2. Mix Contest 2017 --- Boba Cat - The Devil(s) Fist(s)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine Formulierung mit den Abkürzungen (M / S) und Signalschwarz' Reaktion ließ schon darauf hindeuten ...
M/S ist ja wohl was anderes als M, S und I, oder?

Und ja, bei Musik wird beim Mastern der S Wert ( 3 sek ) genommen, da der I Wert für Werke längerer Dauer konzipiert wurde (Sprache, Foley, Hintergrundmusik und Effekte mit Gating Technik).
Das mag sein. Ich möchte am Ende aber alle Mixe auf ein vergleichbares Lautheitslevel bringen und gehe da nur nach dem Integrated Wert. Wenn du einen besseren Vorschlag hast, dann erkläre mir bitte, wie ich dies genau umsetzen soll.

Ganz einfach wie es in jedem Masteringstudio gemacht wird: Lauteste Stelle im Song nach Wert X LUFS gemittelt nach "S". Bei der Geschichte funktioniert es ja tatsächlich da es immer der gleiche Song ist auf einem Album würde man eine Ballade natürlich nicht so "ausrichten".

Und deine freundliche Einladung einen Mix abzuliefern kannst du dir sonst wo hinschmieren.
Die Band spielt grausam und dein Mix ist ja eh der aller Beste.
Ach so ... na dann ist wenigstens klar, dass es eben doch kein ernst gemeintes Interesse von dir war und ich Recht mit der "provokanten Fangfrage" habe.
Nein, du hast nicht Recht aber das ist eh schon egal, da du dir immer alles so hindrehst wie du es gerade so brauchst.

Deine Formulierung mit den Abkürzungen (M / S) und Signalschwarz' Reaktion ließ schon darauf hindeuten ...
M/S ist ja wohl was anderes als M, S und I, oder?
Du hast mich nicht verstanden.

Ganz einfach wie es in jedem Masteringstudio gemacht wird: Lauteste Stelle im Song nach Wert X LUFS gemittelt nach "S". Bei der Geschichte funktioniert es ja tatsächlich da es immer der gleiche Song ist auf einem Album würde man eine Ballade natürlich nicht so "ausrichten".
Dann müsste ich ja für jeden Mix noch ein halbes Mastering machen und die lauteste Stelle ermitteln. Ähm ... nein. ;)

Ach so ... na dann ist wenigstens klar, dass es eben doch kein ernst gemeintes Interesse von dir war und ich Recht mit der "provokanten Fangfrage" habe.
Nein, du hast nicht Recht aber das ist eh schon egal, da du dir immer alles so hindrehst wie du es gerade so brauchst.
Ich kenn deine Masche. Da stößt du bei mir auf Granit.

Lern lieber erstmal n bisschen was über Selbstreflexion. Leute wie du verwickeln andere in Diskussionen um ihnen dann das vorwerfen zu können, was auf sie selbst zutrifft. Denn ganz offensichtlich drehst du dir stets und ständig alles wie du es brauchst.

Und wenn du mich jetzt entschuldigen würdest. Deinen nächsten Beitrag dieser Art hier werde ich noch ignorieren und den übernächsten leite ich dann an die Moderation weiter.

Schönen Tag noch.

"Lern lieber erstmal n bisschen was über Selbstreflexion. Leute wie du verwickeln andere in Diskussionen um ihnen dann das vorwerfen zu können, was auf sie selbst zutrifft. Denn ganz offensichtlich drehst du dir stets und ständig alles wie du es brauchst."

Das lehrt auch die Psychologie: Anderen das vorwerfen, was man selber tut... um von den eigenen Schattenseiten abzulenken :bang:

Anyway hier wird mal wieder viel zu heiß gekocht. :nudelholz:

Dann müsste ich ja für jeden Mix noch ein halbes Mastering machen und die lauteste Stelle ermitteln. Ähm ... nein. ;)
Du willst doch eh nach "I" ausrichten, dann musst du doch so wie so jeden Mix einmal komplett durchlaufen lassen.
Jedes (relevante) R128 Meter hat einen Schleppzeiger, der dir den höchsten Pegel anzeigt der im Song vorkommt.

Du willst doch eh nach "I" ausrichten, dann musst du doch eh jeden Mix einmal komplett durchlaufen lassen.
Jedes (relevante) R128 Meter hat einen Schleppzeiger, der dir den höchsten Pegel anzeigt der im Song vorkommt.
Auf der letzten Seite habe ich geschrieben, mit welchem Tool ich das mache. Dabei muss ich nicht jeden Mix einmal komplett durchlaufen lassen (Offline Analyse 8-)). Und das zeigt auch die Momentary und Short Term Werte an. Und hat eine Funktion zum Angleichen der Lautheit, aber die richtet sich nur nach dem Integrated Wert. Und nein, ich mache das nicht nur so, weil das Tool es so schön einfach anbietet. Es ist die einzig vernünftige Lösung für so einen Contest.
Ultraphon hatte letztes Mal übrigens auch den Integrated Wert genommen.

Die Regeln stehen im Startposting und daran wird auch nichts mehr geändert. Die Diskussion ist für mich beendet.

Auch wenn's wahrscheinlich unklug ist, sich zu der Sache nochmal zu äußern: Auch meine Reaktion hast Du falsch interpretiert. :)

• Danke
Reaktionen: AWF
Die gesamte Lautheit Diskussion ist sinnfrei. Alle Informationen stehen im Startposting und OHW hatte "integrated" überlesen.

Aber man könnte natürlich auch böse Absicht unterstellen ... wenn fett integrated da steht und dann solche Fragen kommen:

- Mastering erwünscht (Richtwert: -14 LUFS integrated [EBU R 128])
M, S oder I?

Mir ist auch schleierhaft, warum man für sowas dann "Respekt" zollt. Weil versucht wird mich aus dem Konzept zu bringen? :D

Falsch interpretiert hab ich da sicher nix. Irgendwie hab ich hier manchmal das Gefühl, wieder im Kindergarten zu sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte jeden, der weder am Contest teilnimmt noch ernsthaftes Interesse daran hat, sich hier ab sofort aus dem Thread rauszuhalten. Danke. :)

Mir ist auch schleierhaft, warum man für sowas dann "Respekt" zollt.

Dir ist entgangen, dass es ein Smiley mit breitem Grinsen ist, der das Schild hochhält?

Diese Art Respekt gibt's, wenn man es bspw. schafft auf einem ansonsten leeren Supermarktparkplatz das einzige andere Auto zu rammen oder beim Zusammenbau von IKEA-Möbeln die Nägel in die Schraubenlöcher zu schlagen und sich dann darüber aufzuregen, warum keine Löcher für die Schrauben vorhanden sind. ;)

jetzt weiß ich ja, welcher Dein Mix ist :L:

Mein Mix ist der, in dem nur Sonnox Plugins benutzt wurde (ausser auf dem Master, da habe ich es gewagt Toneboosters ReelTape statt Satin zu benutzen).

Aha... Dein Mixname heißt bestimmt der "Sonnoxsoßenbindermix" ;D

Warum jetzt Toneboosters so gewagt ist verstehe ich nicht. Ich nehme Tape btw. eher oft auf Einzelspuren - Drums und Bass.

Mir ist auch schleierhaft, warum man für sowas dann "Respekt" zollt.

Dir ist entgangen, dass es ein Smiley mit breitem Grinsen ist, der das Schild hochhält?

Diese Art Respekt gibt's, wenn man es bspw. schafft auf einem ansonsten leeren Supermarktparkplatz das einzige andere Auto zu rammen oder beim Zusammenbau von IKEA-Möbeln die Nägel in die Schraubenlöcher zu schlagen und sich dann darüber aufzuregen, warum keine Löcher für die Schrauben vorhanden sind. ;)

Respekt.

Kommt von Dir denn auchmal ein Mix @Signalschwarz , damit ich Dir Respekt zollen kann? :D Oder ist Deine Arbeit für so einen "Contest" etwa zu teuer? Sowas machen die Profis doch in weniger als einer Stunde... :L:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.