32Bit Plugins in C5 auf 64Bit Windows 7?

  • Ersteller Toastbrot99
  • Erstellt am
solange der sequnencer auf 32 [g=395]bit[/g] läuft dürfte es keinerlei probleme geben.
das OS hat nix damit zu tun ob ein [g=8]plugin[/g] läuft oder net, höchstens wenn es so alt ist das der installer net startet, aber dafür gibt es ja den kompatibilitätsmodus!:)

mfg
Torn
 
hallo,

es gibt auch noch eine andere lösung! man neheme XP/VISTA/7 in 64 [g=395]Bit[/g].
dann installiert man [g=539]Cubase[/g] 32 [g=395]bit[/g]. nun gibt es ein programm welches 32bit [g=89]VSTi[/g]`S in 64bit bridged. es nennt sich JBridge und ist für 16 € echt günstig. hier gehts zum hersteller.

das prgramm sucht dann nach den [g=89]VSTI[/g]`s wandelt sie um und erstellt ein neuen order wo sich die gebridgen plugs befinden. den order einfach bei [g=539]Cubase[/g] angeben und die plugs von dem dem ordner reinladen.

die bridge öffnet jedes [g=89]vsti[/g] als eigenständiges programm. so lassen sich dann zum beispiel bis zu 16 GB voll laden.

hab ds mit dem AUDIO PC getestet und es lief ohne probleme!

vielleicht hilft dir das weiter!

grüße
 
Hi,

kannst 64bit nehmen, es sein denn du möchtest über KTDrumTrigger oder Drumagog triggern. Funktioniert bei mir nur mit 32 [g=395]bit[/g].

Für die restlichen Plugins macht die VSTBridge einen guten Job. Nur manchmal stürzt die ab, da noch ziemlich neu. Lieber öfters abspeichern.

Der Performance-Gewinn mit 64bit ist enorm. Jedenfalls konnte man das merkbar spüren.

Ich bin wieder auf 32bit wegen den [g=111]Trigger[/g]-Problem gewechselt. Beide Cubase Versionen, 32 sowohl als auch 64 [g=395]bit[/g], funktionieren unter Vista 64 / 7 64.

Gruß,

Martin
 
michaelknop schrieb:
es gibt auch noch eine andere lösung! man neheme XP/VISTA/7 in 64 [g=395]Bit[/g].
dann installiert man [g=539]Cubase[/g] 32 [g=395]bit[/g]. nun gibt es ein programm welches 32bit [g=89]VSTi[/g]`S in 64bit bridged. es nennt sich JBridge und ist für 16 € echt günstig. hier gehts zum hersteller.

Du meinst sicher "[g=539]Cubase[/g] 5 - 64bit".
Bei 32bit ist das wrappen ja nicht notwendig.
 
Auch in der 32 [g=395]bit[/g] version unter 64 [g=395]bit[/g] systemen macht es sinn,
jbridge zu verwenden, das ist mir gestern klar geworden,
an dem Tag als ich das jbridge 1.1 unter [g=539]Cubase[/g] 5 (64bit) stabil laufen hatte, zum ersten mal.
Getestet hatte ich Nexus 2 und Omnisphere 1.04g
mit jbridge 1.1 unter Win Vista 64 [g=395]bit[/g] mit cubase 5 64 [g=395]bit[/g].
Wie ja schon geschrieben wurde, verlegt es die plugins einzeln im Speicher,

das bedeutet, da ja unter Windows, für 32 [g=395]bit[/g] Programme
nur maximal 4 gb möglich sind pro Program,
das diese Grenze damit aufgehoben wird.
Es sind also pro Instanz eines vstis 4 gb möglich.
Konkret heißt das, keine [g=539]Cubase[/g] abstürze mehr durch Speichermangel.
Ich hab mal Spaßeshalber meine 8 gb Speicher ausgenutzt, Performancemäßig wars kein thema,
es lief alles stabil durch, keine abstürze.

Win 7 32 [g=395]bit[/g] ist von den plugs her kein Problem, habs mit der build 7100 getestet, die Fireface braucht nur den alten Firewire treiber, dann klappts auch damit.

Wens Intressiert, mittlerweile gibts als Native 64 [g=395]bit[/g] Plugins:
Stylus rmx, ni Instruments Battery ( beta), Massive, Fm8, Kontakt
Lennar Digital: Sylenth
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben