70min Mix in Tracks unterteilen.

  • Ersteller rolf1612
  • Erstellt am
rolf1612

rolf1612

Registriert
09.05.05
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
46
Hallo Kollegen,

ich habe ein Problem...
Ich habe mir heute eine Mix Cd aufgenommen.70 min durchgehend.Ich habe sie über Wavelab aufgenommen und in Cubase unterteilt.Nun habe ich folgendes Problem, wenn
ich die Tracks nun hintereinander lege und sie im Mediaplayer abspiele habe ich trotzdem eine kleine Pause zwischen den Tracks.Wie bekomme ich das hin, dass ich alle Tacks separat anwählen kann und trotzdem keine Pausen zwischen den Tracks gibt?
Wie bei den Mix Cds im Laden...

würde mich freunen, wenn mir jemand helfen würde.

mfg rolf :)
 
Da brauchst du ein "Gapless"- [g=8]Plugin[/g] oder so ein Crossfade. Beim Winamp gibts/gabs das als zusätzliches [g=8]Plugin[/g] zum runterladen, wie das beim MediaPlayer aussieht weiss ich leider nicht...
 
hast du die tracks aus dem cubase als mp3 oder wav exportiert? mp3s machen immer eine kleine pause hinter die tracks.
 
Moin,
Wie bei den Mix Cds im Laden...
... exportiere nur einen Track, also ohne Pausen dazwischen. Im Bennprogramm kannst du dann die Track ID´s setzen. Der Audio CD Player macht dann keine Pausen und du erkennst im Display die Titel.
Ich benutze WinOnCD6, und damit geht das recht einfach, sollte aber auch mit Nero funktionieren. Ebenso in Wavelab.
 
Warum hast du Sie nicht gleich in Wave-Lab unterteilt?
Wenn ich meine Mix Sessions aufnehme mache ich das immer so.
Speichere die einzelnen Tracks dann als Wave-Datei und der Mediaplayer gibt sie auch ohne Pause wieder.
Brennen funktioniert mit Nero auch einwandfrei, man muss nur darauf achten, dass die Option "2 Sekunden Pause am Trackende" deaktiviert ist.

Mfg

Peter vom Klangkombinat-Oschatz
 
Also wenn du das Ganze mit Nero auf CD brennst, dann gibts eine Option, bei der du die Pause zwischen den Liedern verändern kannst. Standard sind 2 Sekunden, aber bei Liveaufnahmen hab ichs schon öfters auf 0 gestellt, funktioniert problemlos.
 
Ich schliesse mich dem Klangkombinat an.

Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du ein 70-minuetiges File. Lade dies in eine Wavelab-Audiomontage und da kannst Du Marker fuer die Titeluebergaenge setzen. Am Ende alles brennen und es sollten keine Pausen da sein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
G
Antworten
0
Aufrufe
910
Gel Mitglieder 58746
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben