12.3 ist da!

Muenze

Muenze

Registriert
26.12.05
Beiträge
1.357
Reaktionen
163
Punkte
2.091
Der Download läuft
smil451c7211b9e19.gif
 
Oh, sorry. Hatte gar nicht gesehen, dass Bobo seinen Thread schon umbenannt hat.
War eben wieder mal zu spät.
 
PT 12.3 ist da...... huuuu...da ist ja mächtig was los hier im Forum
smil18.gif
Irgendwie typisch PT User, abfeiern bis der Arzt kommt
smil451c7211b9e19.gif


Ich hab`s gestern Installiert und damit eine laufenden Produktion fertig gestellt. Klar sollte man das nicht, aber........schon geil die neuen Features
smil451c71f7edf7c.gif
. Ohne PT 12.3 wäre ich immer noch dran.
Somit geniesse ich heute das schöne Wetter mit meiner Familie
smil451c709868e34.gif
Danke AVID.
 
Ach kommt Leute...... push, push, push
smil18.gif
So geht das nicht. Ehrlich......ich wechsle auf Cubase, oder S1.
Auch wenn mir diese DAWs völlig gegen den Strich gehen,
smil46ff730a6ad10.gif
? Aber bei denen ist wenigstens nach einem Update, auf allen erdenklichen Kanälen, so ziemlich was los.

AVID kommt mit bahnbrechenden Neuerungen (welche mit Sicherheit von den oben genannten Verdächtigen in einem nächsten Update kopiert werden) und in der PT Gemeinde wird das einfach mit einem müden lächeln abgetan. Ehrlich, ich versteh das nicht... so kann ich nicht arbeiten
smil451c757f8273e.gif
 
ja, die PT User sind da sehr verhalten
smil451c7211b9e19.gif



Ich find die neuen Features geil. Auch die Transparenz beim Clipverschieben. Das war manchmal ein ganz schöner Blindflug. Aber so richtig geil is Commit.
 
Ja, bei Musotalk gäbe es wohl uneingeschränkt 5 von 5 Punkten.
smil41.gif
 
Wie kann ich 12.3 wieder entfernen und zurück zu 12.2.? Ich habe plötzlich willkürliche Aussetzer beim Abspielen, bei denen einen halben Takt lang der Pegel im Masterfader plötzlich komplett ausfällt und damit auch der Ton.
 
Ich würde als erstes die Preferences löschen, da gibt es sowohl ein PC als auch ein Mac Tool.

Bei mir läuft es seit gut 8 Stunden ohne Murren und Knurren. Bin auf Mac OS 10.10.5
 
Danke, Problem gelöst..... Plötzlich glaubt mein Ozone5, das ich vor Jahren gekauft habe, es sei nur als Demo und will ne Authorisierung, vorher blendet es zwischendurch einfach mal kurz die Musik aus..... total bekloppt.....
 
Bei mir läuft es seit gut 8 Stunden ohne Murren und Knurren. Bin auf Mac OS 10.10.5

hab den ganzen Tag heute dran gesessen und es läuft bis jetzt auch wie geölt. Hab auch 10.10.5
 
Ich kriege bei Aussetzern von PT auf meinem PC immer ganz schnell schlechte Laune
smil47eddaa6192e4.gif
Dafür habe ich schon eine viel zu qualvolle Leidensgeschichte zu diesem Thema hinter mir.. aber hoffen wir mal, dass sich solche Macken auch in Zukunft schnell wieder lösen lassen....sonst garantier ich für nix!!! ;)
 
Ich habe Ozone 6 und das funzt prima mit PT12.x
 
Sodele.... hab jetzt die letzten zwei Tage intensiv mit PT 12.3 produziert.

Kann das sein, dass diese Version mir den Workflow um gefühlte 100% gesteigert hat?

Offline Bounce ist ja schon länger implementiert. Nur was Commit hier veranstaltet ist schon ganz grosses Kino. Auch das transparente Verschieben der Clips, die neuen Fade Optionen und.... das MIDI to Audio (Drag&Drop) sind einfach der Hammer.

AVID war da in letzter Zeit bei den Updates sehr zurückhaltend mit neuen Features und wurde da auch kritisiert. Aber wenn die dann was rausbringen, dann knallen die Korken.

Für mich ist 12.3 ein absolutes Highlight.

PS: Hatte bis anhin keine PT 12.3. Abstürze..... was wohl für die Qualität des Updates spricht
smil41.gif



PS: Naja..... hab persönlich nie Abstürze mit PT, kenn das nur vom Hörensagen
smil451c7211b9e19.gif
 
Ich kriege mit der 12.3 plötzlich Melodyne nicht mehr an den Start (Pro Tools hängt beim Initialisieren von Melodyne während des Startups) - irgendeine Unverträglichkeit mit dem VC-Redistributable. Ich habe davon die aktuellste Version installiert.

Da mir Melodyne in Pro Tools nicht wichtig ist, habe ich das Plugin aus dem Plugin-Ordner verschoben, dann ging's weiter. Dafür waren danach ca. 60% meiner Plugins nicht aktiv, weil Pro Tools meinte, sie seien inkompatibel (die genaue Meldung habe ich vergessen).

Eine Neuinstallation (derselben Versionen) dieser Plugins hat dann auch dieses Problem beseitigt.
 
@ stoman

hast du Mac oder Windows? Hab gerade mit Melodyne gearbeitet. Bei mir lief es wie geschmiert.

edit: auf Mac OS 10.10.5
 
Hallo zusammen, habe das Update auf 12.3 gemacht... Beim ersten mal öffnen, stand da plötzlich (bei der Plugin suche) HEAT... Ich dachte das gibt es jetzt für Native User auch, aber leider war es so nicht der Fall :(

Ist es normal das HEAT installiert wird, aber Native User kein Zugriff haben?
 
@ heat: ja der installer ist ja der selbe, egal ob native, hd native oder hdx!
 
Ist es normal das HEAT installiert wird, aber Native User kein Zugriff haben?

Gut möglich. Das machen viele Softwarehersteller. In der PT11 Native war auch die Gainreduction enthalten aber nicht freigeschaltet. Aber wenn ich die Prefs gelöscht hatte wurde sie beim ersten Start angezeigt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben