>> 808 only

• Ersteller 300LittleBirds
  • Erstellt am
Es ist zwar noch Zeit bis Anfang nächster Woche, aber ich hab meinen Beitrag auch an Lacuna geschickt, denn fertiger wird es nicht. Hat übrigens soviel Spaß gemacht, dass ich mir jetzt kurz eine 808 ausgeborgt habe für eine Fotosession :-D
Fettes Teil kann ich nur sagen, aber definitv nur etwas für Sammler. Kein Wunder dass Straßenkater seine im Keller hat ;-)

Hat übrigens soviel Spaß gemacht, dass ich mir jetzt kurz eine 808 ausgeborgt habe für eine Fotosession :-D
Fettes Teil kann ich nur sagen, aber definitv nur etwas für Sammler. Kein Wunder dass Straßenkater seine im Keller hat ;-)

na dann poste mal die Bilder ;)

Ich wüßte nicht,. warum die nur für den modernden Keller sein soll ...
Damit kann man ja Alben aufnehmen, 808s and Heartbreak und so.

na dann poste mal die Bilder

Ich wüßte nicht,. warum die nur für den modernden Keller sein soll ...
Damit kann man ja Alben aufnehmen, 808s and Heartbreak und so.
Kann gern was posten, vielleicht schaffe ich sogar bewegte Bilder mal schaun.

Zur 808: Naja wie soll ich sagen - sie klingt halt nach 808 aber mehr als Bum Tschak ist da nicht. Da reichen mir persönlich Samples im Ultrabeat 100mal aus. Auch der Sequenzer vom Ultrabeat ist sehr genial.

Aber die 808 die ich ausgeborgt habe muß eh noch zur Reperatur - der Sequenzer geht nicht und sie Produziert random rauschen Klingt schon fast nach Vinyl Knacksen/Rauschen.
HeHe angeblich ist es ja die 808 von Paul van Dyk klingt aber mehr wie die von Dr Dre :-D

ok, wenn der Sequencer nicht geht hat man das Teil ent-Mojo-fiziert :)

dann ist klar ...

Spätestens bis..... 01.02.2011 oder und dann auswertung` So knappe drei Monate und dann werden schon geile sachen zu hören sein......

fürchte, die rechnung geht nicht auf. wer in einem monat die zeit nicht findet, dem kommt auch in drei monaten immer was dazwischen ;)

vier wochen ist eigentlich schon die schmerzgrenze und selbst dabei fangen die leute wahrscheinlich zu 80% erst in den letzten drei tagen an...

#77 genesysx

es wäre nicht verkehrt von Anfang an eine wiederverwendbare Plattform für den Contest bereit zustellen sodass gewisse Ablauffragen nicht noch mitten drin geklärt werden müssen. Wenn man dann einmal mitgemacht hat weiß man beim zweiten auch genau wie alles organisatorische abzulaufen hat und man muss nicht jedes mal neu diskutieren.

seh ich auch so, sowas wie die kvr "one synth challenge"
http://sites.google.com/site/kvrosc/home

nur hab ich meine zweifel, daß sich in diesem forum dafür regelmäßig eine nennenswerte teilnehmerzahl einfindet.

Aber die 808 die ich ausgeborgt habe muß eh noch zur Reperatur - der Sequenzer geht nicht und sie Produziert random rauschen Klingt schon fast nach Vinyl Knacksen/Rauschen.

ist doch super... mach ein samplepack damit: broken808 ;)

Wann kommt der Kram denn jetzt nun online? Am 23.12 ?

23.12. ist letzter abgabetag jetzt (vorerst, harrharr)... also, wenn lacuna kein privatleben hat, stellt er die sachen vielleicht am heiligen abend um 19.30h rein ;)

Ich verrate einfach nicht wann, dann ist die Überraschung größer xD

23.12. Ist mir aber auch recht ;-)

Beiträge sind übrigens alle glücklich bei mir angekommen, Danke!

lg...

will auuuuuch... hab jetzt sogar als übergang nochmal ne hs80 bestellt :D die kommt bestimmt schneller :D

ist doch super... mach ein samplepack damit: broken808
Yeah! Mit 24 einzelsteps pro Drum-Sound und Roundrobin-Skript!
Immerhin war diese 808 schon in prominenten Händen :-D
Und als Draufgabe nur das Pure Rauschen für die NoiseCore Fraktion ;-)

will auuuuuch... hab jetzt sogar als übergang nochmal ne hs80 bestellt :D die kommt bestimmt schneller :D
Sonst bastel halt notfalls mit Kopfhörer an den Sounds und lass es von der Mischmaschine fertigstellen. Ist zwar dann eine Gemeinschaftsarbeit, aber bevor du nicht mitmachen kannst.

Ich erwähne es nochmal an alle die mit machen und Zeit und Lust haben als Anreiz:

Es wäre sicher interessant wenn man zu seinem Song ein paar Takte schreibt, wie er entstanden ist, welche Methoden der Klangerzeugung man gewählt hat und wie man aus den ganzen 808-Sounds letztendlich zu dem gekommen ist was man abgeliefert hat.
Ich persönlich hab ne kleine pdf-Datei angefertigt mit ner Seite text und paar Screenshots, nichts groß aufwendiges aber ich denke, dass die wichtigsten Einblicke mal aufgezeigt werden.
Würde mich freuen wenn sich noch einige an der Offenbarung ihrer Herangehensweise beteiligen würden :)

Schade das Straßenkater verschollen ist sein PDF hätte mich besonders interessiert. :) Ansonsten würde ich jetzt mal die Ergebnisse abwarten und welche Fragen auftauchen. Ob überhaupt welche auftauchen ;-)

Mein wunderwerk der Technik wurde eben an "Lacunaflow" abgegeben :)

@Dennis82 Gute Arbeit! :-D

Yeah da kommt was zusammen. Also wer noch am Überlegen ist - nicht lang grübeln - Mix fertig machen und abschicken. Es ist genug Zeit dasss man nichts unfertiges abgeben muß :)

Im übrigen gefällt mir mein erster Mix einen Tick besser als der dem ich abgegeben habe aber damit kann ich leben ;-)

Im übrigen gefällt mir mein erster Mix einen Tick besser als der dem ich abgegeben habe aber damit kann ich leben

Dann schick mir doch einfach den anderen ;-)

Solange noch nix VÖ ist, wayne...

Danke Lacuna, ich werd nochmal kontrollhören und darüber Nachdenken aber im Endeffekt ist man ja nie Zufrieden und auch Mix 1 hat Stärken und Schwächen. :)

nur fürs protokoll: ich hab auch schon was abgegeben... :)