Information ausblenden

NI usw. auf 2 Festplatten

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von J-Soundation, 25.02.21.

  1. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.545
    4545
    Guten Morgen!

    Ich habe einen neuen Rechner und diesmal möchte ich NI, Toontrack usw. auf 2 Festplatten verteilen.
    Die 1. Platte ( Windows 10... ) ist ca. 250 GB groß, die 2. hat das doppelte. Auf dieser möchte ich die
    Sample Libraries speichern.
    Wie gehe ich dabei am besten vor?
     
    J-Soundation, 25.02.21
    #1
  2. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    17.881
    17881
    Du kannst in den Einstellungen bei NI Access eingeben, in welchem Ordner sich die Libs befinden sollen und wo sich der Downloadordner befindet. NI rät übrigens immer davon ab dies zu ändern, weil es zu Problemen kommen kann. Ich hatte mal welche und da war das das erste nachdem gefragt wurde. Es hat sich rausgestellt, dass dies aber völlig wumpe war - das Problem lag bei NI.
    Bei Toontrack läuft es genauso. In den Einstellungen definieren wo du die Libs hin haben willst und dann kann fröhlich gesaugt werden.

    250GB wird vermutlich mittelfristig ein Problem darstellen, genauso wie 500 GB nicht viel sind. Aber vermutlich hast du die jetzt und daran ist eh nix mehr zu ändern? Naja, liegt wohl auch am Kaufverhalten. Wenn du SD3 komplett installiert ist schon mal die hälfte von den 500 GB weg.

    P.S.: Glücklicherweise musst du nicht alle Mikro installieren. ;)
     
    Ethersis, 25.02.21
    #2
    J-Soundation bedankt sich.
  3. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.730
    4730
    Ich habe die Libriaries von NI auch auf einer anderen Platte und bisher damit keine Probleme. Ich habe davon aber auch noch nicht allzu viel installiert - habe gerade eh kaum Zeit dafür. Vielleicht gibt es da auch Programme bei NI die empfindlicher sind als andere. Wie erwähnt kann man das aber in den Einstellungen von Native Access einstellen.
     
    musikertimo, 25.02.21
    #3
    J-Soundation bedankt sich.
  4. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.545
    4545
    Danke euch!
    Bei IK Multimedia wird es wohl auch so sein...
     
    J-Soundation, 25.02.21
    #4
  5. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.545
    4545
    Geht es hier um den Ordner Content Location?
     
    J-Soundation, 25.02.21
    #5