2. festplatte einfach nur dranhängen oder alles neu einrichten???

  • Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
N

nordlicht1970m

Registriert
28.12.02
Beiträge
486
Reaktionen
0
Punkte
890
moin

Möchte mir eine zweite Festplatte zulegen und diese in meinem Musikrechner einbauen,da ich hier gelesen habe das dieses wohl sehr sinnvoll ist.Ich habe bis jetzt in keinen meiner vorherigen Rechner 2 Festplatten dringehabt,deshalb weiß ich auch nicht wie das nun funktioniert,muß die zweite pationiert werden,muss da auch ein Betriebssystem drauf,muß die jetzige neu pationiert werden oder formatiert werden,muss ich alles nochmal neu draufspielen???sorry ich hab absolut null Plan davon,wäre aber nett wenn mir der eine oder andere nette [g=79]homerecordler[/g] ein wenig helfen könnte

mfg

nordi
 
Hau die Platte einfach rein und formatier die.

Sollte kein Problem sein
 
Hi!

Nur zur Sicherheit:

- Rechner aus, Netzkabel ab
- Rechner auf
- Platte in freie Aufhängung packen und verschrauben
- IDE-Kabel und Stromversorgung an die Platte
- Rechner zu
- Rechner an, formatieren und je nach Belieben und Größe der Platte partitionieren

Grüße

Markus
 
moin

also Betriebssystem braucht auf die zweite nicht drauf,wie mir scheint,gut,was anderes wenn ich meine erste Platte mal formatieren muss,muss ich dann XP neu registrieren lassen??

mfg

nordi
 
Wenn du die Platte formatierst und XP darauf installierst musst du es auch wieder aktivieren.
 
Du musst auch darauf achten, ob du die Platte als Master oder Slave anschließt.
Du hast bei IDE Zwei Anschluesse (Primary und Secondary), und kannst jeweils zwei Platten (Master und Slave) anschliessen.

Normalerweise hat man Betriebssystem an Primary Master, und CD-ROM (DVD...) an Secondary Master.

Am Einfachsten ist, wenn du die neue Festplatte an Primary Slave anschließt. Dazu musst du hinten bei der Platte einen Jumper (wahrscheinlich, normalerweise sind neue Platten auf Master gejumpert) umstecken. Wie eben dieser Jumper für Slave gesteckt wird steht irgendwo (über den Jumperplätzen oder auf der Festplatte).

Dann eben partitionieren (eine grosse bei Daten, ist Geschmackssache) und formatieren. Wenn du nur Daten (aufnehmen) draufhast kein Betriebssystem, Windows findets dann selbst.

gruss, Chris
 
Wenn du die Platte formatierst und XP darauf installierst musst du es auch wieder aktivieren
- aber wie gesagt: auf eine zweite Festplatte muß für Deine Zwecke KEIN ZWEITES WINDOWS installiert werden - nur falls das nich verständlich genuch war. Ich wiederhole: Bitte auf die zweite Platte NICHT nochmal Windows installieren! ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
D
Antworten
657
Aufrufe
56K
Deaktivierter_User_5345345
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben