8-Spur Live-Recording mit LapTop

jms

jms

Registriert
13.12.02
Beiträge
254
Reaktionen
0
Punkte
279
Hallo Forum,

ich werde demnächst ein Live-Konzert eines Chores aufnehmen. Dazu werde ich 8 Mikrofone einsetzen (also maximal 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen).

In den letzen Jahren habe ich diesen Chor immer auf [g=131]ADAT[/g] aufgenommen und zuhause auf mein Rechner gezogen.

Nun steht mir ein Mischpult mit digitaler Schnittstelle zur Verfügung (Mackie Onyx) und ein Laptop (Dell Latitude D610 mit 1,8 GHz und 1 GB RAM).

Mir kribbelt es ja nun in den Fingern die ganze Geschichte über firewire in das Laptop zu ziehen. Aber ich habe Angst vor Ausetzern (sei es, dass der ganze Rechner abstürzt, oder auch nur dass es Aussetzer gibt).

Wer hat schon mal so gearbeitet? Kann man davon ausgehen, dass ein Live Konzert mit ca. 2x 30 Minuten problemlos ohne Haken aufgezeichet werden kann?

Grüße jms
 
Kann man davon ausgehen, dass ein Live Konzert mit ca. 2x 30 Minuten problemlos ohne Haken aufgezeichet werden kann?

Davon ausgehen kann man ja nie... Ich nehme sowas Grundsätzlich nicht ohne Netz und doppeltem Boden auf, sprich ich route immer noch zusätzlich das Hauptstereopaar auf einen DAT-Rekorder, quasi als Backup.

Gruß, B.
 
sichergehen, dass wirklich alle stromspar-dingens ausgeschalten sind, kein virenscanner oder anderes zeugs läuft. [g=5]latenz[/g] ruhig ordentlich raufschrauben.

nehm schon lang sämtliche bandproben via 8spur auf laptop auf. hat nie probleme gegeben. aber mit murphy's law im hinterkopf: bei einem live-gig würds vermutlich nach 2mins abstürzen :D :D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
828
finian
F
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben