8-In/8-Out interface für PC UND Laptop

  • Ersteller MrHankey
  • Erstellt am
MrHankey

MrHankey

Registriert
16.03.03
Beiträge
453
Reaktionen
0
Punkte
559
Hi!
Zusätzlich zum pult (=>http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=21166&forum=1&0) werd ich mir bald auch ein 8-In/8-Out 24/96 interface zulegen. was jedoch spitze wäre, wäre eines das ich sowohl am PC als auch am Laptop anschließen könnte (egal ob über firewire usb2.0 oder PCMCIA-Card). momentan hab ich nämlich einen 700Mhz Tosiba laptop mir 128 MB-Ram und windows 98SE, auf dem ich zwar nich mischen kann aber zumindest für schlagzeugaufnahmen verwenden kann!?
Stell mir das dann so vor dass ich mit cubase SX 1.06 (funktioniert das auch unter windows 98 SE?) und dem laptop das schlagzeug aufnehme, zuhause dann über lan auf den PC überspiele und dort dann mische.

Klappt das so und mit welchem interface wäre das möglich?

Cheers
 
Mit dem Interface kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber Cubase SX laeuft nur unter XP und 2000.

gruss, Chris
 
die RME sachen sind mir ehrlich gesagt zu teuer und das firewire 1418 hat nur 4 ausgänge.

hat irgendjemand von auch erfahrung mit dem "layla" system von ECHO ?
und wie viel kostet das?

Cheers
 
Das Layla kostet knapp 800€ bei Thomann....hier der Link.

Wozu brauchst du denn mehr als 4 analoge Outputs?
 
@MrHankey

ich hatte die layla 20bit als pci version. hmmm, also die 20 bit version war mit den rme wandlern gleichzusetzen, die 24 bit version "soll" schlechtere [g=60]wandler[/g] haben. die layla hat bei mir unter win98 tadellos funktioniert, allerdings hab ich sie verauft und mir nen cardbus/multiface zugelegt (wegen der [g=131]adat[/g] option und der pcmcia option)
tja, der käufer hat die layla im winxp rechner nicht zum laufen bekommen. ähnliches wird von dem indigo system (2 i/o pcmcia) berichtet.

naja, und das rme system hat den vorteil das es super stabil läuft, richtig geile [g=60]wandler[/g] hat, und grade für laptops und langsame festplatten super geeignet ist. das audio streaming wird durch [g=12]asio[/g] hardware unterstützt. 16 spuren i/o sind auch mit ner langsamen platte und nen relativ kleinen laptop möglich.
 
motu baut auch diverse firewire interfaces die preislich/qualitativ in rme regionen anzusiedeln sind...

lg christoph
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben