Hab mir gestern mal die Trial von Parallax gezogen und ein wenig damit rumgespielt. Ich habe es auch direkt mit dem Mammoth-Plugin verglichen. Also, den Sound fand ich schon ziemlich cool und es war wirklich nicht schwierig den Bass schön in den Mix einzufügen. Trotzdem muss ich sagen, dass ich wohl beim Mammoth bleibe, da es für mich ein noch übersichtlicheres und einfacher zu bedienendes Interface hat.
Den gleichen Sound, (oder fast)den ich mit dem Parallax zusammenbringe, schaffe ich mit dem Mammoth auch und darüber hinaus noch viel mehr. Von den Funktionen her macht Mammoth das Gleiche, wie Parallax. Mammoth hingegen hat 3 Verschiedene Arten von Verzerrungenund bietet mehr möglichkeiten den Sound zu formen. Beim Parallax fühlt es sich an, als würde alles (fast) gleich klingen, egal was man macht(muss nicht schlecht sein). Muss aber sagen, dass ich Mammoth schon ein paar Monate verwende und Parallax eben nur für ein paar Stunden, von demher fehlt mir da noch die Erfahrung.
Zum Schluss:
Es sind beides geile Plugins, die einfach gut funktionieren, leicht zu bedienen sind und einem vieeel Arbeit und andere Plugins ersparen.
Wenn man eins der beiden hat, braucht man das andere wohl eher nicht. Aber wann geht's schon ums Brauchen.