2 Mixer .. Wie verkabeln??

  • Ersteller MarcoHochmuth
  • Erstellt am
M

MarcoHochmuth

Registriert
10.06.07
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo!

Ich habe gerade angefangen mit reason zu arbeiten. Ich benutze Version 2.5.

Mein Ziel ist es einen ordentlichen Beat zu produzieren.

Dazu möchte ich möchte gerne zwei Mixer anschließen.
Nämlich: Ich habe einen REDRUM und an jeden Stereo Ausgang hinten dran habe ich einen PEQ-2 drangetan. Jeden dieser PEQ-2's habe ich an einen Mixer angeschlossen. Dieser Mixer ist mit dem "[g=32]Midi[/g] in Device" auf 1 und 2 verbunden.
Ich möchte nun auch mehrere NN19 Digital Sampler verwenden, an welche ich weitere PEQ-2's hängen möchte. Diese möchte ich dann mit einem weiteren Mixer verbinden.

Nun meine eigentliche Frage: Kann ich diesen Mixer dann an 3 und 4 vom "[g=32]Midi[/g] in Device" stecken? Oder müsste er irgendwo anders hin "verkabelt" werden?

MfG
Marco
 
Frage schon gelöst?
Falls nicht, hier einige Möglichkeiten wie du mehrere Mixer verbinden kannst.

Erstmal, vergiss das mit der "[g=32]Midi[/g]-Device" auf 3+4.


1. Möglichkeit:

Im ersten Mixer lässt du eine Spur frei und verbindest den zweiten Mixer auf der im ersten Mixer freigelassenen Spur (Dann hast du auf einer Spur im esretn Mixer den gesamten zweiten Mixer).


2. Möglichkeit:

Du erstellst einen "Audio- Merger" (gibts den schon in V 2.5?) und verbindest den Ausgang dessen an die "[g=32]Midi[/g]-Device" 1+2.
Danach verbindest du die beiden Mixer an den Inputs des "Audio-Mergers."


3. Möglichkeit:

Änhlich wie Möglichkeit 2, nur anstatt eines "Audio-Mergers" erstellst du einen 6 Kanal Mixer und verbindest diesen mit "[g=32]Midi[/g]-Device" 1+2.
Nun bei den Inputs der 6 Kanalzüge im Mixer beliebig viele andere Mixer dranhängen...


ps: Schau dir sonst auch mal die Verkabelungen hinter dem Reason [g=211]Rack[/g] an! Mit etwas kreativität kann man da ganz abgefahrene Effekt Konstellationen entwerfen :D
 
Super, vielen Dank! da hast mir sehr geholfen.. Klasse Idee die Mixer an einen Mixer anzuschließen!

Danke,
Marco
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben