32 Kanal aufnahme mit Apple

  • Ersteller mike222
  • Erstellt am
M

mike222

Registriert
12.07.08
Beiträge
89
Reaktionen
0
Punkte
113
Hallo,

macht es Sinn (Qualitätsmäßig aber auch Leistungsmäßig) mit einem Apple MacBook Pro (2,4 GHz, 2 GB Arbeitsspeicher, [g=540]Logic[/g]) eine 32 Kanal aufnahme (Live Mitschnitt) zu machen? Oder wird das wegen der geringen Leistung eine sehr schlechte aufnahme?

Danke

Schönen Tag noch

fg
 
Klar macht das Sinn... sollte einwandfrei und ohne Klangeinbussen funktionieren. Was heisst geringe Leistung?? Das Macbook schaufelt ja nur Daten auf die Platte und muss ja nicht viel berechnen...
 
okay ja das macht Sinn...

ich frage eigentlich nur deswegen, weil ich einmal von einem Profi gehört habe, dass man mit einem MacBook nur 8 Kanäle aufnehmen sollte..warum weiß ich nicht...deswegen wollte ich mal fragen wie es mit dem Pro Modell aussieht...

Funktioniert das Abmischen und Mastern dann auch noch damit oder hierbei die Leistung zu wenig?

Danke

fg
 
Was für eine Leistung zu wenig?? Du hast ein Macbook 2,4 GHz CoreDuo2? Ich habe Live Aufnahmen mit einem ibook 1,25 GHz G4 gemacht. Genauso damit die Produktion gemischt, das geht alles.
 
Mein Pentium 4 mit 1,7Ghz kommt auch mit 60 Spuren klar.. alles kein Problem hehe..
 
Naja, so unproblematisch ist ein Mitschnitt bei 32 Spuren sicher nicht. Es sollte eine Festplatte mit hoher Umdrehungszahl verbaut sein und dein Interface sollte eben eine schnelle Busanbindung haben, die stabil läuft. FW800 macht da z.B. schon Sinn.

Grüße
Ray
 
Naja mit dem Stup das ich mir zulegen will hätte ich FW400 und eine Externe Platte mit USB 2.0

fg
 
Kannst dir ja mal die Expresscards von Sonnet anschauen und eine eSata Platte dazukaufen. Haben jetzt schon die meisten Gehäuse und USB ist für alle Fälle auch noch angebracht.

Grüße
Ray
 
Probier´s einfach so aus. Wenn Du die 32 Kanäle aktivierst und eine Weile recordest auch wenn kein Signal anliegt und der Rechner meldet keine Probleme mit der Festplatte, ist alles o.k. und die Live- Aufnahme sollte Dir dann auch gelingen. Von den Leistungswerten ist der Rechner sicherlich dazu in der Lage. Du brauchst, wie schon erwähnt, wahrscheinlich eine schnelle und stabile externe Festplatte, da die Notebook Festplatten doch meist nicht die schnellsten sind und das System ja darauf auch noch Aktivitäten macht, was die Aufnahme beeinträchtigen könnte.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
9
Aufrufe
638
derspencer
D
RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
753
RockoFreakMan
RockoFreakMan
muc-noise
Antworten
34
Aufrufe
2K
Deathofsincerity
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben