2. Mix Contest 2017 --- Boba Cat - The Devil(s) Fist(s)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Btw. bei 2:47 haben auch viel zu viele Leute den Fehler auf der rechten Gitarrenspur drin gelassen :D Da ist ne Pause und es lag dort noch ein Schnipsel, welches dort nicht hingehört. Kann ja jeder mal in seinem Mix checken. Wie man sowas überhören kann checke ich auch nicht, denn Editing preisen hier ja immer alle an.

Ich habe überlegt ob das ein Fehler oder eine songwriterische Finesse war. Hab mich aus Faulheit für letzteres Entschieden :D

also ich habe diesen Fehlermixen einfach 4-5 Punkte abgezogen ;)

(teuflischer Spaß)
 
Btw. bei 2:47 haben auch viel zu viele Leute den Fehler auf der rechten Gitarrenspur drin gelassen :D Da ist ne Pause und es lag dort noch ein Schnipsel, welches dort nicht hingehört. Kann ja jeder mal in seinem Mix checken. Wie man sowas überhören kann checke ich auch nicht, denn Editing preisen hier ja immer alle an.

Ich habe überlegt ob das ein Fehler oder eine songwriterische Finesse war. Hab mich aus Faulheit für letzteres Entschieden :D

same here ;)
 
Meine Bewertung ist auch raus.
 
Ich habe eben nochmal mit den Auratones durchgehört. Der Gag ist ja, dass trotz oder wegen des eingeschränkten Frequenz-Spektrums gute Mixe / Produktionen auch auf den Dingern gut klingen. Das kann ich für diverse "Major-Produktionen" bestätigen, die ich in den letzten 24 Stunden durchgehört habe.

Mein Mix klingt komplett Scheisse und ich wäre völlig ok damit, wenn er letzter würde. Egal. ABER! Es gibt nur einen Mix, der auf den Dingern wirklich 101% überzeugt. Und das ist KH Schnulli Mix.
 
Ich habe eben nochmal mit den Auratones durchgehört. Der Gag ist ja, dass trotz oder wegen des eingeschränkten Frequenz-Spektrums gute Mixe / Produktionen auch auf den Dingern gut klingen. Das kann ich für diverse "Major-Produktionen" bestätigen, die ich in den letzten 24 Stunden durchgehört habe.

Mein Mix klingt komplett Scheisse und ich wäre völlig ok damit, wenn er letzter würde. Egal. ABER! Es gibt nur einen Mix, der auf den Dingern wirklich 101% überzeugt. Und das ist KH Schnulli Mix.

das ist ja auch einer der wenigen Mixe, die alles richtig gemacht haben... nur oben rum ne Spur zu viel, aber sonst überzeugend. Fand daneben gab es aber noch ein paar Mixe, die in ähnlicher Liga spielten.
 
Ich habe eben nochmal mit den Auratones durchgehört. Der Gag ist ja, dass trotz oder wegen des eingeschränkten Frequenz-Spektrums gute Mixe / Produktionen auch auf den Dingern gut klingen. Das kann ich für diverse "Major-Produktionen" bestätigen, die ich in den letzten 24 Stunden durchgehört habe.

Mein Mix klingt komplett Scheisse und ich wäre völlig ok damit, wenn er letzter würde. Egal. ABER! Es gibt nur einen Mix, der auf den Dingern wirklich 101% überzeugt. Und das ist KH Schnulli Mix.

das ist ja auch einer der wenigen Mixe, die alles richtig gemacht haben... nur oben rum ne Spur zu viel, aber sonst überzeugend. Fand daneben gab es aber noch ein paar Mixe, die in ähnlicher Liga spielten.

Und genau an dieser Stelle wage ich es komplett anderer Meinung zu sein. Es gibt die paar Mixe die ähnlich "gut" klingen. Für mich sind sie jedoch eher der Gipfel der Langeweile und Mutlosigkeit in ihrer Art einer "pseudo-technischen Perfektion".

Discuss. ;)
 
Die Voting Phase endet morgen 19:59 Uhr. Es fehlen noch die Votings von folgenden Usern:

@Antibiotica , @Bassbert , @DocNo , @livingsounds , @ModulationMatrix , @thomasmiller
 
KH schnullis Mix war nicht von schlechten Eltern, aber da gab es ein, zwei Sachen, die mich gestört haben. Dementsprechend hat auf meiner Voting Liste ein anderer den ersten Platz verdient :D
 
Und genau an dieser Stelle wage ich es komplett anderer Meinung zu sein. Es gibt die paar Mixe die ähnlich "gut" klingen. Für mich sind sie jedoch eher der Gipfel der Langeweile und Mutlosigkeit in ihrer Art einer "pseudo-technischen Perfektion".

Discuss. ;)

Auf den Neumann habe ich den KH Mix zwar auch vorne gesehen, aber die ersten beiden haben da besser gerockt.
 
Hm... Vielleicht sollten wir doch lieber nicht zu viel verraten, bevor das Ergebnis feststeht :D
 
Und genau an dieser Stelle wage ich es komplett anderer Meinung zu sein. Es gibt die paar Mixe die ähnlich "gut" klingen. Für mich sind sie jedoch eher der Gipfel der Langeweile und Mutlosigkeit in ihrer Art einer "pseudo-technischen Perfektion".

Discuss. ;)

Auf den Neumann habe ich den KH Mix zwar auch vorne gesehen, aber die ersten beiden haben da besser gerockt.
Welche "ersten beiden"?

KH steht bei diesem Mix für Kopfhörer, soweit ich weiß.

Hm... Vielleicht sollten wir doch lieber nicht zu viel verraten, bevor das Ergebnis feststeht :D
Was wollt ihr denn verraten? Die Voting Tabelle sieht jedenfalls lustig aus. ^^
 
Ich habe eben nochmal mit den Auratones durchgehört. Der Gag ist ja, dass trotz oder wegen des eingeschränkten Frequenz-Spektrums gute Mixe / Produktionen auch auf den Dingern gut klingen. Das kann ich für diverse "Major-Produktionen" bestätigen, die ich in den letzten 24 Stunden durchgehört habe.

Mein Mix klingt komplett Scheisse und ich wäre völlig ok damit, wenn er letzter würde. Egal. ABER! Es gibt nur einen Mix, der auf den Dingern wirklich 101% überzeugt. Und das ist KH Schnulli Mix.

das ist ja auch einer der wenigen Mixe, die alles richtig gemacht haben... nur oben rum ne Spur zu viel, aber sonst überzeugend. Fand daneben gab es aber noch ein paar Mixe, die in ähnlicher Liga spielten.

Also ich höre in erster Linie einen ziemlich überzogenen Low end Bereich und eine Sirenenstimme, eine im Hintergrund verschwimmende Orgel.....
 
Gevotet.

KH_Schnulli spielt oben mit. Wenn es tatsächlich ein reiner KH Mix ist bin ich beeindruckt. Pizza nennt doch seine Mixe immer irgendwas mit "Schnulli" oder?

Bester Groove und stabilste Performance in Intro/Strophe/Refrain hat für mich aber jemand anderes.
 
ich mochte den gar nicht mal so sehr, war aber auch nicht schlecht, eher Mittelfeld. Backgroundgesang war nicht schön eingebettet, deutlich zu dick untenrum ... :schulterzuck:
 
Ich habe eben nochmal mit den Auratones durchgehört. Der Gag ist ja, dass trotz oder wegen des eingeschränkten Frequenz-Spektrums gute Mixe / Produktionen auch auf den Dingern gut klingen. Das kann ich für diverse "Major-Produktionen" bestätigen, die ich in den letzten 24 Stunden durchgehört habe.

Mein Mix klingt komplett Scheisse und ich wäre völlig ok damit, wenn er letzter würde. Egal. ABER! Es gibt nur einen Mix, der auf den Dingern wirklich 101% überzeugt. Und das ist KH Schnulli Mix.

das ist ja auch einer der wenigen Mixe, die alles richtig gemacht haben... nur oben rum ne Spur zu viel, aber sonst überzeugend. Fand daneben gab es aber noch ein paar Mixe, die in ähnlicher Liga spielten.

Also ich höre in erster Linie einen ziemlich überzogenen Low end Bereich und eine Sirenenstimme, eine im Hintergrund verschwimmende Orgel.....

Ach so ja, die Orgel war auch zu leise, das stimmt. Durch mehr Lowend und mehr Höhen und breiteres Spektrum wirkte der Mix btw. lauter als manch aderer. Kam mir jedenfalls so vor. Aber schlug wegen der Lautstärkeangleichungen an sich kaum ins Gewicht...

Jaaa. ich will aufjedenfall gerne wissen, was da so alles zum Einsatz kam, welcher Kopfhörer usw. :D Wenn es ein Kopfhörermix war ist es schon dreißt hehehe.

Auf meiner 1 war aber ein anderer Mix, der die Schwächen vom Schnulli wettmachte. Der Schnulli ist meine 2, macht halt in den Frequenzen fast alles richtig. Ich nenne aber meine 1 nicht - soll ja spannend bleiben :D

Wenn ich aber dem Forumgeschmack nachgehe, wird der Schnulli eh wieder auf der 1 landen. Neutraler MIx klingt halt meist überall gut. Der Subbassbereich war da btw. fett, aber auch nicht zu viel. Im Auto mit Bass auf +3 könnte das aber schon grenzwertig werden. Es ist halt ein neutraler Subbass, der aber auf den gänhigen Studio Kopfhörern gut kommt. Derjenige wird sich da genau auskennen, wie das translatet :D Kommt er ins Finale, was er sicherlich schafft, wird dieser Mix auch gewinnen.
 
Was war denn eurer Meinung nach die größte Herausforderung bei diesem Mix?
Die von m_tree kenn ich ja bereits, aber mich würde auch die der Anderen interessieren :)
 
Ich fand es schwer, die Drums vom Demosound zu befreien. Vielleicht ist es nur ein subjektiver Eindruck - aber Gitarren und Vocals kann man relativ leicht "groß" oder "teuer" klingen lassen (wenn denn die Aufnahme mitspielt). Bei Drums ist das schwerer - und mit dem Drumsound steht und fällt mE der Eindruck, den man vom Song hat.

Zweitens fand ich es schwierig, den Bassbereich aufzuräumen, d.h. der Kick, Bass und den Gitarren einen Lebensraum zu verschaffen.
 
Also bei dem Song IMO die erste Herausforderung ist schlicht und einfach Leveling. Da kommt man an einigen Stellen gar nicht um Automation drum rum. Erste Hürde - Leveling Strophen vs. Refrain, zweite Hürde - Leveling Ending vs. Refrain, dritte Hürde - passende Summenkompression in Strophen als auch Refrain -> ggf. Vol. Automation Master Bus? Usw. usf. ...
Das betrifft indirekt auch Kompression. Komprimiert man z.B. die Drums, speziell das TomTom, wird der Stock Anschlag auf den Spannreifen in den Strophen viel zu laut. Bei einigen Mixen gut rauszuhören.
Was mir persönlich bei den Rhythmusgitarren, neben dem Frequenzgang, bei diesem Song noch ein Dorn im Auge war, war die Dynamik in den Strophen. Das "hohe" Lick gegenüber dem bassreichen Shuffle Groove sticht viel zu arg raus. Das hab ich jedes mal 3dB leiser automatisiert. Die Rhythmusgitarren hab ich in den Strophen auch komprimiert, in den Refrains nicht. Die geben dem Song viel Drive und sind sehr wichtig, IMO (ja, die Orgel muss trotzdem gut durchkommen ...).
Na ja, ich hör jetzt mal auf weiter zu schreiben.

Just my 2 cents.
 
Der Schnulli klingt mir zu dosig und flach in der Dynamik. Und die Kreischvocals sind viel zu laut.

Ich hab überhaupt nichts automatisiert, wäre aber bei den Vocals in den Strophen notwendig gewesen.
 
Ach ja, gewählt. Wirklich gefallen hat mir wie immer gar nichts. Meiner auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
45K
LM18
LM18
m_tree
Antworten
577
Aufrufe
42K
Pullergesicht
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben