2 Monitore


N
NULL
Guest
Hallo,

habe eine Ati AGP Karte und eine S3 Vision 864 als 2te. Möchte nun einen 2ten Monitor benutzen, dass klappt aber nicht, obwohl das ja angeblich mit A´TI Karten und den S§ klappen soll. Hat einer eine Tipp oder Erfahrung.
Im Geräte Manager wird in den Eigenschaften der S3 gesagt, dass der Monitortreiber keine 2 Bildschirme unterstützt, obwohl ich neueste neueste Treiber habe.

Phil
 
HaSBACHMeSBACH
HaSBACHMeSBACH
Teilzeitmusiker
Registriert
28.04.02
Beiträge
1.053
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Punkte
1.381
Hi!

Ich weiß nicht genau, ob alle S3 Karten funktionieren. Versuchst Du die Karten unter Win98/Me flott zu machen oder Win2000/XP?

Win98/Me ist in der Regel einfacher zu installieren, weil die PCI-Karte nicht die primäre Karten sein muß.

Für Win2000/XP-System mußt Du im BIOS die PCI-Karte als primäre Grafikkarte einstellen. Dann bootet der Rechner auch mit der PCI-Grafikkarte. Unter Windows kannst Du dann die ATI wieder als aktive Grafikkarte auswählen.

Eventuell startet die PCI-Karte nicht und meldet einen Code 10. Dann mußt Du leider Windows2000/XP mit beiden eingebauten Grafikkarten und der oben beschriebenen Einstellung im BIOS neu installieren.
 
V
vinixdism
Faderhalter
Registriert
22.10.13
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
38
Ort
Dresden
Punkte
750
wie bekomme ich den Mixer auf meinen zweiten Monitor?

Das einzigste was gefunzt hat war das ganze Pro Tools Fenster samt edit window groß ziehen und denn Mischer dann einfach auf den anderen ziehen. Nachteil dabei jedesmal wenn man im Edit Window navigiert verschwindet der Mischer wieder.

Wie kann ich das verbessern oder ändern ?
 
G
globo
Registriert
21.08.03
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
65
Punkte
1.106
Mac oder Windows? Bei meinem System (PT HD 11) auf Mac habe ich schon immer das Edit Window auf dem ersten und das Mix Window auf dem zweiten Monitor. Da verschwindet auch nichts.
 
V
vinixdism
Faderhalter
Registriert
22.10.13
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
38
Ort
Dresden
Punkte
750
ich habe ein Pro Tools Native 10 auf einem Win7 PC
 
G
globo
Registriert
21.08.03
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
65
Punkte
1.106
O.K., dann scheint mir das ein Windows-Problem zu sein.
 
djbobo
djbobo
Registriert
23.10.09
Beiträge
3.762
Punkte Reaktionen
1.160
Punkte
7.641
Komme mit dem Fenster aufziehen und Fenster verteilen prima zurecht.
Gibt aber wohl ein Tool mit dem man dass richtig effizient verteilen kann:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V
vinixdism
Faderhalter
Registriert
22.10.13
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
38
Ort
Dresden
Punkte
750
in eine extra software wollte ich eigendlich nicht investieren....

wie bekomme ich es hin das dass Mixer Window always on top ist. ? Sobald ich raus klicke ist es wieder minimiert .
 
V
vinixdism
Faderhalter
Registriert
22.10.13
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
38
Ort
Dresden
Punkte
750
habs hin bekommen ;)
 
kickback
kickback
Registriert
14.12.05
Beiträge
21.120
Punkte Reaktionen
1.512
Punkte
71.624
Ich hatte das Problem noch nie, aber...

habs hin bekommen

...gut, dass du uns noch gesagt hast, was du gemacht hast, sollte ein anderer User einmal die gleiche Frage haben. ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
2K
djdeveloper
djdeveloper
T
Antworten
9
Aufrufe
3K
thephantom
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
15
Aufrufe
61K
musikproduzent
musikproduzent

Oft gelesene Themen

Oben