40% auf dein Cubase Pro 10.5 Upgrade bis zum 30.4.2020


Super Preis.
Wer bereits einen Usb Licenser hat und Elements besitzt, zahlt nochmal weniger.
Also 269,40,-€ für die Pro 10.5 von Elements.

Ich suche nur noch nach Gründen, weshalb ich die Pro Variante benötige
 
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
Alleine der Padshop 2 ist das Geld wert.

Schade, dass es nur auf Upgrades ist, die Updatevariante von Pro 10 auf 10.5 kommt dann wohl später im Sale.
 
  • Danke
Reaktionen: TheSarge
da hätten sie die Updates ruhig mit ins Angebot nehmen können :(
 
  • Danke
Reaktionen: mazze
Die kommen schon noch!
 
  • Danke
Reaktionen: TheSarge
Ja
Ich suche nur noch nach Gründen, weshalb ich die Pro Variante benötige
Ja, bei mir wäre es eine Wechsel (von Logic). Ich muss sagen, da bin ich echt zu faul, mich da nochmal einzuarbeiuten. Man hat halt einen Arbeitzsablauf und seine Gewohnheitzen in der DAW.

Aber DER Grund für mich wäre wohl das Audio-Alignment-Feature - für Vocals und Backings.
 
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
Letztlich musst Du doch nachprüfen, was der Algo so macht.
Und man muss sich das auch genau anhören.

Ich mache das immer noch lieber gerne manuell.
Das ist sauberer, und man hat die absolute Kontrolle drüber, was gemacht wird und wie es dann auch klingt.

Zumal ich die Möglichkeit habe, es genau selbst einzusingen, bei eigenen Sachen, oder für andere, die motiviere ich gerne es besser zu machen ;)

Wenn dann das eine oder andere etwas vorbeiliegt, manuell schieben und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MountainKing, synthpark, unifaun und eine weitere Person
  • #10
...

Aber DER Grund für mich wäre wohl das Audio-Alignment-Feature - für Vocals und Backings.

DIe Funktion ist eh kpl. überbewertet, egal bei welchem Hersteller ...

Prinzipiell bin ich da schon bei Whitealbum.
Ich selber bin auch kein wahrer Freund von den modernen automatischen Geraderück-Tuning-Algorithmen, wo man eigentlich nicht wirklich weiß, was im Kern so einwirkt ins Audio. Wenn man wirklich sehr gute, sehr natürlich klingende Ergebnisse erzielen will, dann nutzen diese Tools so gut wie nichts, und etwas Nachbearbeitung ist dann eh immer gegeben, des besseren Ergebnisses wegen.
Cubase Stichwort: Slip Edit Mode.

Aber! (und jetzt kommt's...)
...andererseits können genauso diese schnellen Automatik-Tools für gewisse Musikrichtungen absolut das Richtige sein:
denn nicht immer muss eine gedoppelte Stimme oder Backingvocals im Vordergrund stehen, oft werden diese schließlich nur untergemischt, und genau da kommen diese Tools absolut gelegen..
Zumal man in einem vollen Arrange mit diversen Instrumenten das vielfach kaum bis nicht heraus hört, je nach Algo und Nachbearbeitung, klar..

Ferner kommt es schließlich immer auf das Material an, also quasi wie schief die anderen Spuren von der Originalen anzupassenden da abweichen.
Ich habe mit dem Cubase Alignment Tool teilweise wirklich gute Ergebnisse erzielt (gut, hatte ne tolle timingfeste Sängerin z.B.) Wie auch immer.
Zumindest bin ich froh dass es im Cubase dabei ist, das kann def. viel Arbeit abnehmen.
Und gerade für HipHop/Räpper mit ihren Vocaldopplungen ist es ebenfalls sehr pädestiniert, so ein Kollege der damit viel arbeitet. Und im HouseDanceElektro eh, dort klingen alle Stimmen kaum natürlich.

Alignment von Instrumenten allg. ist, wenn es natürlich klingen soll, dann eher besser doch noch althergebrachte Handarbeit, da wäre ich bei Whitealbum.
Na, ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MountainKing und Gelöschtes Mitglied 23444
  • #11
EQ Spektalvergleich
Das ist neu in 10.5 oder?

P.S.: das alignment macht imho schon nen guten Job. Wenn man versucht aus ******* Gold zu machen, wird man auch damit scheitern. Aber wenn man von 90% zu 97% damit kommt ist es doch prima.
 
  • Danke
Reaktionen: MountainKing, Gast92251 und Glutamatjunkie
  • #12
Aber DER Grund für mich wäre wohl das Audio-Alignment-Feature - für Vocals und Backings.

Für mich eine Funktion, die mir wahrscheinlich schon gegen die 100h gespart hat. Das anpassen irgendwelcher weniger wichtigen Doppels würde ich im Leben nie wieder von Hand schnibbeln. Bei ganz kritischen Sachen muss man halt ein bisschen schauen..
Habs auch schon erfolgreich bei gedoppelten Gitarren genutzt, die zu schwurblig gespielt waren. Manchmal haut der Algo zwar total unlogische Fehler rein, aber das Überprüfen und dort nachbessern ist immer noch viel weniger Aufwand. War mein Highlight auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Ethersis, MountainKing und Gast92251
  • #13
...

Aber DER Grund für mich wäre wohl das Audio-Alignment-Feature - für Vocals und Backings.

DIe Funktion ist eh kpl. überbewertet, egal bei welchem Hersteller ...
Wieso? Kann schon viel Zeit einsparen, oder nicht?
Mounty, die Funktion finde ich geil und zuverlässig. Ich nehme sie gerne, um die Vocal-Restrampe von Refrains gerade zu biegen, also zu der Mainspur oder den beiden oder auch drei Mainspuren hinzubiegen und dann im Hintergrund mitschweben zu lassen, ruhig auch dann mal noch mit viel Varipitch drüber in einer Hallfahne - dann wird es schön voll. Und um die zwei oder drei Hauptvocalspuren anzugleichen ist es auch gut, spart schon viel Editing, jedendfalls mir, bin da aber natürlich Amateur und habe leider nicht so oft die Gelegenheit.
 
  • Danke
Reaktionen: MountainKing und Gast92251
  • #14
Hier das besagte Alignment Tool in Cubase:






Wie sieht und hört, schafft es auch gröbere Timinggeschichten. Ist schon nice, das Feature.
 
  • Danke
Reaktionen: theHELL, Ethersis, Glutamatjunkie und eine weitere Person
  • #15
Ja, coole Sache. Sowas in Logic und ich würd' wohl kaum noch nach anderen DAWs schielen. :)
 
  • #16
Angebot schon abgelaufen?
Ich bräuchte nur das Upgrade von 10 pro auf 10.5 pro
 
  • #17
Angebot schon abgelaufen?
Ich bräuchte nur das Upgrade von 10 pro auf 10.5 pro
was Du suchst ist ein Update
hab doch oben geschrieben, daß sie das auch hätten reinnehmen können
hier auch der Beweis/Hinweis von Steinberg*:
*Dieses Angebot gilt nur für Upgrades auf Cubase Pro 10.5. Updates, Vollversionen und Drittanbieter-Crossgrades sind nicht Teil dieses Angebots.
 
  • Danke
Reaktionen: theHELL
  • #18
Letztes Jahr kamen die Updates glaube ich ziemlich bald im Anschluss und spätestens zum Juni hin werden ja wieder die Summer-Sales kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: djstean, Ethersis und theHELL
  • #19
Ich suche nur noch nach Gründen, weshalb ich die Pro Variante benötige

Bin mit Artist eingestiegen und dann recht schnell auf Pro Upgegradet. Gründe:

Controll Room
Vario Audio / Time Warp / Audio Allignement
Import von einzelnen Spruen aus anderen Projekten
Midi Expression Maps
Snap Shots Mixconsole
usw usw usw

und vor allem Padshop 2 und Retrologue.

Schau am besten mal hier. Ich denke das Upgrade lohnt unbedingt.
 
  • #20
Das Alignment funktioniert wirklich super bei Gitarre. Wenn man vier bis acht Spuren Rhythmus fahren will, dann muss man schon echt exakt spielen. Für eine kleine ******** wie mich ist das ein perfektes Tool.
 
  • Danke
Reaktionen: MountainKing, mazze, Gelöschtes Mitglied 23444 und eine weitere Person
×
Dir gefällt Recording.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben