>> 808 only

• Ersteller 300LittleBirds
  • Erstellt am
ich muss Do meine Diss verteidigen. no chance.

WANN?

damit auch schwer beschäftigte keine ausrede haben, ist der abgabetermin der 15.12., also von heute an vier wochen.

smil45485512d631f.gif
smil4522eb154f0dc.gif

also bei den letzten 3 contests die ich hier mitgemacht hab da war ich immer als einer der ersten fertig.

nur dieses mal is halt doof gelaufen.

erst vor mich her geschoben und nu is mir zu viel dazwischen gekomm. :(

Als Studi hat man unendlich viel Zeit :)

das halte ich für ein gerücht ;) war heute von 7 - 19h unterwegs da praktikum :p
ich geb aber zu, dass ich früh angefangen hab :)

Leute, redet euch nicht raus. Mein track war in 3 tagen fertig. Ist zwar nicht der Burner, aber muss es ja auch nicht sein für so 'nen forumsinternen Contest.

HAUT REIN!

Leute, redet euch nicht raus. Mein track war in 3 tagen fertig. Ist zwar nicht der Burner, aber muss es ja auch nicht sein für so 'nen forumsinternen Contest.

HAUT REIN!

mein Demo war nach einem Abend fertig. So what?
Ich kanns ja hinterher posten ... ich habs gar net hier sondern im anderen Rechner (MAC).

Hat eingentlich auch wer mitgemacht? Ich les hier nur Ausreden. Ist doch Wurscht wie es klingt und wie lang man gebraucht hat ist ja im ersten Schritt Anonym.

ja also wenn keiner was dagegen hat dann sollte es doch kein problem sein das ganze bis genau weihnachten bzw nach weihnachten zu verlängern.

ich weiß dass ich bis anfang nächste woche einfach nicht zu kommen werde. aber bis 23.12. schaff ichs bestimmt.

ich muss erstmal wieder einigermaßen fit werden dann die 2 remix-aufträge beenden die akustischen maßnahmen hier abhaken und dann brauch ich auch nur 1-2 tage dazu.

mir geht bei den samplecontests ja auch immer einer ab.
also ich wünsch mir schon sehr dass es noch ne chance gibt und man verlängert.

Also mir ists
smil45c4d9f537b05.gif
... wenn wir noch paar coole Ergebnisse dazu bekommen dann wär es auch in meinen Augen sinnvoll das ganze zu verlängern, haben wir unterm Strich mehr von als wenn wir wirklich morgen den Cut ziehen und möglicherweise auf einige Leute hier verzichten müssen.

hab ich den grundtenor der beiträge bisher richtig verstanden, daß sich die meisten mit einem abgabetermin noch in diesem jahr anfreunden können? ;)

also, ich habe nichts gegen eine verlängerung.

es gab ja neben den kollegen hier auch noch gewisse leute, die z.z. keine lautsprecher haben, die ein haus renovieren mußten, die sich nicht mehr blicken lassen (kater wo bist du? :D ) und so weiter.

ich schlage jetzt vor, wir machen den 23., alles weitere wird dann ggf. am 22. ausdiskutiert ;)

würde hier noch gerne eine nebendiskussion starten bzgl. der form so eines contests - was sich aber jetzt nicht auf diesen speziellen beziehen soll, sondern allgemein:

- glaubt ihr, die "aufgabenstellung" ist zu anspruchsvoll bzw. zeitintensiv? wär es besser, kleinere sachen zu machen?

- ist ein "contest" für einige eher abschreckend, weil das so nach wettbewerb riecht? wären andere bezeichnungen besser, dann auch ohne ein voting, sondern einfach nur ergebnisse vorstellen?

- ist das thema sampling für viele nicht so interessant, daß man contests darauf beschränken soll?
jemand andere ideen?

- brauchen wir in zukunft einen professionellen contestorganisator und bieten koolkolle dafür eine gut bezahlte festanstellung? :D

Jaaa, verlängern!

Also ich denke mal länger als zwei Abende muß man für einen solchen Contest nicht investieren. Also stellt sich dann die Frage warum manche trotzdem nicht fertig werden, und ich vermute es liegt eher am Ehrgeiz/Perfektionismus des einzelnen - man will sich ja nicht blamieren.
Da fehlt dann der Spaß und so läßt man dann das Projekt erstmal etwas liegen.

WIR BRAUCHEN MEHR SPASS :-D

Ich hab schon bald 3 wochen keine boxen, darum kann ich nix machen. Und KH ist mist bei solchen sounddesign sachen.

@ 300 little birds

Ja, verschieb' den Abgabetermin ruhig. Ich sach mal, unter Strom stehen MUSS doch echt keiner.
Für mich z.B. ist viel interessanter, wie das musikalischs Gesamtbild ist, das sich da aus den Einzelbeiträgen zusammensetzt.

- glaubt ihr, die "aufgabenstellung" ist zu anspruchsvoll bzw. zeitintensiv? wär es besser, kleinere sachen zu machen?

- ist ein "contest" für einige eher abschreckend, weil das so nach wettbewerb riecht? wären andere bezeichnungen besser, dann auch ohne ein voting, sondern einfach nur ergebnisse vorstellen?

- ist das thema sampling für viele nicht so interessant, daß man contests darauf beschränken soll?
jemand andere ideen?

- brauchen wir in zukunft einen professionellen contestorganisator und bieten koolkolle dafür eine gut bezahlte festanstellung?

Zu

1. Kann ich nur verneinen.

2. Den Begriff Contest finde ich allerdings grundsätzzlich für so'ne Sache übel. Ich meine.. worum geht es eigentlich? Muss hier der Eine besser sein als der Andere in irgendwas? Gibts was zu gewinnen? Nee! Um Bezeichnungen sollte man sich nicht streiten, aber es ist ja nichts anderes als ein "projektbezogene Trackproduktion für ein KOLLEktiv" ;-). VEB 808 sozusagen.

3. Jut, für mich war es jetzt das erste Mal. Da geht das noch. Aber ich denke mal, dass sich auf Dauer Sample/Resyntheseprojekte erschöpfen.

4. Was evtl. so'ne Sache pushen könnte, wäre, wenn man z.B. andy mit einbinden könnte und vielleicht mal wieder so'ne "Sondersendung" mit den musikalischen Ergüssen präsentieren könnte, oder ;-) wenn der, der den Wettbewerb launcht, also in diesem Falle jetzt der birdy, 'nen Blog dazu macht und dort zumindest die Links zu den Tracks da reinsetzt. Da hat man dann die Gewissheit, dass sich das auch noch ein paar Leute ausserhalb des "Contests"anhören haben tun werden.

Muss man sich mal überlegen was der Sinn von so nem "Contest" ist. Ich sehe es ehr als ne Art Gemeinschaftsprojekt an dem Alle irgendwie beitragen, d.h. man muss auch das Ergebnis des Contest's als Ganzes betrachten und nicht einzelne Songs.

Die Aufgabenstellungen sind ja i.d.R. etwas von der Welt d.h. es verbindet neben den Skills die jeder so hat auch Kreativität, spielerische Freiheit und hoffentlich auch Spass. Noch schöner ists dann, wenn man noch etwas bei lernt.

- ist ein "contest" für einige eher abschreckend, weil das so nach
wettbewerb riecht? wären andere bezeichnungen besser, dann auch ohne ein
voting, sondern einfach nur ergebnisse vorstellen?

jemand andere ideen?

- brauchen wir in zukunft einen professionellen contestorganisator und bieten koolkolle dafür eine gut bezahlte festanstellung?

1.) Nein, im Gegenteil. Aber man könnte die Aufgaben noch etwas Konstruktiver wählen z.B. ein Synthesecontest wo verschiedene Songs vorgestellt werden die nur auf bestimmte Synthesearten zurück greifen und wo später munter geraten werden darf was wohl was ist. Die Idee aus einem Sample einen ganzen Song zu basteln ist schon eine harte aber sicherlich spassige Aufgabe, wenn man das aber 2-3x gemacht hat wirds wohl auch irgendwann langweilig.

2.) Synthesearten, nen Song lediglich aus Drums bestehen lassen, einen Song mit nur einem Synth basteln ... immer getreu der Kombination Herausforderung + Spass und nach Möglichkeit noch etwas dabei lernen :), das wäre mein Ansatz

//Edit:
Weitere Idee:
Entwickle einen Song für ein SNES Jump & Run game (soll dann auch so klingen ;) )

3.) Halte ich für überflüssig, aber es wäre nicht verkehrt von Anfang an eine wiederverwendbare Plattform für den Contest bereit zustellen sodass gewisse Ablauffragen nicht noch mitten drin geklärt werden müssen. Wenn man dann einmal mitgemacht hat weiß man beim zweiten auch genau wie alles organisatorische abzulaufen hat und man muss nicht jedes mal neu diskutieren.

also ich würde den contest einfach verlängern das so viele Beitraege wie möglich erziehlt werden koennen.
Spätestens bis..... 01.02.2011 oder und dann auswertung` So knappe drei Monate und dann werden schon geile sachen zu hören sein......

mfg

also ich würde den contest einfach verlängern das so viele Beitraege wie möglich erziehlt werden koennen.
Spätestens bis..... 01.02.2011 oder und dann auswertung` So knappe drei Monate und dann werden schon geile sachen zu hören sein......

mfg
Also wenn ich bis Juli 2011 Zeit hätte dann würd ich mich nochmal an den Mix Setzen. Schwöre! :-D

Außerdem: Wer sagt denn das Lacuna nicht jetzt schon geile Sachen bekommen hat?

Also ich hab meins gerade an Lacuna geschickt (auch wenn`s nicht ganz fertig war..) ^^