3 Mikrofone mischen- ohne Mixer

  • Ersteller EYT-Music
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch Dir frohe Weihnachten!

Ist doch alles nur Spaß :D

Aber das "ich habs schon hingekriegt. die 3 gebündelten mikros in computer. als mastereffekt noise reduction. per kopfhörerausgang raus in den camcorder. funzt super und klang is hervorragend."

ist doch ein echter Brüller

und hier:

"So "klingt" eben ein Fred wo jemand etwas machen will von dem er keine Ahnung hat und dann auch noch Fragen stellt ohne zu wissen was er wissen will und wie er die Fragen stellen soll um Antworten zu bekommen mit denen er was anfangen kann."

hab ich lachend am Boden gelegen, gröhl!
 
EYT-Music schrieb:
tut mir ja leid aber findet ihr das nich n bisschen arrogant jemandem die ganze Zeit zu sagen dass er keine Ahnung von etwas hat aber selber kaum daran interessiert ist Fragen zu beantworten?

Das Problem mit dem Beantworten von Fragen ist immer das Gleiche: Es funktioniert nur wenn etwas Sinnvolles gefragt wird und an der Art der Fragestellung erkennt man ob jemand sich nur etwas tiefer in die Materie einarbeiten will oder nicht mal weiss was er fragen soll, um an das Ziel zu kommen, von dem er noch keine Ahnung hat wo es liegt.
 
>> findet ihr das nich n bisschen arrogant ....

Nicht zwingend.
Was Du das machen willst, ist einfach - so, wie Du das beschrieben hast und wie es darum auch zu verstehen war - Muell. Und das rein aus technischer Sicht.

Und wenn schon Arroganz, dann doch wohl eher auf Deiner Seite, oder nicht?
Du willst was wissen. Wenn man Dir dann sagt, dass es Muell ist, weisst Du es besser, Dir gefaellt das natuerlich nicht, dasss man Deine Idee fuer Muell haelt und ihre Qualitaet nicht bejubelt - und kommst stickum mit der naechsten schraegen Idee um die Ecke.

Was soll man denn davon halten, bitte?

Andererseits:
Woher soll hier jemand wissen, dass Du zwar das [g=116]Mikrofon[/g] Deine Cam fuer uebel haeltst, die Qualitaet dreier auf einen Eingang zusammengefriemelter Mikrofone dann schon wieder fast fuer bombastisch erklaerst - dass also die Spanne zwiscen Muell und Gut so gering ist??

Frohe Weihnachten auch... ;)
 
Mag sein das ich es überlesen habe, aber mir stellt sich eine ganz andere Frage:

Wieso eigentlich zwingend 3 mikros?
Ich hab es bisher bei "normalen" Videoaufnahmen selten erlebt, das man dafür 3 Mikros braucht. Selbst kleine Dokus laufen prima mit einem.

Hat das irgendwo einen tieferen Sinn? Ansonsten schnapp dir ein Mikro, das du an die Kamera klemmen kannst. Notfalls bau dir aus nem Mikrostativ ne "Tonangel" (ja, das ist die Ultra-Lowbudget Lösung, sollte für die Fälle aber reichen) und hol dir jemanden, der das Teil freiwillig festhält ;-)
 
PS:
Und wenns doch hervorragend klingt, ist es doch wirklich bombastis.
Ueber das, was man als "hervoragend klingen" bezeichnen will, darf man sich ja streiten.
Aber andererseits: Damals, als die ersten verzerrten Gitarren aufkamen, haben die arrivierten Musikers auch die Nase geruempft und das Gesicht verzogen und fandens einfach sceisse - wenn ich mich recht erinnere.....

Die ander aber, die den Krach fabriziert haben, fandes einfach nur bombastisch....

Man sieht, es kommt alles wieder ;-)
 
>> Wieso eigentlich zwingend 3 mikros?

Moeglicherweise soll Madame bei der Kopulation mit dem Weihnachtsmann aufgenommen werden. Da musst Du den Sound allseitig einfangen... ;)
 
obs am mittwoch wohl schneien wird?

das war doch mal ne gute Frage. :)
 
EYT-Music schrieb:
obs am mittwoch wohl schneien wird?

das war doch mal ne gute Frage. :)

Irgendwo bestimmt!

(So gut war die Frage also doch nicht!)
 
mensch sbv, du hast von dieser ganzen weihnachtsgeschichte ne ganz eigene Vorstellung, ich glaub das war schon die zweite anspielung :)

eleusis
 
:)
aja - fuer irgendwas "normales" kann so eine krude Mikrozusammenstellung doch kaum sein, oder? ;-)
Aber vielleicht versteh ich da ja auch grundlegend was falsch.
 
hoffentlich kommt in zwei wochen kein thread, in dem er nach einem filmmusikkomponisten sucht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
555
benwick
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
MaxHang4
Antworten
5
Aufrufe
2K
MaxHang4
MaxHang4
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben