Labtop 1x HDMI Ausgang + 2x 24 Zoll Monitore?

P

pneumo

Registriert
24.04.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Ich werde Wahnsinnig. Jetzt Frage ich mal die Experten.
Ich benutze über meinen Labtop Cubase, Reason und NI Komplete Ultimate. Bisher habe ich mein Labtop (17 Zoll) und einen 24 Zoll Monitor zusammen betrieben und über Windows die Monitore gesplittet so das ich alles verschieben konnte. Jetzt hab ich mir einen 2. 24 Zoller gegönnt Jetzt hab ich das WE damit verbracht um Google zu beschäftigen was für ein Gerät ich noch brauche das ich über einen HDMI Ausgang 2 Monitore zu betreiben. Die Ausagen gehen von "Geht nicht" über "externe Grafikkarte" bs zu einem "Splitter".
Was den nu???
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im vorraus :)
 
Ein Splitter kann Dir m.W. nur zweimal das selbe Bild ausgeben, also die Bildschirme spiegeln. Für Deinen Zweck wird also wenn eine externe Grafikkarte notwendig sein. Empfehlung kann ich Dir da leider keine geben, da ich mit sowas noch nicht zu tun hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
über einen HDMI Ausgang 2 Monitore zu betreiben.

nee das funktioniert so leider nicht, auf der Belegung / Anschluss gut zu sehen :

HDMI_Connector_Pins1.png

(Quelle: Wiki)

alle Kanaele sind nur 1x vorhanden.

Denke, du brauchst wohl sowas, jaja, Computerbild, blabla, soll nur die evtl. Loesung aufgreifen. :)
http://www.computerbild.de/fotos/Zehn-USB-Grafikkarten-fuer-den-Zweitmonitor-2909377.html#1

Viel Glück
 
Also mit dem Laptop wird das schwierig. Wie schon gesagt, was geht ist zweimal das gleiche Bild. Für alles andere müsstest du den Laptop aufschrauben und irgendwie einen zweiten HDMI-Port an die GPU bringen, die vermutlich nicht auf 3 Displays ausgelegt ist. Das hieße aber du müsstest am Gehäuse rumsägen, falls es die Möglichkeit überhaupt gibt.

Hast du vllt. noch einen anderen grafischen Anschluss am Laptop? Displayport oder DVI? Den könntest du mal versuchen, gibt ja Adapter.

Externe GPU‘s sind eine problematische Sache, von der ich nur abraten kann.
 
Die Ausagen gehen von "Geht nicht" über "externe Grafikkarte" bs zu einem "Splitter".
Was den nu???
na alles zusammen. geht halt nicht - mit nem splitter kannst du aber das Bild das sonst auf einem 24" ist auch auf den anderen bringen. Für alles andere brauchts einen zweiten Bildausgang.Externe Grafikkarte könnte das Lösen, aber ehrlich - wenn dein Laptop nicht grad einen Displayport ausgang hat, vergiss es und schaff den neuen Monitor wieder weg.
Dumm gefragt - wie kommst du auf die lustige Idee, dass aus einem HDMI - Anschluss zwei Bildschirme betrieben werden können?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben