Synophon
- Reaktionen
- 2.273
Wenn es wie eine Bassdrum klingt, dann ja.Blöde Frage, aber für was steht BD?
Bassdrum?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bassdrum?
Bassdrum?
M, S oder I?- Mastering erwünscht (Richtwert: -14 LUFS integrated [EBU R 128])
Bitte nochmal als *.wav schicken und den Profilname durch Quatsch ersetzen ... gerne auch mit Soße.so, m_tree hat jetzt meinen Mix, zumindest den Link
Es gibt diverse Plugins, die LUFS messen können. Ich benutz die SWS Extension für Reaper, damit kann man files in null komma nix offline analysieren und auch in der Lautheit anpassen.Sachma wie misst man das? -14LUFS nach EBU128 oder? m_tree da ist dein RefMix doch meeeeeeeeeilenweit drüber oder?
Nee. Kick.Blöde Frage, aber für was steht BD?
Bassdrum?
Steht doch da ...M, S oder I?
Ähhh, ja.Steht doch da ...M, S oder I?
Mein Mix ist Schrott und ich kann den Song nicht mehr hören.
Mich interessiert hier nur der Durchschnittswert über den gesamten Mix. Wie dynamisch man mischt und mastert (Strophen / Refrains etc.) zählt zur künstlerischen Freiheit. Short Term wäre in diesem Fall hier völlig unbrauchbar.Ähhh, ja.Steht doch da ...M, S oder I?
Wer lesen kann...
Wobei bei Musik integrated nicht üblich ist sondern eher short term.
Und dafür ist -14 LUFS schon sehr leise.
Her damitMein Mix ist Schrott und ich kann den Song nicht mehr hören.
Das bezieht sich nicht auf Mono oder Stereo sondern auf die gemittelte Messlänge des resultierenden LUFS Wertes.Du kannst auch in Mono mischen und den Monomixdown einreichen.M, S oder I?- Mastering erwünscht (Richtwert: -14 LUFS integrated [EBU R 128])
Meine Fresse, jetzt komm mal wieder runter!Wieso eigentlich "wer lesen kann"?
Mir ist sowieso klar, dass das eine provokante Fangfrage war.
An deiner Stelle würde ich hier nicht so große Parolen von mir geben, sondern lieber nen Mix machen und den auch abgeben.
Mein Mix ist Schrott und ich kann den Song nicht mehr hören.
Was hast Du falsch gemacht?
Nee.Meine Fresse, jetzt komm mal wieder runter!
Kannst du keine 2 Sätze schreiben ohne das du den Gegenüber virtuell eine in die Fresse haust?
Ok, dann hab ich das falsch verstanden.Dieses "wer lesen kann" bezog sich natürlich auf mich da intergrated ja da stand aber ich es nicht als "I" erkannt habe!
Deine Formulierung mit den Abkürzungen (M / S) und Signalschwarz' Reaktion ließ schon darauf hindeuten ... ich hatte das auch erst als Mid/Side interpretiert und musste kurz überlegen, was du meinst.Aus diesem Grund war es auch keine provokante Fangfrage sondern ein ernst gemeintes Interesse.
Und du führst dich gleich wieder auf wie der letzte Kotzbrocken!
Das mag sein. Ich möchte am Ende aber alle Mixe auf ein vergleichbares Lautheitslevel bringen und gehe da nur nach dem Integrated Wert. Wenn du einen besseren Vorschlag hast, dann erkläre mir bitte, wie ich dies genau umsetzen soll.Und ja, bei Musik wird beim Mastern der S Wert ( 3 sek ) genommen, da der I Wert für Werke längerer Dauer konzipiert wurde (Sprache, Foley, Hintergrundmusik und Effekte mit Gating Technik).
Ach so ... na dann ist wenigstens klar, dass es eben doch kein ernst gemeintes Interesse von dir war und ich Recht mit der "provokanten Fangfrage" habe.Und deine freundliche Einladung einen Mix abzuliefern kannst du dir sonst wo hinschmieren.
Die Band spielt grausam und dein Mix ist ja eh der aller Beste.
Nein, aber er soll ja dadurch vergleichbarer mit anderen Mixen werden, denn: Lauter ist besser und wenn der Eine -14 LUFS nach gemittelt "I" macht hat er eine andere Lautheit als ein anderer Mix nach -14 LUFS "M" oder "S".@one_hit_wonder
...und short term long-term s-wert... Wen interessiert das schon? Und macht das Deinen Mix besser?
Früher hatten einige Leute Conteste gewonnen nur weil sie den lautesten MIx hatten