8DIO: Century Strings Normale & Sordino für 49 $

J

Joost

Registriert
09.07.22
Beiträge
1.264
Reaktionen
956
Punkte
4.257
8DIO hat gerade (vermutlich verlängert bis zum 15.03.) ein Streichorchester Bundle mit Instrumenten für die Kontakt (Full) Library im Angebot für 49 $
Der Download ist in zwei Downloads unterteilt mit 112 GB und der Andere mit 141 GB Größe. Die Gesamtgröße ist auf der Webseite mit 288 GB angegeben.

 
Nerv...Hätte ich besser abschätzen können, wie lange es dauert über 140 GB an einem Abend zu saugen (Das ist der Sordino Teil des Bundles), dann hätte ich den Download auf das Wochenende verschoben. Immerhin sind schon 105 GB davon heruntergeladen und ich habe schiss, den Pause Button im Installer anzuklicken....Das wird ein langer Abend....

Edit: 6 Stunden für Download und Installation von nur der einen Hälfte des Paketes bei durchschnittlich 70 MBit Download Rate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon super Angebot. Aber mich schreckt auch eher die Größe ab. Da geht die M.2 schnell zur Neige.
 
Ja, in Sachen Gigabyte-Samples pro Euro ein ziemlich krasses Angebot. Ist mir dann aber auch zu groß, auch wenn der neue PC bisher noch 900GB frei hat.
 
Bei den Größen dieser VSTi heutzutage muss man echt aufpassen, daß man ausreichend Speicherplatz auf dem Rechner hat.
Selbst die 6 TB ( 2x 1 TB NVmE und 4 TB SATA SSD) auf meinem Notebook sind da auch irgendwann mal voll...auf der Windows Partition muss ich bereits aufpassen, weil da nur noch etwa 100 GB frei sind, wobei der Content der Instrumente bereits auf die anderen Platten verschoben wurde.
 
Bei mir steht auf der Seite aber was von 148$ (was natürlich in Anbetracht der ursprünglichen 800$ immer noch ein Schnäppchen ist). Oder übersehe ich was?
 
Bei mir steht auf der Seite aber was von 148$ (was natürlich in Anbetracht der ursprünglichen 800$ immer noch ein Schnäppchen ist). Oder übersehe ich was?
Mit einem falschen Preis gab es am vergangenen Freitag schon etwas Konfusion. Hier der zugehörige Link zum Cakewalk Deals Forum. Schätzungsweise hat der neue Mitarbeiter wieder mit den Hebeln im Kontrollraum gespielt und nun ist der falsche Preis wieder da... ;)
 
Ich hatte das Bundle für 49 $ bekommen und bin immernoch am Heruntersaugen. Es sind sogar drei Datei Pakete:
Century Stings Normale (172 GB)
Century Strings Sordino (142 GB)
Century Strings Lite (irgendwas über 112 GB)

Das Lite Paket ist wohl ein neues Zusatzpaket, welches die Funktionalität erweitern soll.

Ich hatte heute auch gesehen, daß sie den Preis wieder angehoben haben.
Zum Ausprobieren hatte ich leider noch keine Zeit

Was ich noch nicht so ganz verstehe, ist die Größenangabe im Installer. Ich hätte vermutet, daß die Angabe der unkomprimierten Größe größer ist, als die Downloadgröße....

1710279192432.png
 
Wollte für $48 auch zuschlagen obwohl ich momentan wenig mit String Libraries mache. Schade, zu spät.
 
Bin jetzt mit Download und Installation fertig. Insgesamt belegen die Kontakt Instrumente 332 GB auf der SSD.
Die Einzelinstrumente erreicht man in Kontakt über "Files".
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben