2 Effekte-Rätsel

Oeaf

Oeaf

Registriert
10.07.05
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
75
EH!

Hab der Fragen zwei:


1. Wie (welches [g=8]plugin[/g], bearbeitungsmethode,...) mach ich einen unterbrechungs effekt in ein Audiofile. So als würde der empfang verloren gehen, so als ob man das file im radio hört während man durch tunnel fährt oder in der u-bahn, oder ...

2. Wie macht man diesen coolen effekt den der Bowie David auf Something in the Air teilweise auf der stimme hat, hört man kurz vor dem ersten ref. z.b. ist so als würde er die stimme ziehen und stauchen...


Danke für eure (an)teilnahme...
 
zu 1: Audiospur ausfaden und gleichzeitig (Radio)Rauschen einfaden sollte eigentlisch schon genügen.
 
Na ja, ich brauche das rauschen nicht, d.h. du schlägst vor manuel zu faden... ich hätte gehofft es gibt ein [g=8]plugin[/g] das die show zufällig abzieht, ich steh auf zufall, wenn ich es selbst mache klingts für mich selbst so wenig überaschend und das mag ich oft nicht, außerdem ist das scheißviel arbeit...
 
wenn ich manuel das ruckeln einbaue, das sind 100-e fades...
gibt es ein [g=8]plugin[/g] das das faden zufällig macht und man stellt die [g=349]frequenz[/g] ein wie der zufall streut und der randomizedt die amplitude???
 
wüsste ich jetzt keines, aber du kannst doch das Audiofile einfach durchhören und einfach nach Gefühle rumfaden. Dazu automation an und schon ist die Sache gegessen.
 
Mit nem Gate und harten Attack/Release-Einstellungen könnte man sowas vielleicht auch hinbekommen. Muss man nur den richtigen [g=359]Threshold[/g] finden.
 
bomb factory - cosmonaut voice
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Ennui
Antworten
9
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben