3 Mikrofone mischen- ohne Mixer

  • Ersteller EYT-Music
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EYT-Music schrieb:
... AKG C547BL...alte karaokemachine...3x 6.3mm klinken...3 adapter...cinch ausgang...adapter auf 3.5mm...

Aehhh ja!

Was tut man nicht alles um sich ein paar Euro zu sparen.
 
ich hab das nicht gemacht um geld zu sparen sondern weil ich an mein zeugs momentan nich rankomme. naja. ich hätte da noch ne frage. gibt es tools mit denen ich onair noise reduction und lautstärke erhöhen kann? oder sollte ichs lieber nich machen weil es zu große verzögerungen gibt?
 
Hast du ueberhaupt eine Ahnung von Aufnahmetechnik, Audiotechnik, Sequenzer, Latenzen, Online und Offlinebearbeitung?

Von Postpro will ich ja gar nicht sprechen.
 
musst mich ja nich gleich anmachen...
nein hab ich nicht. hab nur n paar mal vocalaufnahmen gemacht. hätte ich ahnung würde ich euch nicht mit noobfragen löchern.
 
EYT-Music schrieb:
musst mich ja nich gleich anmachen...

Keine Angst. Wenn ich dich anmachen wollte wuerdest du das schon mitbekommen.

Was fuer einen Sequenzer hast du denn oder womit willst du es schneiden?
 
[g=539]cubase[/g] sx3 und schneiden wollte ich es ja garnich. sollte alles live sein.
 
Kann man in [g=539]cubase[/g] sx3 Video mit einladen damit man es synchron exportieren kann?

Oder wie wolltest du den bearbeiteten Ton wieder zum Video dazu spielen?
 
das gebündelte signal der 3 mikros kommt per line in in den camcorder. als externes [g=116]mikrofon[/g].
 
Nimm die 3 Tonspuren für die 3 Mikros im PC auf.
Den Ton legst Du hinterher an das Bild an und fertig ist die Laube.
Wo ist jetzt das Problem?
 
naja gut is egal. ich mach datt schon. nochmal danke an alle!
 
Wolfgang schrieb:
Kann man in [g=539]cubase[/g] sx3 Video mit einladen damit man es synchron exportieren kann?

Ja, Wolfgang, in [g=539]Cubase[/g] und Nuendo gibt es die
Funktion "Audio in Videodatei schreiben".

Zuerst "schiebt man die Audiospuren solange bis
sie synchron zum Bild sind, dann exportiert man
den Audiomixdown und rechnet ihn dann mit der
o.g. Funktion in die Videodatei ein.
Das ist eine ziemlich simple Angelegenheit.
 
Das nutzt alles nigges mit dem [g=539]Cubase[/g] und sonem Krempel.
Sowas kannste bestenfalls mit AVID-Gescichten machen. Das ist aber ne andere Ebene.

Der Kollege will das naemlich LIVE machen - also aufn Recorder und gut ist - nicht mit schnippeln und nich mit hinundherschiiebensynchronisieren und soon mist.
(Abgesehen davon funktioniert das nicht so simpel, wie ihr das gerne haettet. Denn der Recorder laeuft kaum synchron zum Rechner, mal ganz abgesehen von den Ungenauigkeiten bei der Wiedergabe.)
 
sbv0001 schrieb:
Der Kollege will das naemlich LIVE machen - also aufn Recorder und gut ist - nicht mit schnippeln und nich mit hinundherschiiebensynchronisieren und soon mist.

Dann geht´s aber ohne Mischpult eh nicht.

Abgesehen davon funktioniert das nicht so simpel, wie ihr das gerne haettet. Denn der Recorder laeuft kaum synchron zum Rechner, mal ganz abgesehen von den Ungenauigkeiten bei der Wiedergabe.

Deswegen muss er Bild und Ton in ein Bearbeitungssoftware einladen damit es synchron bleibt. Ob das jetzt [g=539]Cubase[/g] oder Avid oder Final Cut (Pro) ist ist vollkommen egal.

Sowas kannste bestenfalls mit AVID-Gescichten machen.

Auch das ist Offline editing.
 
Ich schliesse mich mal RatUnion an:

"Also mal ehrlich.. ich versteh den ganzen Thread nicht. Irgendwie alles Schwachsinn².."
 
ich habs schon hingekriegt. die 3 gebündelten mikros in computer. als mastereffekt noise reduction. per kopfhörerausgang raus in den camcorder. funzt super und klang is hervorragend.
 
digital_dominion schrieb:
Ich schliesse mich mal RatUnion an.

So "klingt" eben ein Fred wo jemand etwas machen will von dem er keine Ahnung hat und dann auch noch Fragen stellt ohne zu wissen was er wissen will und wie er die Fragen stellen soll um Antworten zu bekommen mit denen er was anfangen kann.
 
EYT-Music schrieb:
funzt super und klang is hervorragend.

Kommt immer auf die Erwartungshaltung an.

So hoch kann die dann anscheinend nicht gewesen sein.
 
>> Dann geht´s aber ohne Mischpult eh nicht.
Jo.

>>
Deswegen muss er Bild und Ton in ein Bearbeitungssoftware einladen
Jo.

>> Auch das ist Offline editing.
Nicht zwingend.
Der Composer zB nicht. Aber so oder so ein paar Etagen zu hoch.....

>>"Also mal ehrlich.. ich versteh den ganzen Thread nicht. Irgendwie alles Schwachsinn².."
Jo ;-)
 
tut mir ja leid aber findet ihr das nich n bisschen arrogant jemandem die ganze Zeit zu sagen dass er keine Ahnung von etwas hat aber selber kaum daran interessiert ist Fragen zu beantworten? Ja ich hab noch nie vorher sowas gemacht. Ja vielleicht hab ich nicht einen so großen Anspruch. Aber ich weiß was ich will und das hab ich erreicht. Falls ihr jetzt versuchen wollt die Idee kleinzureden und mir sagen wollt dass es nicht mal semiprofessionell ist dann macht doch. Von mir aus kann der Thread geschlossen werden. Frohe Weihnachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
563
benwick
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
MaxHang4
Antworten
5
Aufrufe
2K
MaxHang4
MaxHang4
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben