2 Festplatten: Wie teile ich sie am besten auf, um am schnellsten mit ihnen arbeiten zu können?

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
ryudo schrieb:
Wo ich jetzt noch nicht ganz einsehe wieso überhaupt 2 Betriebssysteme installieren. Einfach Windows XP Pro installieren und die Kiste sauberhalten und gut ist. :D
.

Wenn du "nur" recordest ok., dann reicht ein Rechner.

Aber wennst du viel installieren mußt, besonders zu Testzwecken, kannst du dein System nur schwer sauber halten . Mit der Zeit wird sich soviel Müll ablagern der in irgendeiner Form an den Systemresourcen zu knabbern beginnt. Deswegen ist es in diesem Fall des fehlenden ZweiPcs, mit dem du deine sonstigen Arbeiten erledigst, von Vorteil ein 2tes Betriebssystem zum "Verschmutzen" zu haben. Das kannst du auch irgendwann wenns dir zu bunt wird neu aufsetzen, dein liebevoll gepflegtes "Recording-OS" bleibt davoni unbehelligt.
 
Nun ich habe so ziemlich jedes [g=8]Plugin[/g] getestet was es gibt, aber auch so ziemlich jeden Sequenzer den es gibt, ausser Logic. Prinzipiell gibt es ja immer einen Uninstaller, der die Dateien wieder löscht. Trotzdem hinterlassen die Installation immer wieder Dateien, die gelöscht werden können. Das macht ein bisschen Arbeit.

Anders sieht es schon mit der Registry aus. Da muss man schon ein bisschen gucken, was man da bereinigt. Nicht immer bringen sogenannte Registry-Cleaner das gewünschte Ergebnis. Ich mache das lieber per Hand, oder lass es .

Das mein System irgendwie langsamer oder hängt oder sonstwas, kann ich beim besten Willen nicht feststellen.

Das grösste Problem stellen meines Erachtens die Tauschbörsen dar: was man sich darüber an verseuchten Sachen einfangen kann, ist nicht mehr normal. Deswegen habe ich seit Ewigkeiten nichts darüber runterladen.

Das man andere Betriebssysteme nicht genauso zumüllen kann wie Windows, halt ich allenfalls für ein Gerücht.
 
Ich meine nicht nur Plugins oder Programe die mit dem Recoreden zu tun haben.

In meinem Fall sind es Entwicklungsumgebungen, Treiber für verschiedenste Schnittstellen, Systemwartungstools etc etc. Eben was ich sonst noch für meine Arbeit brauche.

All diese nette Sachen Schreiben ja nicht nur in ihr jeweiliges Arbeitsverzeichnis und die Registry, die verteilen ihre Daten auch ins Systemverzeichniss, installieren Dienste die zurückgelassen werden, bringen manchmal eigen Fonts mit und was weiß ich noch alles. Und nur die wenigsten davon lassen eine sauberest Installationsprotokoll zurück. Wenn überhaupt.


Natürlich gilt das für andere Betriebssysteme genauso.
 
ich wollte 2 betriebssysteme draufpacken, weil vor allem durchs internet ziemlich viel müll verursacht wird...hinzu kommt, dass man noch ne firewall und ein antivirus-programm fürs netz braucht... daher dachte ich ein os fürs internet und ein os für musik...
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben