2. Mix Contest 2017 --- Boba Cat - The Devil(s) Fist(s)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, m_tree hat jetzt meinen Mix, zumindest den Link
Bitte nochmal als *.wav schicken und den Profilname durch Quatsch ersetzen ... gerne auch mit Soße. ;)

Sachma wie misst man das? -14LUFS nach EBU128 oder? m_tree da ist dein RefMix doch meeeeeeeeeilenweit drüber oder?
Es gibt diverse Plugins, die LUFS messen können. Ich benutz die SWS Extension für Reaper, damit kann man files in null komma nix offline analysieren und auch in der Lautheit anpassen.

Mein Mix ist bei -9,4 LUFS. Ist ja auch ein CD Mastering. Aber nachdem ich mal ein leiseres Testmaster gemacht hab wäre das Album um 4-5dB leiser eigentlich geiler und viel mehr old school :D

Blöde Frage, aber für was steht BD?
Bassdrum?
Nee. Kick. ;)

Steht doch da ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe extra " blöde Frage" hinzugeschrieben xD

Mein Mix ist Schrott und ich kann den Song nicht mehr hören. :bite:

Ähhh, ja.
Wer lesen kann... ;)
Wobei bei Musik integrated nicht üblich ist sondern eher short term.
Und dafür ist -14 LUFS schon sehr leise.
Mich interessiert hier nur der Durchschnittswert über den gesamten Mix. Wie dynamisch man mischt und mastert (Strophen / Refrains etc.) zählt zur künstlerischen Freiheit. Short Term wäre in diesem Fall hier völlig unbrauchbar.

Wieso eigentlich "wer lesen kann"?
Mir ist sowieso klar, dass das eine provokante Fangfrage war.

An deiner Stelle würde ich hier nicht so große Parolen von mir geben, sondern lieber nen Mix machen und den auch abgeben.

Mein Mix ist Schrott und ich kann den Song nicht mehr hören. :bite:
Her damit ;)

Wieso eigentlich "wer lesen kann"?
Mir ist sowieso klar, dass das eine provokante Fangfrage war.

An deiner Stelle würde ich hier nicht so große Parolen von mir geben, sondern lieber nen Mix machen und den auch abgeben.
Meine Fresse, jetzt komm mal wieder runter!
Kannst du keine 2 Sätze schreiben ohne das du den Gegenüber virtuell eine in die Fresse haust?
Dieses "wer lesen kann" bezog sich natürlich auf mich da intergrated ja da stand aber ich es nicht als "I" erkannt habe!
Aus diesem Grund war es auch keine provokante Fangfrage sondern ein ernst gemeintes Interesse.
Und du führst dich gleich wieder auf wie der letzte Kotzbrocken!

Und ja, bei Musik wird beim Mastern der S Wert ( 3 sek ) genommen, da der I Wert für Werke längerer Dauer konzipiert wurde (Sprache, Foley, Hintergrundmusik und Effekte mit Gating Technik).

Und deine freundliche Einladung einen Mix abzuliefern kannst du dir sonst wo hinschmieren.
Die Band spielt grausam und dein Mix ist ja eh der aller Beste.

• Danke
Reaktionen: AWF
Ich würde sagen, dass @one_hit_wonder irgendein Problem mit sich selbst hat :D Ich empfehle ihm Boxtraining oder Yoga.

Meine Fresse, jetzt komm mal wieder runter!
Kannst du keine 2 Sätze schreiben ohne das du den Gegenüber virtuell eine in die Fresse haust?
Nee.

Dieses "wer lesen kann" bezog sich natürlich auf mich da intergrated ja da stand aber ich es nicht als "I" erkannt habe!
Ok, dann hab ich das falsch verstanden.

Aus diesem Grund war es auch keine provokante Fangfrage sondern ein ernst gemeintes Interesse.
Und du führst dich gleich wieder auf wie der letzte Kotzbrocken!
Deine Formulierung mit den Abkürzungen (M / S) und Signalschwarz' Reaktion ließ schon darauf hindeuten ... ich hatte das auch erst als Mid/Side interpretiert und musste kurz überlegen, was du meinst.

Und ja, bei Musik wird beim Mastern der S Wert ( 3 sek ) genommen, da der I Wert für Werke längerer Dauer konzipiert wurde (Sprache, Foley, Hintergrundmusik und Effekte mit Gating Technik).
Das mag sein. Ich möchte am Ende aber alle Mixe auf ein vergleichbares Lautheitslevel bringen und gehe da nur nach dem Integrated Wert. Wenn du einen besseren Vorschlag hast, dann erkläre mir bitte, wie ich dies genau umsetzen soll.

Und deine freundliche Einladung einen Mix abzuliefern kannst du dir sonst wo hinschmieren.
Die Band spielt grausam und dein Mix ist ja eh der aller Beste.
Ach so ... na dann ist wenigstens klar, dass es eben doch kein ernst gemeintes Interesse von dir war und ich Recht mit der "provokanten Fangfrage" habe.

@one_hit_wonder
...und short term long-term s-wert... Wen interessiert das schon? Und macht das Deinen Mix besser?
Klugscheißern und jetzt keinen Mix abliefern, um mit m-tree zu stinkern, da man ganz schnell hochkocht und Koleriker ist. Das sind mir immer die liebsten.

Es gibt dafür diesen passenden Emoticon: :popcorn:

@one_hit_wonder
...und short term long-term s-wert... Wen interessiert das schon? Und macht das Deinen Mix besser?
Nein, aber er soll ja dadurch vergleichbarer mit anderen Mixen werden, denn: Lauter ist besser und wenn der Eine -14 LUFS nach gemittelt "I" macht hat er eine andere Lautheit als ein anderer Mix nach -14 LUFS "M" oder "S".

Ich hab auch nicht vor mit m_tree zu stänkern denn da gewinne ich eh nicht, da hat er mehr Erfahrung auf diesem Gebiet, mir geht es nur auf den Zeiger, daß er ständig mit einem Messer in der Hand unterwegs ist.[/QUOTE]

Naja... man muss man ja nicht ins Messer reinlaufen :D

Die Mixe werden eh alle in den Lautstärken angepasst. Ultraphon hatte das im letzten Contest prima gemacht mit der Anpassung.

Früher hatten einige Leute Conteste gewonnen nur weil sie den lautesten MIx hatten. Das Problem kann man so umgehen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.