2 PC´s an einen Bildschirm? geht das ?

L

loofus

Registriert
01.04.03
Beiträge
144
Reaktionen
0
Punkte
197
hi

ich habe die möglichkeit einen zweiten rechner nur für audioanwendungen einzurichten, will aber aus platzgründen keinen zweiten monitor kaufen. deshalb meine frage, kann ich auch 2 pc´s an einen bildschirm anschliessen (nein, ich will nicht jedesmal das kabel umstöpseln)
vielleicht gibt es ja so eine art adapter oder umschalter...
 
Solche Geräte heissen KVM-Switch (Keyboard, Video, Mouse). Damit schaltet man (z.B. über Schalter am Switch oder Keyboard-Tastenkombination) von einem Rechner zum anderen um. Gibt es ca. ab 20€ bei Mediamarkt etc..
Nachteilig ist daß das Umschalten ein paar Sekunden dauern kann.
 
Hi,
Wobei ich nicht irgendeinen KVM Switch nehmen wuerde, sondern nur ein qualitativ hochwertiges. Nur solche Geraete nehmen, die Maus und Tastatur emulieren koennen - Sonst faehrt ein angeschlossener PC, der grad nicht am Schalter aktiviert ist gar nicht hoch...
Ausserdem brauchst noch Kabelsaetze dazu...
Hab neulich erst via Ebay 4 Port KVM Switches von Digitus erstanden, da sind Kabel ( sehr hochwertige ) dabei, die Teile funzen auch bei hoeheren Aufloesungen einwandfrei und zuverlaessig. Gibbet auch als 2 Port Modelle oder gar 8 Port.
Ach ja, an den beteiligten Rechnern muss man keinerlei Eingriffe oder Software Installationen vornehmen.

Gruss, Pete.
 
hi!
habe noch einen kvm switcher (wenn das denn so heisst) für 2 rechner, 2 keyboards und 2 mäuse über einen monitor...einfach schlater umlegen/bild kommt nach 1 sekunde!
interesse???
gruß,
jakob
 
hab mich in der zwischenzeit mal erkundigt und auch gehört, dass diese manuellen umschalter für den popo sind. kosten aber nur 39 statt 59 euro.
@ jakob: was haste denn da für ein teil und wat soll´s kosten?
kommt das ding mit 1024*768 zurecht ?
funktioniert das umschalten von maus und tastatur denn wenigstens vernünftig ?
weiss wer, welche marken von den dingern was taugen und welche nicht ?
wieviel muss ich für sowas investieren ?
 
Wenne noch keinen Monitor hättest, oder evtl. hat das ja auch deiner, es gibt verschieden Anschlüsse an z.B, den meiten Iiyamas. (Namen leider vergessen ) Einmal den gewöhnlichen VGA, und dann den Rgb (?). Da wird jede einzelne "Farbe" mit so Runden Anschlüssen angestöpselt. Du kannst dann am Monitot einfach immer zwischen beiden Quellen switschen...

Chris
 
@ DJAxeman

hast du diesen mini switch gekauft für 15 euro? und der taugt ?
 
Hi,
Digitus KVM 4 Port switch IC-814-1

Hat als Neuware mit Garantie ca 60 Euro gekostet. Kam komplett mit 4 Satz Kabeln.
Ist schon was anstaendiges. Umschalten funzt erstklassig bisher, ( Monitore laufen mit 1024x 7-ungrad Einstellung einwandfrei, hoeher hab ich noch nicht probiert, weil brauch ich net ) ca 1 sec Umschalt Zeit.
Einziges "klein-Problem" bis jetzt: Die Numlock Umschaltung ist zwar bei allen beteiligten PCs aktiviert, wird aber nicht immer korrekt vom Switch erkannt. Ist aber nur ne Lappalie.
Booten der Rechner bisher auch ohne Probleme, auch wenn sie grade nicht als aktiv am Switch haengen.

Gruss, Pete.
 
ach, scheiss drauf, ich kauf mir´n zweiten bildschirm.
hat jemand einen 19" oder grösser zu verkaufen ?
ausserdem suche ich noch für´n kollegen so´n 800Mhz Pentium III oder so.
sagt bescheid, wenn ihr sowas habt !
 
also ich würde meinen switcher hergeben für ? naja so 22 Euro inklusive Versand?
oder ist das zuviel?
jakob
 
ich hab mir jetzt ´n kleinen 21" bildschirm gekauft. naja, wenn schon denn schon ;)
 
Hallo Loofus,

ich weiß ja jetzt nicht, ob Du noch Interesse hast, aber ich hätte noch drei 19 Zöller und einen gut konfigurierten PIII 500 abzugeben, wahlweise auch mit ner Delta Audiophile 2496 und nem Yamaha MG10/2 Mixer sowie dem Magix Music Studio Deluxe 2004.

Gruß,
Moto
 
was willst´n für die monitore? und was soll die 2496 kosten (hab zwar schon eine, aber vielleicht für´n kollegga)?
mit dem rechner hat sich schon erledigt dank ebay...
 

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
125
Aufrufe
6K
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben