$50 Gutschein bei Waves sichern

. wer will denn noch die 1000de Tape Simu sehen!

ICH !!! :yeah:Weil mir die UAD Sachen definitiv immer zu teuer waren, und nun endlich hochwertige Tape-Emus zu einem erschwinglichen Preis nativ zu haben sind. Das Kramer MPX gabs für 18€, und nun J37 für 60€, da könnte ich noch nicht einmal eine halbe UAD-2 dafür kaufen. Und Waves hat gerade mal 2 Tape-Emus im Programm, und das mit richtig guten alten und berühmten Maschinen.

Was ich bei den Waves Sachen gut finde, ist die Zusammenarbeit mit div. Größen des Mixing & Mastering Business, auch wenn mir der Hype gel. dann doch auf den Keks geht. Dennoch , wenn ein Eddie Kramer seine alte Tape Machine mit Waves zusammen rausbringt, dann find ich das cool.
 
:champaign:Ich will Vocal Rider für 18 €
will ich auch haben :)
bass rider hab ich schon, vocal rider hab ich mal getestet, fand ich ziemlich brauchbar. nur leider zu teuer. vielleicht probier ich mal das melda-ding aus.

oder dieses hier:
http://www.hornetplugins.com/plugins/hornet-autogain/
kennt das jemand? Kostet 11,99 €..

Ich hab den hornet autogain. der hat nur einen Nachteil, nämlich dass er nur als Sidechain funktioniert, sprich du kannst die Gain nur auf dem Vocalbus und nur in Verbindung mit der Playbackmusik automatisieren. Bei Waves und Melda geht das auch "in sich" also ohne Referenz in die Side Chain. Ansonsten für solch laues Geld schon top!
 
Auf das Thema Vocal Rider vs. Melda Auto Volume zurückzukommen: gibt's dieses Wochenende beide zum Sonderpreis:
Auto Volume für 24,- € (also ca. halber Preis) und Vocal Rider bei Audiodeluxe wenn man noch den Waves 10% off coupon code eingibt für $ 76,49, also nach Paypal-Wechselkurs so ca. 58,- €. Bin schwer am überlegen...
 
Auf das Thema Vocal Rider vs. Melda Auto Volume zurückzukommen: gibt's dieses Wochenende beide zum Sonderpreis:
Auto Volume für 24,- € (also ca. halber Preis) und Vocal Rider bei Audiodeluxe wenn man noch den Waves 10% off coupon code eingibt für $ 76,49, also nach Paypal-Wechselkurs so ca. 58,- €. Bin schwer am überlegen...

Hi,

nachdem ich ein bisschen gebitcht habe über den Bassrider, muss ich wieder entwas gutmachen. Der Bassrider ist eigentlich ganz nett, im Nachhinein betrachtet. Ich kann immer noch besser per Hand riden, wenn nötig. Wenn es aber schnell gehen soll, geht es gut.

Ich habe mir jetzt mal das Melda-Ding zugelegt, bei dem Preis ist das echt ok. Uuuuuund ich finde das Ding gut. :) Für das Ding gilt auch, händisch kann man besser, aber das eine schließt das Andere nicht aus. Ich hoffe es hilft dir weiter.

VG
 
Hi,

nachdem ich ein bisschen gebitcht habe über den Bassrider, muss ich wieder entwas gutmachen. Der Bassrider ist eigentlich ganz nett, im Nachhinein betrachtet. Ich kann immer noch besser per Hand riden, wenn nötig. Wenn es aber schnell gehen soll, geht es gut.

Ich habe mir jetzt mal das Melda-Ding zugelegt, bei dem Preis ist das echt ok. Uuuuuund ich finde das Ding gut. Lächeln Für das Ding gilt auch, händisch kann man besser, aber das eine schließt das Andere nicht aus. Ich hoffe es hilft dir weiter.

VG


Deswegen hab ich den Vocal Rider nicht gekauft, trotz 99USD Sale. Ich mag bei Voc gerne totale Kontrolle, und komprimiere dann lieber händig ein paar Ausreißer. Bei Baß ist das nicht ganz so dramatisch, wenn man mal einfach "drüberbügelt". Aber die Tape-Machines sind echt leeeeecker ! Die Kramer MPX begeistert mich z.Zt.auch immer wieder.
 
Allgemein wird der Vocal Rider ja häufig als Zeitersparnistool gesehen: erst mal vom Vocal Rider Automation schreiben lassen und dann per Hand korrigieren,wo's nicht so ganz passt.
 
Auf das Thema Vocal Rider vs. Melda Auto Volume zurückzukommen: gibt's dieses Wochenende beide zum Sonderpreis:
Auto Volume für 24,- € (also ca. halber Preis) und Vocal Rider bei Audiodeluxe wenn man noch den Waves 10% off coupon code eingibt für $ 76,49, also nach Paypal-Wechselkurs so ca. 58,- €. Bin schwer am überlegen...

Wie heißt den der Waves10% coupon code bei AudioDelxue?
 
Ist der gleiche Coupon Code wie bei Waves, zumindestens war das bei der letzten Aktion so.
Zumal Audiodeluxe diesmal wie so oft, zuden den Waves Sales Rabatten nochmal einen fetten Rabatt gibt (eigener Coupon) .
Für Marroquin Signature habe ich 87€ bezahlt...
 
Zur J37 Tape Sim, mein Mellotron-Sound hat nochwas gebracuht, gerade im Mix, J37 rein, und ja das ist es, dann noch den NLS Summer Mike rein, yepp :)
 
Zur J37 Tape Sim, mein Mellotron-Sound hat nochwas gebracuht, gerade im Mix, J37 rein, und ja das ist es, dann noch den NLS Summer Mike rein, yepp Lächeln


Ich weiß zwar nicht, was ein Mellotron ist, aber mir gefällt bei der J37 das Mastering Fat bottem high Frequ. Preset sehr gut. Das Mojave MA 300 hat übrigens heute mal wieder eine super Figur gemacht bei einem Bariton mit Klavier. Ich glaub, ich behalts doch :) Neben dem AT 4060 ein sehr gutes Zweitröhrenmic.
 
Schwere Lücke [media=youtube]TUcfB5Whp4I[/media]



MA300, klar behalte das, ist ein feines Mikro!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Ja, man lernt nie aus. Wer kennt nicht Strawberry fields forever :) Abbeyroads J37 und so schließt sich der Kreis zum Fred und Waves.

Sieht so aus, als würde ich im Herbst ne ganze Platte 20ger Jahre mit den Kunden von heute aufnehmen, und dann will der Bariton sein Mojave MA 300 bzw. dieses amortisiert sich dann ;-) Hast ja Recht..... Hast Du nun das Gefell Röhrenmic gekauft ?

Wie klingt das Maroquin-Teil eigentlich, was DU gekauft hast ?

Den lustigen Opa hab ich noch gar nicht bemerkt.

:altweise:
 
:)
Das Gefell Röhrenmikro UM92.1s habe ich schon ca. 1 Jahr, und ist Hammer für Vocals und akust.Gitarre, für den Rest wie Percussion fast zu schade (echtes Klavier steht bei mir leider nicht herum, wäre aber auch hier sehr gut vorstellbar ;)

Dann hatte ich ja geplant mir noch ein weiteres Gefell zu zulegen das M990 (Röhre) oder das M1030 (Transistor), "leider" ist mir eine Rickenbacker 360/12 über den Weg gelaufen, in sehr gutem Zustand und zu einem richtig guten Preis, konnte nicht widerstehen :)

Die o.g. Gefells müssen leider noch warten :(
 
Reel ADT auf dem Mellotron ist auch genial ;-).
Dank der letzten Aktion ist NLS nun auch mein - "Mike" ist echt klasse - mit ein wenig Drive bekommt man richtig Farbe in dem Mix. Und ein wenig mehr Drive auf nem Bass - hmmm ;-).
Bin mal gespannt, wann sie einen kompletten Channelstrip vom "Mike" rausbringen.
 
Reel ADT auf Mellotron, gute Idee :)

Ich habe mit den Mellotron Sounds bei relativ dichtem Arrangement schon mal das PRoblem, das der Wesenzug des Mellotron-Sounds gut hörbar ist.
Die J37 Tape-Sim mit NLS MIke macht das schon gut, aber man muss höllisch auf die kratzigen 3-5khz achten, die manche Mello Sounds erzeugen (Yes-Strings bspw.).
Das echte Mellotron klingt wahrscheinlich schon einen Ticken körperlicher.

Mal schauen was ich da noch rausholen kann...
 
Ach zum Marroquin Teil nochmal kurz, ich habe den Triple D mit dem DeHarsher auf eine Jingle Jangle Rickenbacker 360/12 Gruppe geschickt, da waren doch etwas zuviel leicht harte Hochmitten.
Den DeHarsher dazugegeben , ging ratzfatz, sehr gut. KLingt weicher...
Habe später mit einem Multiband Comp Fabfilter MB das versucht nachzustellen, geht auch, aber das Ergebnis ging mit dem DeHArsher viel schneller UND vom Ergebnis gefiel es mir auch einen Ticken besser.

Auf der anderen Seite ist es auch so, dass ich das Bändchenmikro AEA R84 hätte etwas mehr zum Rand hin stellen sollen, ich denke das ist vom Recordingprozess sowieso die bessere Wahl (nehme gleich perfekt auf), mit dem Ergebnis, weniger harte Höhen.
Leider musste es schnell gehen.
Dazu sind allerdings die Werkzeuge auch da, wenn man mal bspw. nicht ganz korrekt die Mikro-Aufstellung gemacht hat, funkltioniert das Ergebnis am Ende dann doch.
 
...
Dank der letzten Aktion ist NLS nun auch mein - "Mike" ist echt klasse - mit ein wenig Drive bekommt man richtig Farbe in dem Mix. Und ein wenig mehr Drive auf nem Bass - hmmm ;-).
Bin mal gespannt, wann sie einen kompletten Channelstrip vom "Mike" rausbringen.

Volle ZUstimmung, der Mike erzeugt gerade bei spärlichen Arrangements mit echten Instrumenten eine unglaubliche Tiefe, Volumen und Wärme. Gutes Teil.
Allerdings warte ich immer noch auf Slates VCC Version 2, damit ich das damit auch mal ausprobieren kann, habe ja schon VCC, ist bei mir aber instabil (Slates Support schrieb mir schon, alles wird gut mit VCC 2.0
 
Ach zum Marroquin Teil nochmal kurz, ich habe den Triple D mit dem DeHarsher auf eine Jingle Jangle Rickenbacker 360/12 Gruppe geschickt, da waren doch etwas zuviel leicht harte Hochmitten.
Den DeHarsher dazugegeben , ging ratzfatz, sehr gut. KLingt weicher...
Habe später mit einem Multiband Comp Fabfilter MB das versucht nachzustellen, geht auch, aber das Ergebnis ging mit dem DeHArsher viel schneller UND vom Ergebnis gefiel es mir auch einen Ticken besser.

Auf der anderen Seite ist es auch so, dass ich das Bändchenmikro AEA R84 hätte etwas mehr zum Rand hin stellen sollen, ich denke das ist vom Recordingprozess sowieso die bessere Wahl (nehme gleich perfekt auf), mit dem Ergebnis, weniger harte Höhen.
Leider musste es schnell gehen.
Dazu sind allerdings die Werkzeuge auch da, wenn man mal bspw. nicht ganz korrekt die Mikro-Aufstellung gemacht hat, funkltioniert das Ergebnis am Ende dann doch.

Das klingt interessant. Ein Sweetener ist in manchen Fällen sicher hilfreich. Wobei Dein Bändchenproblem kenne ich insofern, als daß bei schnellen Attacks seitens des Pianisten die Bandmaschinen Emu recht schnell anfangen zu zerren. Ich würde das noch viel heißer fahren wollen, egal ob mit VTM, MPX oder J37 , aber irgendwo ist ein Limit. Probier doch mal das Mellotron mit einem recht transparenten Opto anzudicken. Das arbeitet die Körperlichkeit vielleicht noch was raus. Manchmal sind mir aber auch die HFs zu knallig nach Einsatz vom Tape, und dann senke ich da oben etwas ab. Matte Höhen sind vintage...haha.....;-)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
830
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
G
Antworten
6
Aufrufe
763
Gel Mitglieder 58746
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben