32Bit Plugins in C5 auf 64Bit Windows 7?

  • Ersteller Toastbrot99
  • Erstellt am
T

Toastbrot99

Registriert
23.08.07
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
49
Hi,
hab da ma ne Frage.
Kann man im neuen Windows 7 (die aktuell freigegebene Version) in [g=539]Cubase[/g] 5 die alten 32 [g=395]Bit[/g] Plugins aus 32Bit-XP-Zeiten fehlerfrei verwenden?

Oder gibt es da Probleme?

Hoffe die Frage ist einigermaßen eindeutig...

mfg TB99
 
teste und schreib was passiert ist, da kann sich der nexte drüber freun
aber es gibs schon sehr viele probleme alleine bei vista
 
Aber ich hab nich so wirklich lust mir aufwendig Windows 7 zu installieren, mir dann C5 erst zu kaufen und dann draufzumachen oder eine Demo würde mir ja schon reichen, um dann festzustellen die Mühe hätte ich mir auch sparen können.

Vielleicht arbeitet jmd hier ja schon mit W7 und C5 und benutzt 32 [g=395]Bit[/g] Plugins.
 
Es gibt 2 möglicjkeiten: Entweder du installierst [g=539]Cubase[/g] als 32bit Applikation und führst es quasi wie auf einem 32bit Betriebssystem aus (kannst dann allerdings auch nur maximal 4GB Ram addressieren). Oder du installierst es als 64bit Applikation und verwendest die mitgelieferte "[g=395]Bit[/g]-Bridge".
Kann darüber leider keinen Ehrfahrungsberich liefern aber wenn man sich die Berichte im Forum Cubase.net anschaut so dürfte das ganze noch ein bisschen buggie daherkommen.
 
djstern schrieb:
Es gibt 2 möglicjkeiten: Entweder du installierst [g=539]Cubase[/g] als 32bit Applikation und führst es quasi wie auf einem 32bit Betriebssystem aus (kannst dann allerdings auch nur maximal 4GB Ram addressieren).

meinst du damit das man windows 7 ,auch runter auf 32bit fahren kann?
und alle programme die auf xp gehn,z.b. treiber,programme,die nur für xp sind,ohne probleme gehn werden?
 
naja, dann isses ja witzlos.
man hat dann ja fast keine möglichkeiten, mehr als 4 gigs mit [g=539]cubase[/g] zu verwenden und vista ist sch....
windows xp 64 [g=395]bit[/g] ist ziemlich buggy und englisch. toll was also machen.

man muss ja dauernd kompromisse eingehen. so macht das doch alles keinen spaß.

diese [g=395]bit[/g] bridge, von der ihc jetz zum ersten mal höre, wie funktioniert das genau? und wenns buggy ist, was kann man denn machen?

fakt ist, normale 32 [g=395]bit[/g] plugins werden nicht ohne weiteres ([g=395]bit[/g] bridge) in cubase 5 64 [g=395]bit[/g] auf windows 7 laufen, richtig?
 
Hi,

Fakt is, das 99% aller mit Windows-Computern gemachte Musik auf 32 [g=395]Bit[/g] Systemen gemacht wurde.
MS hat den 32 [g=395]Bit[/g] Support in Win7 wohl erheblich ausgebaut, und in den Griff bekommen.
Aber solange es nochnichtmal nen RC gibt, muss man sich darüber wohl keine Sorgen machen, ausser man ist Developer...Und dann hat man andere Quellen.

Benni.
 
Toastbrot99 schrieb:
windows xp 64 [g=395]bit[/g] ist ziemlich buggy und englisch.

wie kommst du auf das schmale Brett? Natürlich gibt es Windows XP 64 auch in deutsch!
 
Kannst davon ausgehen, daß fast alles, was auf XP-32bit läuft auch unter W7-64bit läuft.
32bit Plugins/Programme laufen dann eben weiterhin nur in 32bit.
 
MatMar schrieb:
Toastbrot99 schrieb:
windows xp 64 [g=395]bit[/g] ist ziemlich buggy und englisch.

wie kommst du auf das schmale Brett? Natürlich gibt es Windows XP 64 auch in deutsch!


ja da hat einer wohl bei torrent nix anderes gefunden ,und denkt wenn es bei torrent nicht gibs existiert es nicht :)


wo bleibt der moderator ,mit dem schild Crack freie zone

ich feier das schild :)
 
#10
>> Natürlich gibt es Windows XP 64 auch in deutsch!

Echt?
So furchtbar deutsch ist das nicht. Selbst nach Installation des Language-Packs sind noch jede Menge Menus und Bedienbereich englisch. Diese Kombination aus Betriebssystem und Sprachpaket ist einfach eine Krüppelkonstruktion.......
 
Jo ... wobei das, als ich's das letzte Mal probiert habe, noch recht buggy war.

64bit [g=539]Cubase[/g] und Sonar haben aber eh ne eigene Lösung mit drin (bei Live, Reaper etc. weiß ich's grad nicht).

@Druma_joko
Ich würde mich mit solchen voreiligen Meldungen etwas zurückhalten. Rufmord ist hier in Deutschland strafbar.
 
fühlste dich echt so hart angesprochen oder wie daf man das verstehn?



@Druma_joko
Ich würde mich mit solchen voreiligen Meldungen etwas zurückhalten. Rufmord ist hier in Deutschland strafbar.

leute zu bedrohen auch!
 
Also das war lediglich ein Hinweis für dich, daß du dich mit dererlei Aussagen strafbar machen kannst. Du kannst nicht einfach völlig ohne Anhaltspunkte öffentlich Leute einer Straftat bezichtigen. Das geht unter Verleumdung/Rufmord.
Davon abgesehen war das hier auch völlig Offtopic. Weiß ich wirklich nicht, warum sowas hier sein muss.

Drohungen wurden hier übrigens keine ausgesprochen. Und die Unterstellung, ich würde mich "hart angesprochen" fühlen in Bezug auf eine illegale Windows-Version geht ebenfalls schon wieder in die falsche Richtung ...
 
ja hast recht, sorry
 
Selber "testen" ist fast schon ein widerspruch, ich muss ja C5 erstmal kaufen, und benutzte Software ist ja bekanntlich vom Umtausch ausgeschlossen, da wird Steinberg keine Ausnahme machen, denke ich mal. Und 'ne Demo gibts ja auch nicht.
Also kann wirklich keiner eine konkrete Kaufempfehlung aussprechen oder ebend nicht?

mfg
 
Hi,

ich hab die C4 x64-Beta (oder wie das Ding heißt) auf Win 7 RC laufen. Damit laufen auch (bis jetzt) alle "alten" PlugIns (z.B. diverse auf Kontakt(Player) basierende Libraries), BFD1, BFD2 und Effekte. Deshalb würde ich mal davon ausgehen, dass auch unter C5 (wo ja die x64-Unterstützung wohl noch weiter ausgebaut ist) alles läuft.
Für PlugIns die nicht unter Win7 laufen kann man nur auf Updates hoffen oder sich einen zweiten PC mit XP hinstellen und via FX-Teleport einbinden. Bei den Preisen im Moment bekommt ja für solche in der Regel alten PlugIns genug Leistung für wenig Geld.

Die jBridge habe ich auch mal angetestet (noch vor Version 1) - den Ansatz finde ich gut, aber wirklich zuverlässig funktioniert hat es da leider noch nicht. Aber mal schauen - wenn Win7 rauskommt werd ich auch das Update auf [g=539]Cubase[/g] 5 wagen und dann wird sich alles zeigen :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Zurück
Oben