3 audio interfaces, aber welches?

24 bit bedeutet, dass 2^24 Stufen der Amplitude (Lautstärke) des Signals aufgenommen werden können, das sind dann 16777216 Stufen.
96khz bedeutet, dass damit Frequenzen bis 96/2 khz aufgenommen werden können, also theoretisch 48khz Töne. Bei 192 eben 96khz Töne.
Da das menschliche Ohr aber nur bis 20khz hört, bringt es nicht wirklich was, es gilt, ein guter [g=60]Wandler[/g] mit 96khz ist meistens besser als ein schlechter mit 192khz. Ich stelle mir das auch so vor, dass ein [g=60]Wandler[/g], der mit 96khz arbeitet, ja auch halb so schnell arbeiten muss wie der mit 192khz, also hat er "mehr Zeit" um seine Arbeit richtig und gut zu machen.
 
ja ich meine 192 sry
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben