2 x 21Zoll oder 1x30 Zoll Monitor?

  • Ersteller teebaum
  • Erstellt am
stimmt, inzwischen sollten das die meisten fernseher und beamer mitbringen.
 
muss man sich was basteln... beamer in nen holzkasten + lüfter?

wiegesagt, sieht man immer öfter z.b. auch in dieser top adresse:

http://www.masteringmansion.com/
das scheint ein rückwandprojektor zu sein.


das kann sein... habe beruflich öfters mit beamern zu tun. die neuen LED HD beamer (gibt glaub sogar schon wassergekühlte) haben aber auch ziemlich gute lichtwerte und nicht mehr so viel abwärme.
über den aufbau von masteringmanison gabs im studiomagazin mal eine längere doku und dort wurden beim aufbau keine kompromisse eingegangen.
 
muss man sich was basteln... beamer in nen holzkasten + lüfter?

wiegesagt, sieht man immer öfter z.b. auch in dieser top adresse:

http://www.masteringmansion.com/
das scheint ein rückwandprojektor zu sein.


das kann sein... habe beruflich öfters mit beamern zu tun. die neuen LED HD beamer (gibt glaub sogar schon wassergekühlte) haben aber auch ziemlich gute lichtwerte und nicht mehr so viel abwärme.
über den aufbau von masteringmanison gabs im studiomagazin mal eine längere doku und dort wurden beim aufbau keine kompromisse eingegangen.

na is doch ein ganz normaler beamer... schaut mal bei den konstruktionsbildern des letzten blocks. wahrscheinlich ist der beamer aber in der decke versenkt, damit er nicht föhnt.
 
ich habe nun gewechselt von 2x21" mit je 1680x1050 auf 1x27" mit 2560x1440.
nach ein paar stunden umgewöhnen und dem erlernen einiegr shortcuts würde die beiden lösungen als etwa gleichwertig beurteilen.
der ausschlag bei mir war vorallem, dass ich so den bidschirm tiefer platzieren kann (besser für die haltung) und zudem noch etwas weniger abschattung der LS habe (etwas befreiterer sound).
 
ok - einen arbeitstag später ist klar 1x27" ist geiler als 2x21" :D
 
was genau hast du da im staendigen blick ?
 
Ich würde immer einen großen Monitor bevorzugen. Selbst aufeinander abgestimmte Dual-Screen-Lösungen gefallen mir nicht. Ich kann nicht sagen woher diese Aversion kommt, aber war schon immer so.
 
ich habe nun sicher 10 jahre mit 2 screens gearbeitet - aber das umgewöhnen war keine sache!
 
Haha, sorry...
welche fenster du im regelfall gleichzeitig drauf offen hast und warum du das einer zwei-bildschirmloesung vorziehst, wollt ich wissen. Ich plane und bin deswegen fuer inspiration offen...
 
bin mittlerweile auch auf einen screen umgestiegen... mir taugts auch besser.
 
Yup, hier auch. Aber noch auf 23 oder 24" FullHD. Beim Umzug möchte ich auch nächsthöhere Auflösung bzw
Wie funktioniert das bei 27" und Deiner Auflösung? Bist ja auch nicht mehr der Jüngste

141.gif


43.gif


30.gif
 
Yup, hier auch. Aber noch auf 23 oder 24" FullHD. Beim Umzug möchte ich auch nächsthöhere Auflösung bzw
Wie funktioniert das bei 27" und Deiner Auflösung? Bist ja auch nicht mehr der Jüngste

141.gif


43.gif


30.gif

warum?
imit ein bischen alterweitsichtigkeit kommt das grandios!
 
Je höher die Auflösung, desto kleiner die Bedienungselemente. Gleichen das die 27" wieder aus?
 
ein wenig kleiner ists, dafür umso schärfer... passt, macht spass & man kann ihn ja ein wenig näher stellen (deckt dabei immer noch weniger ab als zuvor 2x21")
 
Ich hab hier 2x24"...

Links hab ich das Arrangerfenster und für kleinere Anpassungen den Mixer im Horizontal-Split.
Für aufwendigere und detailliertere Sachen (größere Mixer-Anpassungen, Pianorolle, Plugin-Einstellungen, ...) hab ich dann den rechten Bildschirm... Das funktioniert für mich eigentlich ganz gut.

Auch im Alltag hab ich die zwei Bildschirme gerne... Ist dann oft in Haupt- und Nebentätigkeit gesplittet... Wenn man mal schnell was nachsehen will, muss man nicht gleich alles wichtige überdecken...
 
Ich hab hier 2x24"...

Links hab ich das Arrangerfenster und für kleinere Anpassungen den Mixer im Horizontal-Split.
Für aufwendigere und detailliertere Sachen (größere Mixer-Anpassungen, Pianorolle, Plugin-Einstellungen, ...) hab ich dann den rechten Bildschirm... Das funktioniert für mich eigentlich ganz gut.

Auch im Alltag hab ich die zwei Bildschirme gerne... Ist dann oft in Haupt- und Nebentätigkeit gesplittet... Wenn man mal schnell was nachsehen will, muss man nicht gleich alles wichtige überdecken...

musst du bei 2x24" nicht die LS zu weit ausenander stellen (oder hast zuviel abschattung der speaker)?

ich dachte auch immer, dass mich das stören würde mit einem monitor, das "schichten" der fenster - aber mit ein paar shortcuts kann man die sehr einfach nebeneinande platzieren - das geht eigentlich noch schneller als auf die bildschirme verteilen - man muss sich ein wenig umgewöhnen und dann ist es kein nachteil mehr - dafür hat man aber den vorteil einer homogenen fläche z.b. beim arrange.
 
Mein Abhördreieck war raumbedingt ohnehin recht groß. Glück im Unglück sozusagen ;)
 
Nee eigentlich ist alles in Butter. Zur Not hätte ich ja noch die Option, die Auflösung runterzuschrauben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben