35" Bass für Drop-A

  • Ersteller merkaii
  • Erstellt am
Entone hat mehr Geduld.

Und dann gibt's hier ja noch die Leute, die sich ein SubPac bestellt haben. o_O
 
Lol. Mein Bass ist im Dezember fertig (hab Anfang Januar bestellt).

Naja, wenn es Custom ist und man sich entsprechend auf die Wartezeit einstellt. Aber wenn es um ein Brett geht, das im Laden hängt... ab dafür.
 
Bin gespannt auf den Bericht. Mein ReBop ist obergeil. Die Dinger können was.
 
Gerade die hier noch in meinen Lesezeichen gefunden (neben ganz vielen Spector Classic, die der T nicht mehr im Sortiment hat):

Puh, ein hässliches Ding. Aber dem Rezensenten kann ich recht geben: Schecter (von meinem Bassisten liebevoll "Chauvi-Gitarren" genannt), hat mir auch Ibanez madig gemacht.
 
Sodala. Die hässliche Charcoal hat mein Gitarrenhändler nicht mehr, bietet mir aber die schönere Cinder Red für etwas weniger Geld an, die ab dem 20.07. da sein sollte. Bin ich ja mal gespannt!
Und ich bin weiter gespannt. Neuer Liefertermin ist Oktober, lol.
 
Mein Gitarrenhändler organisiert noch. Er kriegt Zeit bis next week, weil ich momentan eh lauter Shiceschichten hab.
So ... lang ist's her. Sogar mehr als ein Jahr! Lol
Die Saiten sind mir viel zu dünn (ich glaube fast, das sind 120er) und jeder einzelne Ton auf Standard A schnarrt wie Sau, zumindest unplugged. ^^
Aber geiles Handling, scheint mir auch später mit fetteren Saiten besser spielbar als die K5, längere Mensur und endlich mal nicht von den Potis überfordert.
PXL_20230417_174606474-01.jpeg
 
Amtlicher Prügel, jetzt wollen wir Gedengel of Life hören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Amtlicher Prügel, jetzt wollen wir Gegengel of Life hören!
Die EMGs gehen wie bei der Schecter wieder sauheiß raus. Mal schauen, wie sich da via Kemper die DI retten lässt, lol. (fxck ...)
 
Die EMGs gehen wie bei der Schecter wieder sauheiß raus. Mal schauen, wie sich da via Kemper die DI retten lässt, lol. (fxck ...)

Schraub mal das E-Fach auf und schaue, ob der Bass diesen "Tone-Pump" PreAmp verbaut hat. Der ist werksseitig immer auf "F" wie Fernichtung eingestellt. Dreh den mal auf maximal 1/3 des Regelweges runter.

Alternativ, wenn das tatsächlich ohne Pre so laut ist, mit DI Box und 20dB Pad versuchen.

Dass die immer (noch) diese übertrieben heissen PUs bauen, wenn keiner mehr Röhrenamps spielt, sondern gleich Digitalgedöns hernimmt. Mei.
 
So ... lang ist's her. Sogar mehr als ein Jahr! Lol
Die Saiten sind mir viel zu dünn (ich glaube fast, das sind 120er) und jeder einzelne Ton auf Standard A schnarrt wie Sau, zumindest unplugged. ^^
Aber geiles Handling, scheint mir auch später mit fetteren Saiten besser spielbar als die K5, längere Mensur und endlich mal nicht von den Potis überfordert. Anhang anzeigen 125225
Spector, nice! Wie Muffy schon geschrieben hat, schau mal nach dem Tonepump Schräubchen - keine Ahnung wozu die aufgerissenen Einstellungen dasein sollen... Dann bitte gerne noch Soundbeispiele in Kontext 👍 🍻
 
Schraub mal das E-Fach auf und schaue, ob der Bass diesen "Tone-Pump" PreAmp verbaut hat. Der ist werksseitig immer auf "F" wie Fernichtung eingestellt. Dreh den mal auf maximal 1/3 des Regelweges runter.
TonePump Jr Active hat er drin, yau. Ich erinner mich jetzt, dass du das schon mal geschrieben hattest. Ich probier morgen mal weiter rum.
 
Ein bisschen lächerlich ist das schon. Wollte den Spector Support wegen einer Saitenfrage kontaktieren. Gibt nur einen Verweis auf IG und FB und beide antworten, dass sie keinen Support anbieten, ich aber auf der Spectorseite die Händler finden kann. Also mein Händler hat schon mal keine Ahnung.

Was ist denn allgemein mit Unternehmen los? Kaum mehr Direktkontakt via Telefon, wollen alles per E-Mail (wenn man überhaupt einen Kontakt findet) und antworten oft nicht. Man ruht sich irgendwie auf seiner Kundschaft aus, dass die sich gegenseitig in Foren oder anderen Online-Communitys hilft - unbezahlt natürlich. F 'em
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben