40% auf dein Cubase Pro 10.5 Upgrade bis zum 30.4.2020

Meint ihr da kommen nochmal Crossgrade Aktionen wie letztes Jahr? Hab ich leider verpasst, aber da konnte man spottbillig auf die Pro wechseln.
 
Ich suche nur noch nach Gründen, weshalb ich die Pro Variante benötige

Bin mit Artist eingestiegen und dann recht schnell auf Pro Upgegradet. Gründe:

Controll Room
Vario Audio / Time Warp / Audio Allignement
Import von einzelnen Spruen aus anderen Projekten
Midi Expression Maps
Snap Shots Mixconsole
usw usw usw

und vor allem Padshop 2 und Retrologue.

Schau am besten mal hier. Ich denke das Upgrade lohnt unbedingt.

Retrologue und Padshop sind doch auch in Artist enthalten, oder sehe ich das falsch?
 
Letztes Jahr kamen die Updates glaube ich ziemlich bald im Anschluss und spätestens zum Juni hin werden ja wieder die Summer-Sales kommen.

Ich habe aktuell Cubase 10 Artist im Einsatz. Kann man denn jetzt das Upgrade von Artist 10.5 auf Pro 10.5 kaufen, ohne Artist 10.5 schon zu besitzen? Und dann einfach später das Update dazu kaufen, wenn es auch im Sale ist?
 
Hmm,

also von Artist 10.5 auf Pro 10.5 macht aktuell ca 150€.
Plus aktuell 50€ für das Update von Artist 10 auf 10.5, wieviel das im Update-Sale dann kostet weiß ich nicht. Sagen wir es kostet 30€, wärst du jetzt bei 180€

Der Unterschied zu den aktuell 197€ beim Direktupgrade von Artist 10 auf Pro 10.5 ist nicht sehr hoch, je nachdem wie hoch die Prozente ausfallen.

Also theoretisch würde es denke ich gehen, sicher bin ich aber nicht, ich würde es jetzt kaufen.
 
Ich suche nur noch nach Gründen, weshalb ich die Pro Variante benötige

Bin mit Artist eingestiegen und dann recht schnell auf Pro Upgegradet. Gründe:

Controll Room
Vario Audio / Time Warp / Audio Allignement
Import von einzelnen Spruen aus anderen Projekten
Midi Expression Maps
Snap Shots Mixconsole
usw usw usw

und vor allem Padshop 2 und Retrologue.

Schau am besten mal hier. Ich denke das Upgrade lohnt unbedingt.

Retrologue und Padshop sind doch auch in Artist enthalten, oder sehe ich das falsch?
Ja. In Artist mit enthalten. Ich würde aber dennoch wieder auf Pro wechseln im Sale. Bin auch mit Artist gestartet
 
Steinberg war ja lange vor diesen Hau-raus-Aktionen verschont.

Ist der Markt echt so übersättigt, dass die Leute nur noch mit Angeboten zu begeistern sind?

Gibt nicht mehr viele, die sich so ohne %%% durchschlagen.

Aber mit der 10.5er kann man nichts falsch machen. Es sind zumindest Ansätze zu erkennen,
dass es besser wird und wenn nicht, sieht es wenigstens toll aus :D
 
Ist der Markt echt so übersättigt, dass die Leute nur noch mit Angeboten zu begeistern sind?
evtl liegts ja auch an der eigenen VersionsPolitik ? Ich finde zb. an essentiellen Sachen hat eine Elements Version wirklich ne Menge dabei. Irgendwer hat mir mal gesagt hier, dass die Elements von Heute das kann, was damals Sx3 konnte.
Vielleicht also nutzen im Vergleich zu damals, weniger Leute die ProVersion ? Was sich dann wohl auch auf die Preispolitik auswirken müsste...?
 
Steinberg war ja lange vor diesen Hau-raus-Aktionen verschont.

Ist der Markt echt so übersättigt, dass die Leute nur noch mit Angeboten zu begeistern sind?
:D

Wahrscheinlich schon ;-) Ich stolpere bei solchen Diskussionen immer wieder über Studio One als Alternative. Bei denen kostet die Professional Version im Sale gerade 275 Euro. Hab jetzt aber natürlich nicht verglichen, wer da welche Features inklusive hat und wer nicht. Weiß zum Beispiel nicht, ob es bei Studio One auch so etwas wie Audio Alignment gibt.
 
Da muss jeder seine Software finden.
Hab knapp 1,5 Jahre mit S1 und Live gemacht und wurde mit beiden nie warm.

Einmal Cubase, immer Cubase.
 
Studio One als Alternative...
Ich habe auch immer noch Studio One mit allen offiziellen Updates mitgenommen, einfach um zu schauen und damit rumzuspielen, was so geht, die 4.5 war die letzte und wird es bleiben, die Deinstallation steht bevor.
Grund:
Cubase hat so viele Features hinzugekommen, die damals bei S1 einzigartig und neu waren - das waren Dinge wie:
viel mehr drag/drop, knickbare Automationskurven, mehr Inserts, Effekte auf Audio Events, oder auch ARA und einen zusätzlichen normalen Browser.
Daher ist S1 obsolet geworden.

Und jetzt auch noch das Combitool aus PT, richtig gute Onboard Effekte und wirklich erstklassige Synths, Groove Agent uvam. Was will man mehr. Und all das war noch vor ein paar Jahren ganz anders... (Die langjährigen Cubaser hier wissen, was ich damit meine...)

Heute denke ich, was hab ich mir nur da all die vergangenen Jahre fürn Stress angetan, so viele DAWs getestet, verglichen...
Alle werden stets weiterentwickelt. Und alle Hersteller klauen ja nur noch voneinander, echte innovative Featuress gibt´s kaum bis nicht mehr.
braucht man auch nicht mal. Denn man konnte schon super geil Mukke vor 10 oder 15 Jahre machen - Audio, Midi, VSTs und einen Mixer ga es da schon... (!)

Ich sage: eine DAW muss eben nicht all das können, was es anderswo gerade so Neues gibt...
Man sollte sich besser mal tief einarbeiten in ein Tool, das nutzen was eben dort an Features gegeben ist, und Lösungen für seinen Workflow finden.
(Meist ist es ja nicht die DAW; ansich, sondern einzig der Nutzer, weshalb es vielfach hapert..)

Ich selber komme mit Cubase am besten zurecht, das hat sich bis heute nicht geändert. Mit dieser DAW erreiche ich meine Ziele am schnellsten. Gut, auch wenn ich ein paar Sachen nicht so gut oder verbesserungswürdig finde, aber die Vorteile und die positiven Dinge überwiegen absolut. Und nur das zählt für mich.
Steinberg hat geraden in den letzten Jahren richtig Gas gegeben, es sind so viele neue Sachen hinzugekommen, die ich heute nicht mehr missen möchte. Und die Wunschlisten wurden und werden abgearbeitet. Kurz: so darf es gerne weiter gehen und ich habe seit längerer Zeit wieder viel Vertrauen in diese Firma.

Achtung! dies ist kein Vergleich und auch kein Dissen.
Jeder soll bitte unbedingt mit dem Tool arbeiten, welches zu seinem Workflow am besten passt: der DAW-Markt ist dermassen groß geworden, da findet sich für jeden Geschmack und Geldbeutel eine Lösung. Und ich habe ja auch noch andere DAWs auf meiner HD. Gibt wirklich schönes Zeug heutzutage. Wir haben es echt gut... zu gut schon fast.
 
Und jetzt auch noch das Combitool aus PT, richtig gute Onboard Effekte und wirklich erstklassige Synths, Groove Agent uvam. Was will man mehr. Und all das war noch vor ein paar Jahren ganz anders... (Die langjährigen Cubaser hier wissen, was ich damit meine...)

An Features oder beiligenden PlugIns habe ich Cubase nie gemessen.
Ich würde auch heute noch mit Cubase 5 klarkommen, wenn ich technisch
nicht irgendwie gezwungen wäre Win 10 und 64bit zu nutzen. Aber das ist ein anderes Thema.

Für mich war das neue Fenstermanagement ab Cubase 7 seither eine Katastrophe.
Zugegeben, es sieht jetzt echt hübsch aus, aber allein der Umstand, dass nun teilw. 3 Fenster
im Task geöffnet sind, daran hat sich bei 10.5 ja nichts geändert, und das die Scrollbalken immer
noch so filigran sind, macht es mit Cubase zu arbeiten manchmal zu einer nervigen Angelegenheit.

Aber man kann sich arrangieren, zumal andere DAWs andere Dinge haben, die einen stören.

Aber insgesamt komme ich mit Cubase besser klar. Das ist der Workflow, den ich mir angeeignet habe,
und vielleicht bin ich auch nicht mehr so anpassungsfähig. Nutze Cubase ja schon seit Mitte der 90er.

Aber was ich vermisse, ist die pragmatische Optik von Cubase. Damit bin ich unterm Strich am besten
klargekommen, aber wie das so ist. Neuer Rechner, neues System, PlugIns, die erst ab C7 laufen uswusf.

So als andenken... War´s schon bisscher besser, bis C6.5 *seufz*

Sorry für´s abschweifen.

 
Ich würde auch heute noch mit Cubase 5 klarkommen
Absolut, ich auch.
Klar, deine Kritikpunkte kann ich sogar teilweise unterstreichen, 3 Taskfenstern und tiny Scrollbalken etc.
Aktuelle Cubase Versionen benötigen länger zum Starten, als es bei C5/C6 der Fall war. Das ist korrekt.
Dennoch darf man ja nicht vergessen, dass immer mehr Features und Funktionen hinzugekommen sind, und auch GUI Elemente müssen geladen werden - aber: eh keine Frage, dass hier gerne optimiert werden könnte, das sind wir uns wohl alle einig.
Für mich fällt das größtenteils nicht wirklich so ins Gewicht, da ich quasi morgens hochfahre und dann zum Abend runter, daher komm ich ganz gut klar, es ist halt wie es ist.
Ich möchte auf jeden Fall nicht auf die ganzen neuen, wie ich finde sehr bereichernden und sinnvollen, Workflow-Funktionen verzichten, so auch nicht auf die neuen Pitch/Stretch Algorithmen, die Pluginsuche, und auch nicht auf die super flexible Mix Console (den alten schrottigen total beschränkten C5/C6 Mixer will ich def. nicht mehr wiedersehen...)
Funktional ist Cubase top, einzig fehlt mal echt eine einheitliche GUI Route. ne. ;)
- - -


Ok... habe mal eben rein aus Jux und Interesse die 6.5 GUI (aus deinem obigem YT Video) möglichst nah nachgebaut mit C 10.
Also, ich finde, das ist gar nicht mal übel und kommt schon gut hin...

Hier die alte C 6.5 GUI....

alte C6 GUI-YT Vorlage.jpg




... und hier der GUI-Nachbau mit aktueller C10: (N10)

C10-Nachbau-C6-GUI-----.jpg

(bisschen frischer die Helligkeit dort, weil ich das so mag)

Nur mal auf die Schnelle... Kann man doch bestimmt gut mit leben als 6.5-Nostalgiker, finde ich.

Na, falls jemand Interesse daran hat, kann ich die RGB Werte usw. gern hier noch nachtragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja kommt dem "Original" schon recht nahe. Ansonsten hat es mir grade geholfen, sich doch noch etwas mehr mit dem Layout zu beschäftigen, jetzt sind die zum Start und zum Ende springen Marker Tasten endlich wieder da, die haben mir seit dem letzten Upgrade gefehlt.
 
sich doch noch etwas mehr mit dem Layout zu beschäftigen

+1 ! :)


Dieses ur-alte C6 Werbefoto kennen die meisten sicher noch. Hab da auch mal rumprobiert...(RGB Farben mit Adobe PS rausgezogen)
(sorry, will Thread nicht kapern, dennoch kurz reingeworfen, als Inspiration...) ;)

C6, ein paar alte Farbeinstellungen:
CUBASE 6 alte GUIs.png



...Nachbauten mit C10:

C10-C6.x (dark+lila).jpg



C10-C6.x (grey+red).jpg



C6-Farben-C5-GUI.jpg



na, probiert mal schön selber... lohnt sich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts ne Möglichkeit diese Farbpresets auszutauschen oder muss man das manuell machen?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben