SIBELIUS 8 - PROBLEME mit AUDIOwiedergabe - HILFE

  • Ersteller Antonino
  • Erstellt am
A

Antonino

Registriert
16.01.16
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo alle,
Ich würde echt SEHR dankbar sein wenn jemand mich helfen könnte!!

Seit 2 Wochen habe ich Sibelius 8 auf meinem Laptop installiert.
(Windows 8.1 / Intel core i5 2.60 + 2.60 GHz / 8GB RAM / 64 Bit )

PROBLEM 1:
Sibelius erkännt keine Soudkarte und sagt:
"Error: 40206 there is no driver installed on your sistem (MMSYSTEM / OUT) "

Also, ich kann garnichts hören... kein Klang.
- Fragen:
Wie kann ich das Problem beheben?
Wäre es gut zum Beispiel wenn ich eine Audio/Midi INTERFACE wie "Fast Track Duo" zulegen würde? Würde es das Problem automatisch beheben?

Ich besitze eigentlich schon ein Audio-Interface (Focusrite - Scarlett 2i2 / USB)

Laut Sibelius installation Guide (PDF) sibelius funktionier NUR mit
" a qualified audio interface (or built-in audio capability) is required for audio playback
• A qualified MIDI interface is required for MIDI input and output "

KANN ICH NICHT EINFACH SIBELIUS NUTZEN OHNE EINE EXTERNE INTERFACE???
(einfach mit der vorhandene Conexant Smart Audio HD)

Soweit ich lese, viele Leute haben das Problem genau so wie ich.... ich wurde wirklich
super dankbar sein wenn jemand von euch die echte Lösung hätte!!!!
Danke im Voraus und VG,
Nino
 
Sibelius unterstützt diverse Treiber, am sinnvollsten ist ASIO, also den Scarlett ASIO Treiber nehmen und es sollte funktionieren. Geht aber auch mit so ziemlich jeder Onboard Soundkarte, da ist eben die Latenzzeit schlechter.

Wo liest Du denn, dass viele Leite das Problem haben. Sibelius User gibt es hier im Recording.de Forum doch kaum.

Google hilft, Stichwort Microsoft GS Wavetable deaktivieren bzw. nicht verwenden, das ist so ein Windows-eigenen MIDI Synth, der in 22kHz die Soundkarte auf eine andere Sample Rate zwingt als üblich (44,1kHz für CD Qualität)
 
Wo liest Du denn, dass viele Leute das Problem haben.

beim Guuugel. Diese Fehlermeldung scheint ausgesprochen häufig zu sein. Bei mir funktioniert es auch nicht. Und eine Lösung hab ich auch noch nicht entdeckt. Woher bekomme ich denn nun den angeblich fehlenden Treiber "mmsystem/out"?

Hier nochmal die Fehlermeldung:
Error: 40206 there is no driver installed on your system (MMSYSTEM / OUT)
 
Systemvoraussetzung bei Verwendung der Sound Library ist eine ASIO-kompatible Soundkarte.
Bei einem internen Soundchip könnte man es über ASIO4All einem Pseudo-ASIO Treiber verwenden.
Das ist natürlich nur eine Behelfslösung weil eben ASIO wie bei den meisten professionellen Audio Anwendung eine Standard-Voraussetzung ist.

Es darf dann auch keine andere Anwendung die gleiche Seoulkart verwenden, sprich Windows-Klingeltöne deaktivieren, sonst knallt es wieder.

Auf den Seiten wo User diesen Fehler diskutieren wird in den meisten Fällen der Lösungsansatz mit angeboten: u.a. Microsoft GS Wavetable deaktivieren der nutzt in 22kHz auch wieder die Soundkarte, die aber von Sibelius gebraucht wird.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben