1. Der neue RECORDING-Marktplatz ist online!
    Verkaufe Dein gebrauchtes Equipment jetzt auf dem neuen Marktplatz.!
    Information ausblenden

SPL CRIMSON AUDIOINTERFACE - PROBLEME BEI AUDIOWIEDERGABE

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von TapeDeck030, 11.09.17.

Schlagworte:
  1. TapeDeck030

    TapeDeck030 Themenersteller

    Registriert seit:
    25.10.16
    Punkte:
    19
    19
    Hi,
    Ich habe ab und zu das Problem, dass mein Crimson ausfällt. Mit ein paar Handgriffen läuft wieder alles wie geschmiert (USB-Verbindung + Netzteil aus- und wieder anstöpseln) aber das nervt tierisch und sollte bei dem Preis auch nicht vorkommen.. Eine Zeit lang gibt's Sound, dann ist er wieder weg ect. pp.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Danke & Beste Grüße
     
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    33.272
    33272
    Ich kenne diese Probleme idR dann, wenn kein externes Netzteil im Betrieb ist, anstelle dessen die Spannung über USB geholt wird, ich gehe davon aus das du das Netzteil nutzt?
     
  3. Jeff

    Jeff

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    4.324
    4324
    Das Crimson lässt sich nur mit Netzteil betreiben.
    Welches OS nutzt Du denn? Ich habe das Problem "nur" unter macOS in Verbindung mit iTunes - in Logic/Cubase läuft es mit dem SPL-Treiber absolut stabil. macOS selbst nutzt nur den Core-Audio-Treiber.
    Ansonsten einfach mal den Support anhauen. Die sprechen deutsch (englisch ist ja nicht jedermanns Sache), sind nett und schnell (aus meiner Erfahrung).