Information ausblenden

2 Effekte-Rätsel

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Oeaf, 08.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Oeaf

    Oeaf Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.05
    Punkte:
    75
    75
    EH!

    Hab der Fragen zwei:


    1. Wie (welches plugin, bearbeitungsmethode,...) mach ich einen unterbrechungs effekt in ein Audiofile. So als würde der empfang verloren gehen, so als ob man das file im radio hört während man durch tunnel fährt oder in der u-bahn, oder ...

    2. Wie macht man diesen coolen effekt den der Bowie David auf Something in the Air teilweise auf der stimme hat, hört man kurz vor dem ersten ref. z.b. ist so als würde er die stimme ziehen und stauchen...


    Danke für eure (an)teilnahme...
     
  2. noisefloor

    noisefloor

    Registriert seit:
    07.09.04
    Punkte:
    3.996
    3996
    zu 1: Audiospur ausfaden und gleichzeitig (Radio)Rauschen einfaden sollte eigentlisch schon genügen.
     
  3. Oeaf

    Oeaf Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.05
    Punkte:
    75
    75
    Na ja, ich brauche das rauschen nicht, d.h. du schlägst vor manuel zu faden... ich hätte gehofft es gibt ein plugin das die show zufällig abzieht, ich steh auf zufall, wenn ich es selbst mache klingts für mich selbst so wenig überaschend und das mag ich oft nicht, außerdem ist das scheißviel arbeit...
     
  4. Oeaf

    Oeaf Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.05
    Punkte:
    75
    75
    wenn ich manuel das ruckeln einbaue, das sind 100-e fades...
    gibt es ein plugin das das faden zufällig macht und man stellt die frequenz ein wie der zufall streut und der randomizedt die amplitude???
     
  5. noisefloor

    noisefloor

    Registriert seit:
    07.09.04
    Punkte:
    3.996
    3996
    wüsste ich jetzt keines, aber du kannst doch das Audiofile einfach durchhören und einfach nach Gefühle rumfaden. Dazu automation an und schon ist die Sache gegessen.
     
  6. iGoA

    iGoA

    Registriert seit:
    23.01.06
    Punkte:
    931
    931
    Mit nem Gate und harten Attack/Release-Einstellungen könnte man sowas vielleicht auch hinbekommen. Muss man nur den richtigen Threshold finden.
     
  7. audigo

    audigo

    Registriert seit:
    08.12.04
    Punkte:
    34
    34
    bomb factory - cosmonaut voice
     
  8. timocc

    timocc

    Registriert seit:
    11.04.08
    Punkte:
    63
    63
    hmmm...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.