2Fragen zum Mindprint Trio USB

• Ersteller Donny3000
  • Erstellt am
Donny3000

Donny3000

Reaktionen
0
Ahoj meine Freunde
Ich bin ab heute auch stolzer Besitzer eines Trio Usb

DIe Klangqualität ist der Hammer und die aufnahmequali vonmeinem Microfon hat sich verdreifacht

Naja

Nur kann ich leider nicht herausfinden wie ich nun in meinem Cubase [g=32]midi[/g] spuren als audio spur aufnehmen kann
also intern recorden
habe nun leider kein aufnahmesignal mehr
das ging mit meiner alten karte alles wunderbar
ich habe auch die [g=17]DAW[/g] Interface chinchkabel alle verbunden
klappt trotzdemnicht
müssen da spezielle knöpfe an der console an sein?

die 2, Frage

wenn wir rekorden habe ich ein [g=116]mikrofon[/g] über 48V angeschlossen
ein Rode NT1-A
ich habe gehört die aufnahmegeräte sollen IMMER ausgeschaltet sein, wenn man ein mic an oder abklemmt, ansonsten kann das mic kaputt gehen

Was ist denn wenn ich den PC neustarte, und 48V aktiviert und das mic angeschlossen ist?
Kann dann was kaputt gehen`?

Dankesehr

Was ist denn wenn ich den PC neustarte, und 48V aktiviert und das mic angeschlossen ist? Kann dann was kaputt gehen`?

jap tu die 48V vorher deaktivieren:)

habe nun leider kein aufnahmesignal mehr das ging mit meiner alten karte alles wunderbar

treiber des trios in cubase schon ausgewählt?

ja
treiber sind ausgewählt
klappt ja alles
kann mim mic aufnehmen
und mit [g=32]midi[/g] vsts spielen
also mic input klappt
sound output klappt
nur die internen aufnahmen
das weis ich nicht wies klappt

EDIT:
habe gerade nocheinmal probiert
aber ich schaffs einfach nicht, das was ich absoiele wieder zu recorden...
habe den [g=17]daw[/g] in mit dem [g=17]daw[/g] out verbunden und alles aber er recorded einfach nicht

gibts ne andere möglichkiet über line?
Ich finde es einfach nicht heraus

habe den [g=17]daw[/g] in mit dem [g=17]daw[/g] out verbunden und alles aber er recorded einfach nicht

Die sind nur zum abhören. Aufnehmen kann der Trio nur mit den Line-ins und dem Mic/Instr. eingang.

[g=17]Daw[/g]-out mit den Line-ins verbinden müsste gehen :)
Aber geht das nicht "cubase-intern" auch?

bis jezz ma nicht
eigentlich ist das doch dafür da
[g=17]daw[/g] in [g=17]daw[/g] out?m,oder sehe ich das falsch?

ja die anleitung habe ich auch
aber ich kann daraus nicht erlesen wie man vom [g=17]daw[/g] in den [g=17]daw[/g] wieder aufnimmt

außer halt [g=17]daw[/g] in [g=17]daw[/g] out mim chinchkabel
aber das klappt nicht

Was genau hast Du vor? Vielleicht verstehe ich die Frage nicht.

Für was die analogen [g=17]DAW[/g] in und outs sind steht doch in der Anleitung.
Was für Midispuren möchtest Du zu Audio machen? [g=89]VSTi[/g]?

ich weis
cubase
habe einem midispur mit noten mit nem [g=77]vst[/g] verbunden
der sequenzer spielt den [g=190]channel[/g] ab also die noten mit dem [g=77]vst[/g]
aber ich kann das ganze nicht zu ner audiospur recorden,weil ich keinen input habe

das ist doch dafür da, das was man spielt auch als wave in ner audiospur recorden zu können

och mann :-(
Ich verzweifle
Das ist doch das simpelste der welt, was sogar alte onboard karten können
Was die Host apllication also in dem fall cubase, abspielt, wieder aufnehmen zu können...

ich habe mal meine boxen an den [g=17]daw[/g] out angeschlossen, dort kommt leider kein signal raus....

EDIT:
Ich wieder
Leute, nehmtmir das nicht übel, aber das ganze lässt mir keine ruhe
und aus dem handbuch werdei ch nicht schlau

kann es sein das der das signal nicht aufnimmt, weil es an den dipschaltern auf der rückseite liegt?

Wie habt ihr die denn eingestell?

Schalte die Midispur auf Solo -> Datei -> Exportieren -> Audiomixdown -> Fomat auswählen und ein Häkchen bei "importieren in Audiospur"

Dann hast du Deine Audiospur des [g=89]VSTi[/g]´s (ganz unten) und kannst die Midispur löschen oder stummschalten oder was auch immer.

Wenn du unbedingt den Ausgang recorden möchtest, musst du vom Direct out (cinch) in die Stereo-Line ins (Klinke) und den Rec Vol aufdrehen.

Mit dem [g=17]Daw[/g] out funktioniert es bei mir auch nicht, da kommt bei mir auch nichts raus, weil da nur das rauskommt, was in Mic/instr. oder Line In reinkommt. Siehe Punkt 8.1 bis 8.3 in der Anleitung (T.R.I.O) und auch den grauen Kasten nebendran.

Aber Du hast ja noch den direct out und 3 [g=226]Monitor[/g]-outs.
Aufnehmen können wie schon gesagt nur die Stereo-Line-Ins und der Mic/Instr.-eingang.

oh mann
das ist doch alles nicht sinn und zweck der sache aber egal
da ich immoment noch mim surroundsystem arbeite brauchei ch die direct outs dafür
habe nun [g=226]monitor[/g] ausgang A mit den Line Ins verbunden
das klappt auch

aber kann dadurch was kaputt gehen?

oh mann
das ist doch alles nicht sinn und zweck der sache aber egal

Ja, weil wie oben beschrieben musst du die digitale Ebene eigentlich garnicht verlassen um in Cubase eine Midispur mit [g=77]VST[/g]-Instrument in eine Audiospur zu bringen.

Nochmal:
Schalte die Midispur auf Solo -> Datei -> Exportieren -> Audiomixdown -> Fomat auswählen und ein Häkchen bei "importieren in Audiospur". Anschließend ist Deine Audiospur in Deinem Projekt.

Du brauchst dazu nichtmal den T.R.I.O angeschlossen haben :)
Läuft alles intern in Cubase.

habe nun [g=226]monitor[/g] ausgang A mit den Line Ins verbunden
das klappt auch

aber kann dadurch was kaputt gehen?

Du solltest eben beim Aufnehmen dann am TRIO "[g=226]Monitor[/g] On" auschalten, sonst kanns zu Rückkopplungen kommen. Habs allerdings nicht ausprobiert.
Ansonsten sind der Direct-Out und die A,B,C-Outs sowieso gleich, für A,B,C hast Du nur zusätzlich eben einen Lautsärkeregler. Bei Direct-Out ist der Pegel fix.

krass
der Mindprint Kundenservice hat mich gerade angerufen und mir auch nocheinmal paar dinge erklärt
Ich war total überrascht das die durchs forum dazu kamen mich anzurufen
Das nenne ich echt tollen kundenservice--) Hut ab davor :)

Auf jedenfall werde ich jetzt die cubaseinterne Bouncing Möglichkeit nutzen
DANKE @ Matsches

Ich bin absolut zufrieden mit dem Teil --) THX@ALL