2. Mix Contest 2017 --- Boba Cat - The Devil(s) Fist(s)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Levels stimmen bei DocNo einfach nicht. Drums klingen zwar fett, aber sind viel zu laut und viele andere wichtige Spuren gehen unter. Die Rhythmusgitarren sind zu leise, die Leadgitarre und die Orgel sind fast nicht zu hören. Der Mix ist nicht mal ansatzweise fertig. Sorry.
Und für die Mischverhältnisse auch brechend laut geprügelt ...

So ganz nebenbei: warum nicht einfach abgegeben?
 
Also auf iPhone 5 Lautsprecher klingen die Vocals beim Doc seinem Mix übertrieben laut (und schief, aber dafür kann er erst mal nichts) , aber Drums sind eher leise.
Interessant wie verschiedene Speaker die Mixe wiedergegeben. Auf Boxen habe ich nicht hören können.
 
Ist Drums triggern erlaubt?
Sorry falls ich es irgendwo überlesen habe.
 
Nope. Steht oben unter "Regeln" ... :)
 
@DocNo nicht schlecht. vielleicht wäre aber noch ein de-esser auf den lead vocals drinn
Joh, sehe ich auch so. Drums sind definitiv nicht zu laut. Vocals im Refrain auch ok. In den leisen Passagen bissel zu laut. Und wie gesagt, etwas zuviel S-Laute bei den Vocals. Gitten und Orgel passen von den Levels.
Weiß nicht, was ihr da immer hört. Das kann ja wieder was geben beim internen Voting....;-)
 
Gitten und Orgel passen von den Levels.
Weiß nicht, was ihr da immer hört.
Ist das jetzt Ironie?

Die Orgel ist viel zu leise, die Lead Gitarre auch. Die Rhythmusgitarren sind gegenüber Drums und Vocals auch ein bisschen zu leise.

Ja, der Song ist nicht einfach zu mischen. Deswegen dann nur die Hälfte der Fader hochzuziehen sollte eigentlich nicht die Lösung sein. :D

Die Frauen Vocals sollen nach Wunsch der Band übrigens sehr leise gemischt oder weggelassen werden. Aber das nur am Rande.
 
Das könnte das Zünglein an der Siegeswaage sein. Bandwünsche hin oder her. ;)
 
Da muss ich @m_tree recht geben. Auch meiner Meinung nach ist die Orgel zu leise für das, dass der Interpret die Orgel präsent haben wollte.
 
Ein Schnellschuss, ohne Quantisieren
Was soll das jetzt? Wieso gibst du nicht einfach ab? Ist das jetzt mit Absicht boykott? Wenn du keinen Bock hast dann lass es doch. Verstehe ich nicht...
 
Soll ich DocNo's Mix eigentlich mit in den Contest einbeziehen? So gäbs gleich nen Teilnehmer mehr. :)
 
Gitten und Orgel passen von den Levels.
Weiß nicht, was ihr da immer hört.
Ist das jetzt Ironie?

Die Orgel ist viel zu leise, die Lead Gitarre auch. Die Rhythmusgitarren sind gegenüber Drums und Vocals auch ein bisschen zu leise.

Ja, der Song ist nicht einfach zu mischen. Deswegen dann nur die Hälfte der Fader hochzuziehen sollte eigentlich nicht die Lösung sein. :D

Die Frauen Vocals sollen nach Wunsch der Band übrigens sehr leise gemischt oder weggelassen werden. Aber das nur am Rande.
Das sind jetzt wieder Wünsche der Band bezügl. Orgel. Deswegen kann man nicht sagen, daß die Orgel zu leise ist. Kann man so machen, daß die Gitten einen höheren Stellenwert haben, als die Orgel. Und dann geht's wieder los beim Voting. Mit den Frauenstimmen genau das gleiche. Finde, die könnten ruhig lauter. Wunsch der Band war dann wieder, das sie kaum in Erscheinung treten. Hmmm...dann sind wir wieder bei der "GS".
 
Gitten und Orgel passen von den Levels.
Weiß nicht, was ihr da immer hört.
Ist das jetzt Ironie?

Die Orgel ist viel zu leise, die Lead Gitarre auch. Die Rhythmusgitarren sind gegenüber Drums und Vocals auch ein bisschen zu leise.

Ja, der Song ist nicht einfach zu mischen. Deswegen dann nur die Hälfte der Fader hochzuziehen sollte eigentlich nicht die Lösung sein. :D

Die Frauen Vocals sollen nach Wunsch der Band übrigens sehr leise gemischt oder weggelassen werden. Aber das nur am Rande.
Das sind jetzt wieder Wünsche der Band bezügl. Orgel. Deswegen kann man nicht sagen, daß die Orgel zu leise ist. Kann man so machen, daß die Gitten einen höheren Stellenwert haben, als die Orgel. Und dann geht's wieder los beim Voting. Mit den Frauenstimmen genau das gleiche. Finde, die könnten ruhig lauter. Wunsch der Band war dann wieder, das sie kaum in Erscheinung treten. Hmmm...dann sind wir wieder bei der "GS".
Na ja. Gitarren und Orgel sind in der Band beide Lead Instrument. D.h., die sollten ungefähr gleich laut wie die Vocals und die Snare sein (oder meinetwegen das gesamte Drumset) sein.
Das hab ich mir jetzt nicht ausgedacht, sondern das ist eben so.

Ich weiß nicht, wie manche Leute professionelle Referenzen hören. Aber da stimmen die Levels immer perfekt und es kommt selten vor, dass Spuren wirklich mal wesentlich leiser gemischt werden. Prädestiniert für wesentlich leiser mischen sind eben gerade z.B. zusätzliche Gesangsstimmen. Es würde hier z.B. auch keinen Sinn ergeben die Bass und die High Vocals gleich laut wie die Lead Vocals zu mischen.

Sowas ist am Ende eben nicht einfach nur Geschmackssache, sondern wird schon bei Arrangement und Aufnahmen festgelegt.
 
Sowas ist am Ende eben nicht einfach nur Geschmackssache, sondern wird schon bei Arrangement und Aufnahmen festgelegt.
Weder Arrangement noch Aufnahme legen das Mischverhältnis fest.
Von daher ist eben doch nur Geschmackssache?
Und über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten. ;)
 
Sowas ist am Ende eben nicht einfach nur Geschmackssache, sondern wird schon bei Arrangement und Aufnahmen festgelegt.
Weder Arrangement noch Aufnahme legen das Mischverhältnis fest.
Doch, in gewissen Hinsichten schon.

DocNo's Mix klingt halt einfach "leer", da kommt nix rüber, weil die Hälfte der wichtigsten Elemente nicht richtig zu hören sind.

Wenn die Band live zusammen spielt sind Gitarre und Orgel immer voll präsent und laut. Allerdings gibts live keine zusätzlichen Gesangsspuren bei dem Song ... worauf will ich damit wohl hinaus? ;)

Aber egal, gemischt werden kann ja frei nach Gusto. Also weitermachen :)
 
@mtree
"Na ja. Gitarren und Orgel sind in der Band beide Lead Instrument. D.h., die sollten ungefähr gleich laut wie die Vocals und die Snare sein (oder meinetwegen das gesamte Drumset) sein.
Das hab ich mir jetzt nicht ausgedacht, sondern das ist eben so."

Bei einer Gitarre und einer Orgel kann ich das verstehen. Also wie bei Deep Purple.
Hier sind aber zwei Gitarren. Da wird's für die Orgel schwerer sich durchzusetzen. Weil auch die beiden Gitten L u R gepannt sind. Dazu noch der Bass. Besser wäre nur eine Gitte. Denn die Orgel spielt ja praktisch alles mit. Könnte also eine Gitarre voll ersetzen. Nur so meine Meinung dazu.
 
Hier sind aber zwei Gitarren. Da wird's für die Orgel schwerer sich durchzusetzen. Weil auch die beiden Gitten L u R gepannt sind. Dazu noch der Bass. Besser wäre nur eine Gitte. Denn die Orgel spielt ja praktisch alles mit. Könnte also eine Gitarre voll ersetzen. Nur so meine Meinung dazu.
Ja, wie gesagt, der Song ist relativ schwer zu mischen. Andere Songs der Band sind nicht so "überfüllt". Eine der beiden Gitarren fällt live natürlich weg, aber die Band hat fürs Album nicht ohne Grund mehr eingespielt, damit's halt ein richtiges Brett wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
39K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
46K
LM18
LM18
m_tree
Antworten
577
Aufrufe
42K
Pullergesicht
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben