2. Mix Contest 2017 --- Boba Cat - The Devil(s) Fist(s)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #301
Abgeliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: m_tree
  • #302
Von mir kommt diesmal nichts. Habe irgendwie die Zeit nicht gefunden.
Aber ist ja nicht schlimm; so kann wenigstens jemand von euch gewinnen! :L:
 
  • Danke
Reaktionen: ModulationMatrix und muffy
  • #303
Das ist sehr nobel von Dir. :bigup:
 
  • Danke
Reaktionen: Synophon
  • #304
Von mir kommt diesmal nichts. Habe irgendwie die Zeit nicht gefunden.
Aber ist ja nicht schlimm; so kann wenigstens jemand von euch gewinnen! :L:
Ach komm, andere geben auch nach 25 Minuten Mix Zeit ab :D
 
  • Danke
Reaktionen: Synophon
  • #306
Habe die PMs mit den Mixen und dem Voting Formular gerade abgeschickt.

27 Mixe sind zusammen gekommen. :)

Hier noch ein Screenshot von der Lautheits Analyse. Habe alles auf -15 LUFS integrated angeglichen.
 

Anhänge

  • MixContest_Loudness.jpg
    MixContest_Loudness.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 213
  • Danke
Reaktionen: Gel Mitglieder 16064, asli, LM18 und 3 andere
  • #307
Okay, meine Top3 habe ich schon einmal recht schnell finden können.

3 Stürmer, kleines Mittelfeld, breite Abwehr...
 
  • #308
Einfach zu schwer zu voten, meine meiste Notiz:

Karaoke, kein Punch, harsch

Das trifft auf so viele Mixe zu, dass dieses Punktesystem automatisch gleichwertige Mixe voneinander trennt, wenn ich jede Punktzahl mindestens einmal benütze.

Mir fällt es sogar schwer, die besten 3 zu finden. Und 27 Mixe machen das ganze auch nicht einfacher. Hier wünschte ich mir eine Beschränkung auf die ersten eingereichte 15 Mixe.

Notizen helfen bei der Bewertung auch nicht weiter, wie soll man anhand wiederholenden Notizen etwas bewerten?

Mal schauen ob ich das noch hinbekomme ohne hinterher einen Shitstorm zu ernten...
 
  • #309
Ich habe es richtig verstanden:

mein Mix 10 Punkte und noch ein Mix 10 Punkt und jede Punktzahl muß verwendet werde und das machen alle so?
 
  • #310
Ok, abgegeben:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-06-05 um 09.47.52.png
    Bildschirmfoto 2017-06-05 um 09.47.52.png
    10,7 KB · Aufrufe: 193
  • #311
@AWF
Du kannst auch mehreren 10 Punkte geben... ich schätze man sollte alle Punkte nur zumindest einmal anwenden. Sonst könnte ja jeder 5x10 und 20x1 Punkt verteilen - wäre ja auch irgendwie Banane fürs Ranking sonst necht? ;D

Arbeit ist es schon :D Die besten Mixe findet man leicht und schnell... Das Mittelfeld zu sortieren ist weitaus schwieriger sowie die nicht so guten Mixe.... da kann man einfach nach Gefühl / Gusto entscheiden. Die Top10 müsste sich dennoch auch einigermaßen schnell finden lassen und da ist es wichtig, sich ein Ranking zu überlegen. Es wurde Dir ja schon durch das Lautstärkeangleichen sehr einfach gemacht, um besser zu differenzieren.
 
  • #312
Auch interessant, dass sich zwei im Mixnamen abgesprochen haben... Da fällt es mir schwer, an Zufälle zu glauben :D
M_trees Mix fand sich sehr leicht wieder.
 
  • #313
Ich habe es richtig verstanden:

mein Mix 10 Punkte und noch ein Mix 10 Punkt und jede Punktzahl muß verwendet werde und das machen alle so?
Nicht ganz. Zunächst mal ist es nur eine Bitte, die Punkespanne voll auszureizen. D.h. bei Nichtbeachten wird es keine Konsequenzen geben.
Und diese Bitte beinhaltet auch nur, dass die Punktespanne voll ausgereizt wird. D.h. nicht, dass jede Punktzahl mindestens einmal vergeben werden soll. Man könnte also sogar auch einfach mit einem 3-stufigen System vorgehen und nur 1, 5 und 10 Punkte vergeben.

Auch interessant, dass sich zwei im Mixnamen abgesprochen haben... Da fällt es mir schwer, an Zufälle zu glauben :D
Ich hatte auch erstmal dumm geguckt ... aber ich glaub schon, dass das Zufall ist. ^^

M_trees Mix fand sich sehr leicht wieder.
Wehe ich komme nicht in die T10 :nudelholz: :smil451c7211b9e19:
 
  • #314
Also ich konnte weder Top 10 noch Mittelfeld leicht aussortieren.

Für mich liegt Mix mit Punktezahl 8 nicht eindeutig vor Punktzahl 7.

Diese Entscheidung ist irgendwie schwer.

M_trees Mix fand sich sehr leicht wieder.

Ich nicht, habe mich aber auch nicht darauf konzentriert. Bei 27 Mix hatte ich andere Sorgen...
 
  • #315
Nicht ganz. Zunächst mal ist es nur eine Bitte, die Punkespanne voll auszureizen. D.h. bei Nichtbeachten wird es keine Konsequenzen geben.

Ich habe 10-2 jeweils einmal abgegeben und Rest kann man sich vorstellen. Die 10 ohne meinen eigenen jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gel Mitglieder 16064
  • #316
Die Namen sind der Hammer xD
 
  • #317
Habt ihr auch das Gefühl, dass bei der Umwandlung ziemlich viel Zerre hinzugekommen ist? Interessant ist auch der Real World Vergleich: Alle Mischungen normalisieren. gerne vergleiche ich auch den ruhigen Mittelteil. Da hört man sehr gut, wer sich wenigstens ein bisschen Arbeit gemacht hat. Die Dynamikunterschiede dort sind frappierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #318
Habt ihr auch das Gefühl, dass bei der Umwandlung ziemlich viel Zerre hinzugekommen ist? Interessant ist auch der Real World Vergleich: Alle Mischungen normalisieren.
Habs mit LAME encodiert. Sollte von der Qualität also schon ok sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben