andy456
Hallo,
ich möchte demnächst ein neues Audio interface kaufen.
Ich brauche:
Wenn möglich USB
Midi I/O
gute Mic preamps evtl. 8 Stück an Bord.
ADAT um einen weiteren 8 Kanal Preamp anzuschließen (evtl. Behringer )
evtl. SPDIF
Zuverlässige Treiber
geringe Latenzen und Direct Monitoring wenn möglich mit DSP Effekten fürs Monitoring
preis bis ca. 350 Euro neu oder gebraucht.
Möglich wäre evtl. eine Firewirekarte zu kaufen und zusätzlich eine PCI54 Notebookkarte
Aber da bin ich eigentlich nicht son freund von oder läuft das stabil?
benutzte Win7/PC
Ich habe mich mal umgeschaut und habe das Focusrite Scarlett 18 gefunden das alle hat was ich brauche glaube ich. Die Frage ist wie sind die Preamps im Gegensatz zum Focusrite Saffire pro40?
Oder wie schlägt sich dazu das Presonus Audiobox 18VSL ? das ist ja etwas teurer.
Zu hause brauche ich meist nur 2-4 Micro Kanäle die anderen nur wenn ich Bands aufnehme oder so unterwegs bin dann aber alles was geht.
Zurzeit benutzte ich ein M-Audio Fasttrack pro das so langsam in die Jahre kommt und ich gerne auch langsam etwas bessere Preamps und mehr Kanäle haben möchte und brauche.
oder sollte man lieber nen Babyface nehmen und wenn man es dann brauch ein weiterne ADAT preamp dazu nehmen?
Wie schlägt sich da der Behringer?, reicht das für Drums und Gitarren?
Was wären eure Vorschläge.
Danke euch.
ich möchte demnächst ein neues Audio interface kaufen.
Ich brauche:
Wenn möglich USB
Midi I/O
gute Mic preamps evtl. 8 Stück an Bord.
ADAT um einen weiteren 8 Kanal Preamp anzuschließen (evtl. Behringer )
evtl. SPDIF
Zuverlässige Treiber
geringe Latenzen und Direct Monitoring wenn möglich mit DSP Effekten fürs Monitoring
preis bis ca. 350 Euro neu oder gebraucht.
Möglich wäre evtl. eine Firewirekarte zu kaufen und zusätzlich eine PCI54 Notebookkarte
Aber da bin ich eigentlich nicht son freund von oder läuft das stabil?
benutzte Win7/PC
Ich habe mich mal umgeschaut und habe das Focusrite Scarlett 18 gefunden das alle hat was ich brauche glaube ich. Die Frage ist wie sind die Preamps im Gegensatz zum Focusrite Saffire pro40?
Oder wie schlägt sich dazu das Presonus Audiobox 18VSL ? das ist ja etwas teurer.
Zu hause brauche ich meist nur 2-4 Micro Kanäle die anderen nur wenn ich Bands aufnehme oder so unterwegs bin dann aber alles was geht.
Zurzeit benutzte ich ein M-Audio Fasttrack pro das so langsam in die Jahre kommt und ich gerne auch langsam etwas bessere Preamps und mehr Kanäle haben möchte und brauche.
oder sollte man lieber nen Babyface nehmen und wenn man es dann brauch ein weiterne ADAT preamp dazu nehmen?
Wie schlägt sich da der Behringer?, reicht das für Drums und Gitarren?
Was wären eure Vorschläge.
Danke euch.