2 Monitore

N

NULL

Guest
Hallo,

habe eine Ati AGP Karte und eine S3 Vision 864 als 2te. Möchte nun einen 2ten Monitor benutzen, dass klappt aber nicht, obwohl das ja angeblich mit A´TI Karten und den S§ klappen soll. Hat einer eine Tipp oder Erfahrung.
Im Geräte Manager wird in den Eigenschaften der S3 gesagt, dass der Monitortreiber keine 2 Bildschirme unterstützt, obwohl ich neueste neueste Treiber habe.

Phil
 
Hi!

Ich weiß nicht genau, ob alle S3 Karten funktionieren. Versuchst Du die Karten unter Win98/Me flott zu machen oder Win2000/XP?

Win98/Me ist in der Regel einfacher zu installieren, weil die PCI-Karte nicht die primäre Karten sein muß.

Für Win2000/XP-System mußt Du im BIOS die PCI-Karte als primäre Grafikkarte einstellen. Dann bootet der Rechner auch mit der PCI-Grafikkarte. Unter Windows kannst Du dann die ATI wieder als aktive Grafikkarte auswählen.

Eventuell startet die PCI-Karte nicht und meldet einen Code 10. Dann mußt Du leider Windows2000/XP mit beiden eingebauten Grafikkarten und der oben beschriebenen Einstellung im BIOS neu installieren.
 
wie bekomme ich den Mixer auf meinen zweiten Monitor?

Das einzigste was gefunzt hat war das ganze Pro Tools Fenster samt edit window groß ziehen und denn Mischer dann einfach auf den anderen ziehen. Nachteil dabei jedesmal wenn man im Edit Window navigiert verschwindet der Mischer wieder.

Wie kann ich das verbessern oder ändern ?
 
Mac oder Windows? Bei meinem System (PT HD 11) auf Mac habe ich schon immer das Edit Window auf dem ersten und das Mix Window auf dem zweiten Monitor. Da verschwindet auch nichts.
 
O.K., dann scheint mir das ein Windows-Problem zu sein.
 
Komme mit dem Fenster aufziehen und Fenster verteilen prima zurecht.
Gibt aber wohl ein Tool mit dem man dass richtig effizient verteilen kann:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in eine extra software wollte ich eigendlich nicht investieren....

wie bekomme ich es hin das dass Mixer Window always on top ist. ? Sobald ich raus klicke ist es wieder minimiert .
 
Ich hatte das Problem noch nie, aber...

habs hin bekommen

...gut, dass du uns noch gesagt hast, was du gemacht hast, sollte ein anderer User einmal die gleiche Frage haben. ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben