2 x 21Zoll oder 1x30 Zoll Monitor?

  • Ersteller teebaum
  • Erstellt am
Ich hab mir einen LED TV 108cm Diagonale befestigt und seitlich noch ein kleiner 19 Zöller.
Passt super. Mich hat die Unterteilung der beiden Monitore in der Front jeweils gestört.
Da habe ich zwei Fragen zu, ist die HD-Auflösung 1920 *1080 nicht zu wenig?
Und welches Modell hast Du verwendet?
Kannst Du ein paar Bilder einstellen, wie so was dann aussieht?
Danke.


die lösung dafür heisst dann wohl Quad-FullHD
 
Theoretisch, aber m.W. gibt es die ja noch gar nicht auf dem Markt, außer der Toshiba Cevo 55ZL2G 140 cm (55 Zoll) für günstige 7200€.

Wenn das dann mal wirklich den Markt durchdrungen hat, und die Grafikkarten das auch können, dann wird es interessant, dann hat sich auch meine Zwei-Monitor Lösung erledigt.
 
Was willst du mit dem Pinguin machen. Der würde ja vom großen Monitor verdeckt werden.
Ich selbst würde mich über 2 Monitore nebeneinander freuen, habe aber nicht den Platz dafür. Werde auch auf einen großen ausweichen müssen, weil der eben nicht so viel in die Breite geht wie 2 Monitore.

mfg
-Emre-
 
Was willst du mit dem Pinguin machen. Der würde ja vom großen Monitor verdeckt werden.
Ich selbst würde mich über 2 Monitore nebeneinander freuen, habe aber nicht den Platz dafür. Werde auch auf einen großen ausweichen müssen, weil der eben nicht so viel in die Breite geht wie 2 Monitore.

mfg
-Emre-

der pinguin kann ich ja anders (höher?) platzieren & bekommt dann einen 10zoll - monitor, ist mir jetzt eigentlich zu gross.
 
Oder du machst es wie der Tischmeyer und stellst den Pinguin Monitor neben dich. Dann schaut man auch nicht immer drauf ;)
 
Das ist ein Samsung ca. 1/2 jährig Modell weiss ich nicht auswendig.
Die Auflösung 1920x1080 reicht aus 2m Entfernung völlig aus.
Grafik und Bildbearbeitung würd ich jetzt auch nicht darauf machen aber fürs Studio perfekt.
Für jemand der gerne sehr nah am Bildschirm sitzt ist diese Lösung eher nicht geeignet.
Für mich passt das sehr gut so.
 

Anhänge

  • IMG_5511.jpg
    IMG_5511.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 118
spricht wohl einiges für einen bildschirm. ich hatte früher 2, bin mit einem nun glücklicher (2 bildschirme bedeutete für mich auch weniger organisiert zu sein). bei win7 nutze ich gerne das feature "programm oben anfassen und ganz nach links / rechts ziehen" zum schnellen 2-monitor-like platzieren.

ich suche schon eine weile ein 7-10" ohne usb <200€. falls jemand nen tip hat...
 
Oder du machst es wie der Tischmeyer und stellst den Pinguin Monitor neben dich. Dann schaut man auch nicht immer drauf ;)

wenns tischmeyer so macht, gibts bestimmt gute gründe, es anders zu machen :D
 
Das ist ein Samsung ca. 1/2 jährig Modell weiss ich nicht auswendig.
Die Auflösung 1920x1080 reicht aus 2m Entfernung völlig aus.
Grafik und Bildbearbeitung würd ich jetzt auch nicht darauf machen aber fürs Studio perfekt.
Für jemand der gerne sehr nah am Bildschirm sitzt ist diese Lösung eher nicht geeignet.
Für mich passt das sehr gut so.
Ja, so sieht man das besser, vor allem die Entfernung, zum Bildschirm.
Ich sitze doch nur ungefähr 70cm von den Monitoren weg, bei Wandinstallation wären es 1 Meter.
Dennoch, eine gute Option, vor allem wenn die 4k-TV's kommen.
 
EIN 30"... reicht... macht Spass... nie wieder anders. :D
 
hast du eine cpu mit grafikkarte? vielleicht hat dein mainboard einen ausgang. ich habe im studiorechner keine graka mehr drin.
 
ich hatte mich auch schon nach höherer auflösung für meinen arbeitsplatz zuhause umgeschaut. ein dell 27" mit 2560x1440 kostet 450€. will man 2560x1600 kostet es gleich knapp 1000€.
 
ich hatte mich auch schon nach höherer auflösung für meinen arbeitsplatz zuhause umgeschaut. ein dell 27" mit 2560x1440 kostet 450€. will man 2560x1600 kostet es gleich knapp 1000€.
sieht nach angenehmem kompromiss aus!

oder vielleicht den 29 zöller von dell?
Dell UltraSharp U2913WM

hab ich mir jetzt gerade bestellt :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben