3 audio interfaces, aber welches?

M

Mps

Registriert
13.04.07
Beiträge
85
Reaktionen
0
Punkte
110
Hallo Leute,

ich muss mich zwischen 3 Audio Interfaces entscheiden und zwar:

1.m-box 2 mini

2.mindpirnt trio usb

3.lexicon lambda

mir wurden alle 3 hier im forum empfohlen von mehreren seiten aber ich weiß irgendwie nicht wie ich mich entscheiden soll.
Fals es welche noch nicht wissen ich spiel keine Instrumente nehme größtenteils Rap auf und auch immer alleine oder zur zweit ins selbe Mic.

Mindprint trio usb hat natürlich viele knöpfe und anschlüsse und ein auffällig günstigen Preis wo ich den verdacht habe das die qualität drunter leidet .

bei m-box 2 mini bin ich mir nicht sicher ob es ein Mic Preamp hat ,wisst ihr das?

und zu lexicon lambda kann ich nicht viel sagen

ich möchte mich jetzt endlich entscheiden weil mein neues Mic das akg perception 400 krieg ich am Mittwoch und deswegen muss auch schnell ein möglich gutes Audio Interface her ;)

Danke schonmal
 
2.mindprint trio usb

Steht vorm Ausverkauf, ist schwer jetzt noch daran zu kommen. Zumindest an die USB Version und zum günstigen Preis.

gruß
 
m box nur wenn du billig auf pro tools arbeiten möchtest

mind print ist eigentlich momentan DAS einstiegsteil, kannste nicht viel falsch machen
 
Naja, Mindprint soll wirklich klasse sein. Das Lexicon is ja glaub ich der kleine Bruder vom Lexicon Omega. Das hatte ich mal da, lief wirklich super bei mir, hatte nie Probleme damit.
 
die mbox2 mini hat nen preamp, ja. der hat zwar nur 50db [g=105]gain[/g], für kondensatormikros aber völlig ausreichend.
 
was meinst du damit m-box nur wenn du bill auf pro tools arbeiten möchtest heißt das das man nur mit den programm von m-box arbeiten oder was meinst du damit?
 
nur digidesign und teilweise maudio haben prootools (sequenzer) unterstützung wenn ich nicht irre...
bringt dir aber nur was wenn du auf [g=18]mac[/g] arbeiten solltest
 
ich arbeite auf windows xp professional und mit dem magix music maker 2007 deluxe ich hab zwar auch cubase sx aber damit komm ich momentan noch nicht so klar
 
Du hast cubase sx?

Jaja der gute h20 Song.

gruß
 
ThinK schrieb: nur digidesign und teilweise maudio haben prootools (sequenzer) unterstützung wenn ich nicht irre... bringt dir aber nur was wenn du auf [g=18]mac[/g] arbeiten solltest

Ja, Protools läuft nur mit Digidesign Hardware und M-Audio, dafür gibt es eine angepasste Version (M-Powered). Läuft im Übrigen auch einwandfrei unter Windows XP...

gruss
Tom
 
was meinst du mit der gute h20 song hanspeter?
 
Das ####(Creak) eine schlimme Droge ist aber ist eigentlich auch belanglos.
Also was kaufst du?

gruß
 
hmm ich weiß noch nicht so genau .die im musikladen in hamburg meinten zu mir das das Mindprint Trio usb nicht mehr hergestellt wird und von der klang qualität auch nicht so gut war die raten mir zu m-box mini.
mir währe nett wenn ihr mir noch sagt welches ihr empfehlen würdet und welches und und vorallem auch sagt warum ihr euch so entscheiden würdet.
danke schonmal
 
da fällt mir gerade ein e-mu 0404 währe doch auch noch ein kandidat oder?
nun sind es schon 4 audio interfaces die zur wahl stehen die sache wird immer komplizierter :( :roll:
 
Der Trio ist von hervorragender Qualität. Er hat mal über 400 Euro gekostet ;-).

Hier findest du übrigens einen ausführlichen Test von mir:
Mindprint Trio USB Produktbewertung
 
hmm klingt gut.
könntest du vielleicht mal ein song von dir reinstellen das ich einfach mal so hören kann was möglich ist mit dem trio?
das währe super nett
 
Ich bin mal so frei, der Imsomnius hat dass alles mit nem Trio aufgenommen.


Hier

Hier

Hier

Einfach auf Download klicken.

Aber nicht vergessen der Junge weißt auch wie mann damit umgeht.
Ich bezweifle irgendwie das dass Trio eine solche schlechte Qualität hat da ich es selber habe.

gruß
 
hmm klingt gut auch wenn man die stimme nicht gut verstehen kann in den meisten stellen was möglicherweise an der Musikrichtung liegen könnte kenne mich in dem Bereich der Musik nicht wirklich gut aus.
hanspeter kannst du vielleicht noch ein song von dir reinstellen damit ich es nochmal von dir höre aber ich denke ich habe mich fürs trio entschieden.
Danke ihr habt mir sehr geholfen!!!
 
hab jetzt endlich noch einen online shop gefunden der das Mindprint trio usb noch verkauft habe das soeben bestellt.das gute ist sollte es mir nicht gefallen von der qualität her oder sonstiges hat man ja auch da 30 tage money back garantie das gut.
ausserdem ist mir eben was aufgefallen ich kenne mich ja nicht so aus mit Audio interfaces und dann hab ich gesehen das das trio 24-bit/96khz hat und als beispiel das emu 0404 24-bit/196khz hat.was heißt das und wo liegt der unterschied?
 
Ich halte 196 für'n Tippfehler. Das heißt entweder 96 oder 192.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben