64 Bit Sitar Plugin oder Sitar für Cubase (Halion...)?

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Schludi

Schludi

Registriert
13.11.05
Beiträge
5.150
Reaktionen
2.637
Punkte
13.607
Moin!

Gibts irgendwo ein 64 Bit Sitar Plugin was gut klingt? Ich bräuchte einen spärischen Background Sound (so ähnlich wie bei Millionen Legionen von den Fanta 4).

Ich hatte so was mal alles früher kostenlos von DSK Indian Dreamz usw... aber das läuft ja nicht mehr in Cubase. Ich les zwar immer was von irgendeiner VST Bridge oder JBridge aber wenn ich auf diese Seite gehe raff ich gar nix. Mein Hörn is zu klein :/

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa hab ich jetzt Bock auf ein Bier!
Ich kann dir eins malen
20211107_190357.jpg
 
Ich bräuchte einen spärischen Background Sound (so ähnlich wie bei Millionen Legionen von den Fanta 4).
Also..eine Sitar hör ich da nicht? Ist das nicht eher ein Berimbau oder sowas, das Metallische? Es ist auch ein gefilterter Melotron Chor im Fanta Song dabei, meine ich.




Welches Cubase hast du? Das was hier im Fanta 4 Song dargeboten wird, hast du eigentlich alles an Bord. Schau dir unbedingt mal den Padshop an, oder Halion SE, den Flux, gibt auch interessante Combisounds. Oder schalte mal Revelation mit langem zugemischten Hall hinzu, oder das MultiTabDelay, hat auch unheimlich viele sphärische Presets. Es ist wirklich nicht schwer, Hauptaugenmerk ist einzig ja mehr das Schichten von Sounds, um diese treibende statische Stimmung zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also..eine Sitar hör ich da nicht? Ist das nicht eher ein Bermibau oder sowas, das Metallische? Es ist auch ein gefilterter Melotron Chor im Fanta Song dabei, meine ich.




Welches Cubase hast du? Das was hier im Fanta 4 Song dargeboten wird, hast du eigentlich alles an Bord. Schau dir unbedingt mal den Padshop an, oder Halion SE, den Flux, gibt auch interessante Combisounds. Oder schalte mal Revelation mit langem zugemischten Hall hinzu, oder das MultiTabDelay, hat auch unheimlich viele sphärische Presets. Es ist wirklich nicht schwer, Hauptaugenmerk ist einzig ja mehr das Schichten von Sounds, um diese treibende statische Stimmung zu erreichen.

Das hier ist eine Spezialversion ich glaube bei der Live Version sieht man es ganz gut. Also es geht um Grunde darum hier drauf eine Sitar zu legen (ist jetzt eine General Midi Sitar drauf aber die geht eigentlich auch).



Ich wollte es dann noch mit Stutter Effekten ein bischen aufpeppen, vielleicht sollte ich mich mit der Standard-Sitar begnügnen :). Trotzdem danke euch!!!
 
Ach so, die Live Version von Fanta kannte ich nicht, egal. Dann meist du doch eine Sitar.
Sitar und allg. Ethnosounds sind im Halion SE zu finden, keine Ahnung welche Tonart, auf die Schnelle:

 
Das hier ist eine Spezialversion ich glaube bei der Live Version sieht man es ganz gut. Also es geht um Grunde darum hier drauf eine Sitar zu legen (ist jetzt eine General Midi Sitar drauf aber die geht eigentlich auch).



Ich wollte es dann noch mit Stutter Effekten ein bischen aufpeppen, vielleicht sollte ich mich mit der Standard-Sitar begnügnen :). Trotzdem danke euch!!!

Haha, ist der eine Teil nicht aus Asterix?
 
Ach so, die Live Version von Fanta kannte ich nicht, egal. Dann meist du doch eine Sitar.
Sitar und allg. Ethnosounds sind im Halion SE zu finden, keine Ahnung welche Tonart, auf die Schnelle:

Anhang anzeigen 105202
Hmm was hast du denn da für ein Preset? Das hört sich ein bischen "Tiefer" an als meins o_O.

Haha, ist der eine Teil nicht aus Asterix?
Ja genau, das ist aus "Asterix und Kleopatra" von 1968 :D ... Krass wie alt die Filme schon sind. Die Synchronsprecherin (..sängerin) ist schon gestorben bevor ich geboren wurde...


Mein Sohn fand das Comic "Asterix der Gallier" von 1967 gut, hab ihm jetzt "Asterix und der Greif" von diesem Jahr gekauft, was nicht mehr vom Erfinder / Originalautor geschrieben wurde.
 
Hmm was hast du denn da für ein Preset? Das hört sich ein bischen "Tiefer" an als meins o_O.
Keine Ahnung mein Rechner schon ausgemacht, hatte nur Bass EQ und Hall auf ner Gruppe dazu mein ich. Schau im Halion SE mal die Ethnic Sparte an oder wie das da heisst, so in etwa.
Hast du NI Kontakt? da auch bisschen was bei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau, das ist aus "Asterix und Kleopatra" von 1968 :D ... Krass wie alt die Filme schon sind. Die Synchronsprecherin (..sängerin) ist schon gestorben bevor ich geboren wurde...

Mein Sohn fand das Comic "Asterix der Gallier" gut, hab ihm jetzt "Asterix und der Greif" von diesem Jahr gekauft, was nicht mehr vom Erfinder / Originalautor erstellt wurde.
Jaaa! Hatte früher nen fetten Comic Schrank...alles mögliche gesammelt, Flohmärkte besucht usw. Hab unserem Pubertierenden Clever & Smart, Asterix, Isnogud, Gaston, auch Barks u.a. hingelegt...er feiert das ab, so isser auch mal weg vom ewigen Zocken..haha. Gitarre hat er auch von mir gelernt, immerhin.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben