>> 808 only

• Ersteller 300LittleBirds
  • Erstellt am
Ein Frage hätte ich noch - werden die Soundbeispiele dann direkt hier gepostet, oder wird es dafür einen extra Thread geben? Oder geht alles per PM an dich (300LittleBirds)?

@einoeL
Ich erklär es dir bei der Auflösung anhand von meinem Beispiel.

upps doppelt gemoppelt ( hält besser :)

hi loftone, danke für die samples... erwartungsgemäß bleibt die große überraschung aus.

Wusste nicht dass du auch für alle anderen sprichst, du Prophet du

Tja, dann arbeite mit deinen starren Samples und rechne nicht damit, das du oder andere je wieder Files von mir bekommen und deinen Kontest kannste nun auch alleine machen ( schmoll, lach, zwinker, meins aber so :)

Darf man sich eigentlich ein Sample aus dem Material rausschneiden und in einem Editor, welcher Sampleediting drauf hat, per Hand verändern, d.h. einzelne Sampels in dem Multizyklus verschieben?

du möchtest also aus einem sample ein sample schneiden und mittels sampleediting einzelne samples darin verschieben? ;)

mir ist irgendwie noch nicht ganz klar, wie du das meinst..

röschtöööösch!

Habs bisher noch nicht gebraucht, aber ein schönes Noise hinzukriegen ist schon echt ne Kunst für sich, da würde ich in der Feinbearbeitung vielleicht nochmal handanlegen wollen :-D
Mir würden bei längerem Nachdenken aber auch noch andere Alternativen einfallen z.B. mit Bitcrushern, Distortion und Highpassfiltern usw ... es geht also notfalls auch ohne :p

Ein Frage hätte ich noch - werden die Soundbeispiele dann direkt hier gepostet, oder wird es dafür einen extra Thread geben? Oder geht alles per PM an dich (300LittleBirds)?

moin,
also, wie wir das mit der abgabe und präsentation machen ist noch nicht ganz raus.

es gibt die möglichkeit, die einsendungen von einem unbeteiligten (lacunaflow hat sich dazu bereit erklärt) entgegennehmen zu lassen, zu anonymisieren und irgendwo bereitzustellen.

beim minimi-contest wurde dafür ja soundcloud genommen, ich würde eher bandcamp bevorzugen, weil da zwar auch nur 128kbs-gestreamt wird, man aber files in höherer auflösung dann downloaden kann.

wie gesagt, näheres dazu werde ich noch mit lacunaflow abstimmen und rechtzeitig bekanntgeben.

Wusste nicht dass du auch für alle anderen sprichst, du Prophet du

wußte ich auch nicht ;)

röschtöööösch!

ey alda, wie bist du denn drauf? wenn ich dich richtig verstanden hab, wäre das ja noch viel schlimmer als single cycle-loopen...
verboten, VERBOOOOOTENNNNN :D :D

ok,

wie is das mit dem Abgabetermin, 10-15.12 oder jeder wie er lust hat?

Habs bisher noch nicht gebraucht, aber ein schönes Noise hinzukriegen ist schon echt ne Kunst für sich, da würde ich in der Feinbearbeitung vielleicht nochmal handanlegen wollen

Ich hab auf ne Maraca richtig viel reverb gelegt und das dann aufgenommen, klappt auch ;)

soo,

wir haben fast halbzeit, langsam bereite ich mich darauf vor, wie man die abgegebenen songs präsentieren kann.

ein vorschlag von mir wäre http://alonetone.com , bandcamp ginge auch, aber bin erstmal aus einfachen gründen für alonetone, denn:

- man kann mp3s uploaden, das ist für den, der alle tracks hochläd einfach deutlich weniger zeitaufwendig.

- es gibt die möglichkeit, kommentare von gästen zuzulassen! diese kommentarfunktion _könnte_ man für ein voting verwenden, allerdings mit anonymer stimmabgabe, d.h. einmal mehr wäre man hier auf die ehrlichkeit der voter angewiesen.
da es hier aber nicht wirklich was zu gewinnen gibt und wir hier ja auch alle ziemlich gute menschen sind ist mißbrauch doch ausgeschlossen, oooder? ;)
ich hab da auch noch meine zweifel, weitere vorschläge sind daher willkommen.

- zum thema format: macht es sinn, sich im sinne von "durchhörbarkeit" und vergleichbarkeit auf ein loudnesslevel zu verständigen oder die tracks sogar dahingehend anzugleichen?
ich wäre schon dafür, aber möglicherweise ist das auch zu viel aufwand.
ansonsten wäre, wenn wir uns auf alonetone verständigen, das abgabeformat mp3 mit 256kbs - schreib ich aber auch alles nochmal ganz offiziell in den "richtigen" thread.

warum nich einfach über soundcloud?

das ist doch für sowas nahezu perfekt.

warum nich einfach über soundcloud?

das ist doch für sowas nahezu perfekt.

moin bender :D

1.) soundqualität

2.) das voting-problem ist mit sc auch nicht gelöst

edit:
achso, und soundcloud ist fast immer down, wenn ich mir da was anhören will... kann aber auch ein dummer zufall sein.

ja soundcloud explodiert grad förmlich vor neuanmeldungen und daher hatten die wohl serverengpässe. seit 2 wochen scheint es aber wieder stabil zu laufen.

wenn man eine 256kbs mp3 oder 320er hochlädt hört sich die streamqualität gut an.
besser als 128kbs.
ich sprech da auch vom kostenlosen account.

kannst dir ja selber nen bild von machen http://soundcloud.com/black-bender

bin jedenfalls so sehr zufrieden.

das löst natürlich nich das votingproblem.

aber das kann man doch so wie beim minimi machen also über die alte classic seite.

hat doch super geklappt so im sommer.

aber das kann man doch so wie beim minimi machen also über die alte classic seite.

achso... ja, wenn das noch ginge.

soundcloud wäre nicht meine erste wahl, aber ich bin auch nicht kategorisch dagegen, also kann man schon von mir aus dort hochladen.

ich mein ja nur weil man ja jetzt auch den player hier hervorragend einbetten kann

bsp

track 1
http://soundcloud.com/black-bender/homeless-beta-0-4-gits-neu-320kbs

track 2
http://soundcloud.com/black-bender/rocketman-beta-0-3

track 3
http://soundcloud.com/black-bender/across-digital-through-to-you-stivo-pepe-norman-rmx

usw

dann link zum voting auf classic und da dann nur noch auflisten
track 1 [ ]
track 2 [x]
track 3 [ ]

so wie beim minimi
http://classic.recording.de/modules/xoopspoll/index.php?poll_id=129

gut. bin überzeugt ;)

gibs was neues nun bzgl der Abgabe und der Präsentation? :)

gibs was neues nun bzgl der Abgabe und der Präsentation? :)

ja, im anderen thread :D
ich gebe zu, das mit den zwei threads war ne schnapsidee, dabei hab ich mir das so schön vorgestellt *schnief*

ich kopiere den text auch nochmal hier rein ;)

EDIT [1.12.]

mittlerweile haben wir folgende vorgehensweise für die abgabe besprochen:

konvertiert den fertigen track bitte ins mp3-format (256kbs oder besser) und ladet ihn auf euren eigenen webspace oder auf sowas wie box.net, dropbox oder speedyshare.com.
(bitte keine nervigen seiten mit wartezeiten, captchas und fragwürdigen popups)

diesen link postet ihr bitte NICHT in diesem thread, sondern sendet ihn bis spätestens 15.12. per pn an lacunaflow https://recording.de/myRecording/Profil/Lacunaflow

die files werden dann von lacuna (vielen dank nochmal auch an dieser stelle) anonymisiert und können hier angehört werden.
wichtig: bitte benennt eure files eindeutig mit eurem usernamen und ggf. einem songtitel,
auch wenn sie zunächst anonymisiert werden, sollte man spätestens nach dem voting die tracks mühelos ihren urhebern zuordnen können

fürs voting (also die stimmabgabe) werden wir auf der classic-site etwas entsprechendes einrichten (da muß mir jemand helfen, ich kenn mich da nicht aus), das lief beim minimi-contest wohl ganz gut.

es ist geplant, für die tracks nach dem voting einen soundcloud-account einzurichten und sie dort auch nochmal mit interpret, titel und platzierung zu präsentieren.

Jau! Nochma kurz 'ne Frage... wollte nicht den kompletten Thread/ die kompletten Threads durchlesen.
Bin da auch gerade dabei. An Effekten ist doch alles erlaubt, oder?

ich hab nen problem mit der frist :?

ich hab schon seit letzte woche angina und hab nichts geschafft und muss aber bis freitag noch 2 remixe fertig machen.

hab den contest immer vor mich hergeschoben und jetzt is so viel zwischen gekomm dass ich ganz schön unter stress stehe.

dazu kommt noch dass ich nur diese woche an die werkstatt und den transporter meines nachbarn komme und den brauch ich da ich hier grad meine akustik fit mach.

also entweder ihr verschiebt auf sagen wir mal mitte ende nächste woche oder ihr müsstet auf meinen beitrag verzichten.

tut mir wirklich leid :(

lg

Bender mir geht es nicht anders ich habe ach keine zeit gefunden was zu machen :(
Will / wollte aber wohl gerne teilnehmen und bis zum 15 schaffe ich 100%ig nichts mehr