2 sonar fragen

R

Rob

Registriert
06.10.02
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
58
hi,

ich hab erst seit neustem sonar und schon 2 probleme

und zwar will ich battery einbinden, das geht auch, allerdings kann ich nicht wie frueher in logic diverse outputs in battery einstellen.
also in battery kann man ja beispielsweise diverse schlagzeugsamples rechts unten auf unterschiedliche outputs legen. aber in sonar kann ich nicht mal in den battery options mehrere outputs waehlen. woran liegt das?
ich hab im handbuch zu sonar nachgeschaut aber mir is da nichts dementsprechendes bisher aufgefallen, werde nacher nochmal schauen, aber is schwer da auf anhieb den durchblick zu bekommen, is schließlich ziemlich anders das programm

das 2te ist, das wenn ich einen bereich loope, also von takt 1-2, dass das playback merkwuerdig ablaeuft, und zwar meistens es nicht ganz bis zum anfang des 2ten taktest laeuft sondern frueher wieder nach vorne springt.
benutze eine audiophile also denke nicht dass die soundkarte zu schlecht ist.
dazu hab ich im handbuch leider auch nichts finden koennen.

waere sehr dankbar fuer Eure hilfe
Gruss
Rob
 
Rob schrieb:
hi,

ich hab erst seit neustem sonar und schon 2 probleme
und zwar will ich battery einbinden, das geht auch, allerdings kann ich nicht wie frueher in logic diverse outputs in battery einstellen.
also in battery kann man ja beispielsweise diverse schlagzeugsamples rechts unten auf unterschiedliche outputs legen. aber in sonar kann ich nicht mal in den battery options mehrere outputs waehlen. woran liegt das?
ich hab im handbuch zu sonar nachgeschaut aber mir is da nichts dementsprechendes bisher aufgefallen, werde nacher nochmal schauen, aber is schwer da auf anhieb den durchblick zu bekommen, is schließlich ziemlich anders das programm

Gruss
Rob

Ich weiß ja nicht, welche Version du von Sonar und von Battery hast, aber versuch mal battery über [g=77]vst[/g] einzubinden, dann stellt dir battery auch alle Ausgänge zur Verfügung. Als DXi macht Battery das irgendwie nicht. Da bei Sonar 3 der [g=77]VST[/g]-DX-Adapter dabei ist, dürfte das kein problem, evtl. hat NI das Problem schon behoben, schau mal nach update.

das 2te ist, das wenn ich einen bereich loope, also von takt 1-2, dass das playback merkwuerdig ablaeuft, und zwar meistens es nicht ganz bis zum anfang des 2ten taktest laeuft sondern frueher wieder nach vorne springt.

Was willst du loopen? Audio oder [g=32]Midi[/g]?
Kontrolliere bitte die Länge des Originals. Es muß zum loopen genau Ein Takt lang sein. Wenn er kürzer ist, wenn auch nur ein paar ms, hast du daß o.a. Problem.

Gruß Jörg
 
danke fuer die antwort.
hab vergessen den adapter zu aktualisieren, jetzt gehts.

rob
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben