Weiß nicht, was ihr da immer hört. Das kann ja wieder was geben beim internen Voting....
Also ich wundere mich oft über die Geschmäcker hier. Immer wieder ziehe ich mir Mixe in Sample Magic A/B und vergleich mit Referenzen die ich gut finde und weiß, dass diese überall funktionieren (auch Mono, Laptop Speaker etc.)
Dabei fällt mir immer der merkwürdige Frequenzgang auf. Dann schalte ich hin und her und verstehe es nicht wirklich.
Die Abhörposition hat damit nichts zu tun, sonst würde es zwischen Referenz und Mixe (rec.de) keinen Unterschied geben.
Ich bin mir sicher, dass hier wieder eine schlechte Metallica Mischung führen wird, da die Mixe untereinander verglichen werden und nicht so wie ich das machen werde, mit professionellen Produktionen. Man nehme eine amtliche Mischung und vergleicht die Mischungen hier eben mit diese, sucht nach Schwächen und Stärken und vergibt eine Punktzahl. Alles andere macht keinen Sinn für mich.
Den Referenzmix habe ich auch A/B mit meinem verglichen und da gewinnt mein Mix haushoch. Und ich habe gerade mal einen statischen Mix abgegeben ohne tagelanges optimieren wegen 5%. Ist aber jetzt mein Eindruck und sollte kein Angriff gegen den perfekten Referenzmix sein. Es ist mein Geschmack und sollte man auch so verstehen.
Ja, wie gesagt, der Song ist relativ schwer zu mischen.
Fand ich nicht, nach dem ich die Vox angepasst habe, davor ging es nicht. Jetzt fallen auch die Timingprobleme des Fender Gitaristen nicht mehr so stark auf.
Bitte keine Diskussion wegen meiner Meinung, danke!