SPL CRIMSON AUDIOINTERFACE - PROBLEME BEI AUDIOWIEDERGABE

TapeDeck030

TapeDeck030

Registriert
25.10.16
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
26
Hi,
Ich habe ab und zu das Problem, dass mein Crimson ausfällt. Mit ein paar Handgriffen läuft wieder alles wie geschmiert (USB-Verbindung + Netzteil aus- und wieder anstöpseln) aber das nervt tierisch und sollte bei dem Preis auch nicht vorkommen.. Eine Zeit lang gibt's Sound, dann ist er wieder weg ect. pp.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke & Beste Grüße
 
Ich kenne diese Probleme idR dann, wenn kein externes Netzteil im Betrieb ist, anstelle dessen die Spannung über USB geholt wird, ich gehe davon aus das du das Netzteil nutzt?
 
Das Crimson lässt sich nur mit Netzteil betreiben.
Welches OS nutzt Du denn? Ich habe das Problem "nur" unter macOS in Verbindung mit iTunes - in Logic/Cubase läuft es mit dem SPL-Treiber absolut stabil. macOS selbst nutzt nur den Core-Audio-Treiber.
Ansonsten einfach mal den Support anhauen. Die sprechen deutsch (englisch ist ja nicht jedermanns Sache), sind nett und schnell (aus meiner Erfahrung).
 
Danke für die Antworten!

Also ohne Netzteil lässt sich das Interface nicht in Betrieb nehmen, da hat Jeff recht.

Kann es sein das die Soundkarte nicht genügend Strom bekommt? Ich hab neben dem Netzstecker der Crimson noch 2 Monitorboxen und sonstiges angeschlossen.

Ich benutze Sinnlos 8.1...

Ich check den Support von SPL nochmal aus & hoffe fündig zu werden!

Falls jemand noch Ideen hat, bitte offenbart mir diese :)

Beste Grüße aus Berlin

TD
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben