$50 Gutschein bei Waves sichern

warum kauft Ihr Euch alle Waves Plugins?

Woll Ihr spaeter 240$ Update Kosten bezahlen?

Ich hab jetzt so einen Fall.

Wuerde gern von Snow Leopard auf ein neueres System upgraden, aber
dann laufen die Waves Plugins nicht mehr, extra so programmiert von Waves,
nicht dass andere nicht laufen wuerden.

####. O.F.F. WAVES

Kauf Dir ein schoenes Waves Plugin fuer 80$, und zahl spaeter NOCHMAL 80$. :)

Aber Maxim - wegen dir und deinem Mix überlege ich, mir den API 2500 anzuschaffen...
 
CLA signatures Series ist im Angebot für USD 150 - was haltet ihr davon?
 
warum kauft Ihr Euch alle Waves Plugins?

Woll Ihr spaeter 240$ Update Kosten bezahlen?

Ich hab jetzt so einen Fall.

Wuerde gern von Snow Leopard auf ein neueres System upgraden, aber
dann laufen die Waves Plugins nicht mehr, extra so programmiert von Waves,
nicht dass andere nicht laufen wuerden.

####. O.F.F. WAVES

Kauf Dir ein schoenes Waves Plugin fuer 80$, und zahl spaeter NOCHMAL 80$. :)

Obwohl, bissl haste Recht, irgendwann wird man erneut in die Tasche greifen müssen...

Andere Hersteller machen es aber häufig so dass dann halt ein kostenpflichtiges Update rauskommt und ohne das ist man auch abgehängt. Also egal wie, wir müssen zahlen! :D
 
Plugins von Waves sind eine Investition in die Zukunft ...







... von Waves. :D

Wer glaubt, das Zeug zu benötigen, ist selbst Schuld. ;)

CLA signatures Series ist im Angebot für USD 150 - was haltet ihr davon?

1176-Emulationen gibt es wie Sand am Meer. Das muss nicht Waves sein.

Ich mag den FET-Kompressor von Softube sehr gern. Das ist einer der drei Kompressoren, die ich in jedem Mix einsetze.

Ciao,
Steffen
 
Ja, Reel ADT ist der Hammer, habe den auf Vocals und auch auf Instrumente schon angewendet.
Das ist richtig richtig gut.

Muss mal schauen, ob noch was für mich dabei ist.

Zu Tapesimulation habe ich so unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Man sollte unbedingt "hören" ob es was bringt oder nicht.
Es gibt Songs oder Einzelsignale da höre ich null Unterschied.
Dann hängt man Tapesims in einen anderen Song, und Wumm der KLang die Tiefe ändert sich.
Manchmal wird es schlechter manchmal besser, aber dann bleibt er auch drinne :)
 
ach ja, bei audiodeluxe gehts auch, und da kommt nochmal ein Rabatt drauf, wenn das so weiter geht, bekommt man als Kunde bald Geld für Plugs
smil451e8ab95a477.gif
 
ach ja, bei audiodeluxe gehts auch, und da kommt nochmal ein Rabatt drauf, wenn das so weiter geht, bekommt man als Kunde bald Geld für Plugs :green:
Hab dort noch beim Bass Rider zugeschlagen - 18€ ist ja ein Witz. Und der Vocal Rider leistet mir oft gute Dienste. Beim schnellen Antesten mit einem Problembass hat der Bass Rider gut gearbeitet und ich musste nicht so brachial komprimieren.

Ob man Waves und die Updatepolitik mag oder nicht bleibt doch jedem selbst überlassen. Seit ich von Cubase weg bin, "spare" ich im Schnitt 100€ pro Jahr und hätte somit den WUP für meine Sachen wieder drin.
Natürlich gibt es auch Alternativen, aber Softube z.B. benötigt iLok - und ich möchte keine Software mit Dongle. So hat jeder seine Vorlieben und zum Glück ist für jeden etwas dabei :).
 
@Jeff
Ich denke auch, ich bin bei Waves mit V9 eingestiegen, also 64 Bit dabei, bisher musste ich aber kein WUP machen, da nicht notwendig.
Wenn es soweit sein sollte, dann mache ich es eben, ist ok.

Und auch wichtig, bisher null Probleme egal in welcher DAW, da habe ich bei anderen Plugs schon ein paar Nickligkeiten bis Abstürze (Slate VCC).

Bass Rider, gute Sache überlege ich noch, den Vocal Rider habe ich gerade zuletzt in einem sehr dynamisch gesungenen Take erfolgreich eingesetzt, hat mir sehr viel Zeit gespart.
 
@synthpark: das Problem liegt doch aber eher bei Apple. Meine Plugs muss ich erst wieder updaten wenn Windows 12 128 bit rauskommt denke ich https://recording.de/uploads/smil451c71f7edf7c.gif


Ich hab Plug Ins im Cubase 7 , die ich schon vor 10 Jahren genutzt habe. Warum sollte das denn nicht mehr laufen ? Werde wohl auch WIN7 die nächsten 8 Jahre noch nutzen, wie ich das damals mit XP gemacht habe. Eine lauffähige Version ist eine lauffähige Version ist eine lauffähige Version......
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Normalerweise will man ja auch mehr Power haben wenn es neue Hardware gibt. Und auf neuer Hardware läuft dann nicht alles so wie früher. Mehr als 8 Jahre auf dem gleichen System arbeiten ist echt krass.
 
Hab dort noch beim Bass Rider zugeschlagen - 18€ ist ja ein Witz. Und der Vocal Rider leistet mir oft gute Dienste. Beim schnellen Antesten mit einem Problembass hat der Bass Rider gut gearbeitet und ich musste nicht so brachial komprimieren.


So, der Bass Rider ist nun auch mir. Muss ein Album mit zig Bass-Spuren mischen, da knall ich das Ding rein und ferdsch. Kramer MPX drauf, und gut ist. Ist eh noch einiges zu machen, was Timing angeht, da der Bassist sich gel. verfummelt hat. So spart mir das PlugIn für 18€ hoffentlich eine Menge Zeit und Nerven.
 
Schade dass der VocalRider nicht on Sale ist. Für den wollen sie sage und schreibe 300$ haben.
 
Schade dass der VocalRider nicht on Sale ist. Für den wollen sie sage und schreibe 300$ haben.


Schon krass. Aber vielleicht ist es nun deren Top-Seller geworden ? Innovativ ist das schon, da man sich die Fummelei mit dem Leveln bzw. editieren spart. Oder man nimmt einfach Sänger und Sängerinnen , welche gut performen, sodaß man das nicht braucht...haha....
 
Danke für den Tip!! ;)
 
Schade dass der VocalRider nicht on Sale ist. Für den wollen sie sage und schreibe 300$ haben.

Den hab ich mir bei einem Sale auch aus Bequemlichkeit gekooft. Das Teil kann Gold wert sein, was den Arbeitsaufwand in Sachen Automatisation betrifft.

Diesen Sale überstehe ich vermutlich ohne Kaufzwang.. vermutlich :D
Ich kämpfe gerade mit einer "ach, für den Preis" sinnbefreiten Ergänzung zu meiner eh schon rammelvollen Waffenkammer.
 
Renaissance Maxx Bundle und Bass Rider habe ich mir gekauft.
Ich überlege ob MaxxVolume was als "Ersatz" für VocalRider wäre, hat da einer Erfahrungen?
 
warum kauft Ihr Euch alle Waves Plugins?

Woll Ihr spaeter 240$ Update Kosten bezahlen?

Ich hab jetzt so einen Fall.

Wuerde gern von Snow Leopard auf ein neueres System upgraden, aber
dann laufen die Waves Plugins nicht mehr, extra so programmiert von Waves,
nicht dass andere nicht laufen wuerden.

####. O.F.F. WAVES

Kauf Dir ein schoenes Waves Plugin fuer 80$, und zahl spaeter NOCHMAL 80$. :)

Oh Mann, das ist ja wohl nicht wahr. Ist das nur bei den Waves plugins?
 
Normalerweise will man ja auch mehr Power haben wenn es neue Hardware gibt. Und auf neuer Hardware läuft dann nicht alles so wie früher. Mehr als 8 Jahre auf dem gleichen System arbeiten ist echt krass.

HW Hersteller unterstützen idR auch noch die Release vor der neusten Major. Und Windows 7 wird sich noch sehr lange halten.

In unserer nicht gerade kleinen Firma bleibt Windows 7 nach wie vor Standard, auch nach der letzten Laptop Upgrade Welle ... und das ist auch gut so ;-)
 
Bei Audiodeluxe gibts sogar noch 10 GB UVI Digital Synsations im Wert von $200 dazu. Dachte erst, dass es bestimmt nicht im Zusammenhang mit dem Waves-Deal steht - aber zusammen mit der Serial für den Bass Rider kam auch die Serial für UVI. Keine Ahnung, ob man es braucht - aber wer den Sound der 90er liebt, sollte sich vielleicht schon deswegen das günstigste Waves-PlugIn dort kaufen :-D
 
Zu Tapesimulation habe ich so unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Man sollte unbedingt "hören" ob es was bringt oder nicht.
Es gibt Songs oder Einzelsignale da höre ich null Unterschied.
Dann hängt man Tapesims in einen anderen Song, und Wumm der KLang die Tiefe ändert sich.
Manchmal wird es schlechter manchmal besser, aber dann bleibt er auch drinne Lächeln


Kann ich nur bestätigen. Bandsättigung ist wie ein Gewürz, was passt oder eben nicht. Die Slate VTM hat meine Piano-Masters deutlich aufgewertet, da ich vorher einen recht kühlen Pianosound hatte. Nun ist das ganze wesentlich griffiger. Der Effekt ist subtil, und dennoch vorhanden.Das Kramer MPX ist natürlich eher Bratmaxe, aber auch sehr geil. Ich werde am WE mal J37 ausprobieren, schätze mal, daß der ungefähr zwischen VTM und MPX liegt. Bin mal gespannt.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
874
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
915
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
G
Antworten
6
Aufrufe
769
Gel Mitglieder 58746
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben