Information ausblenden

2 Effekte-Rätsel

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Oeaf, 08.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Oeaf

Oeaf Themenersteller

75
    EH!

Hab der Fragen zwei:

1. Wie (welches plugin, bearbeitungsmethode,...) mach ich einen unterbrechungs effekt in ein Audiofile. So als würde der empfang verloren gehen, so als ob man das file im radio hört während man durch tunnel fährt oder in der u-bahn, oder ...

2. Wie macht man diesen coolen effekt den der Bowie David auf Something in the Air teilweise auf der stimme hat, hört man kurz vor dem ersten ref. z.b. ist so als würde er die stimme ziehen und stauchen...

Danke für eure (an)teilnahme...

2. noisefloor

noisefloor

3996
    zu 1: Audiospur ausfaden und gleichzeitig (Radio)Rauschen einfaden sollte eigentlisch schon genügen.

3. Oeaf

Oeaf Themenersteller

75
    Na ja, ich brauche das rauschen nicht, d.h. du schlägst vor manuel zu faden... ich hätte gehofft es gibt ein plugin das die show zufällig abzieht, ich steh auf zufall, wenn ich es selbst mache klingts für mich selbst so wenig überaschend und das mag ich oft nicht, außerdem ist das scheißviel arbeit...

4. Oeaf

Oeaf Themenersteller

75
    wenn ich manuel das ruckeln einbaue, das sind 100-e fades...
    gibt es ein plugin das das faden zufällig macht und man stellt die frequenz ein wie der zufall streut und der randomizedt die amplitude???

5. noisefloor

noisefloor

3996
    wüsste ich jetzt keines, aber du kannst doch das Audiofile einfach durchhören und einfach nach Gefühle rumfaden. Dazu automation an und schon ist die Sache gegessen.

6. iGoA

iGoA

931
    Mit nem Gate und harten Attack/Release-Einstellungen könnte man sowas vielleicht auch hinbekommen. Muss man nur den richtigen Threshold finden.

7. audigo

audigo

34
    bomb factory - cosmonaut voice

8. timocc

timocc

63
    hmmm...

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.