2 festplatten drin, aber nur eine im Arbeitsplatz!

  • Ersteller Kirk_de_Kirr
  • Erstellt am
Kirk_de_Kirr

Kirk_de_Kirr

Registriert
25.10.09
Beiträge
248
Reaktionen
2
Punkte
614
Moin....soo der Pc noob hat mal wieder ne suuper frage..
Hab mir ja jetzt meinen zusammen gestellten pc endlich besorgt....sind 2 samsung spinpiont 500Gb...drin...
Jedoch wenn ich aufn arbeitsplatz gehe sehe ich nur eine 500Gb pladde oO??!!!
Wat soll dit? Hab mir den pc im laden zusammen bauen lassen sodass ich irgendwelche zusammenbau fehler so gering wie möglich halten wollte...
Was soll ich da jetzt machen? wo is die 2te?
Vielen Dank!
 
wahrscheinlich falsche jumper einstellungen.
 
Wird sie dir im Bios angezeigt?

Was sidn das für Platten? SATA?

Ich frage deshalb, weil bei denen die Jumper wegfallen.

Mit welchen Betriebssystem bist du unterwegs?

Wird dir die 2te Platte im Gerätemanager angezeigt?

Fehler beim Zusammenbau so gering wie möglich zu halten...die machen im Laden ABSOLUT NIX, was nicht fast jeder Laie selber auf´n Schirm bekommt.
...Und Fehler machen sie auch, wie du hier siehst.
 
Sowas kommt vor, wenn die Platte nicht partitioniert / formatiert oder nicht aktiviert bzw. gekennzeichnet ist.

In der Systemsteuerung >> Verwaltung >> Datenträgermanagement nachschauen, ob die Platte überhaupt vorhanden ist. Wenn ja, dann dort eben aktivieren / partitionieren / formatieren - was auch immer
Ist sie nicht da, stimmt schon vorher was nicht. Wie Rotten schon andeutete: BIOS. Oder Kabel. Oder Stromanschluss vergessen etc. Oder Platte kaputt.
;)
 
ahjoo...danke!!
war nicht partitioniert...werd gleich mal versuchen..
 
Toller Laden im übrigen, die Dir sowas zwar einbauen, aber offensichtlich nicht überprüfen bzw dir die nächsten notwendigen Schritte (partitionieren, formatieren) erklären oder abnehmen.
Wär für mich der letzte Besuch in dem Laden.
 
derZorn schrieb: Toller Laden im übrigen, die Dir sowas zwar einbauen, aber offensichtlich nicht überprüfen bzw dir die nächsten notwendigen Schritte (partitionieren, formatieren) erklären oder abnehmen.
Wär für mich der letzte Besuch in dem Laden.

Die meisten Schrauberbuden die einen Zusammenbau optional anbieten klammern aus dem Leistungsumfang die Installation und damit Partitionierung etc. aus. Wenn man das haben will muß man es i.d.R. explizit bestellen und dafür zahlen... und spart man sich das Geld und installiert das OS selbst sollte man eigentlich auch wissen wie man eine Platte partitioniert bzw. formatiert ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben