Danke, suboptional; das ist schon mal ein guter Hinweis.
Möchte mit dem MPD218 gern den Impact Sample Player von Studio One antriggern. Am Besten natürlich 1:1, was das Layout angeht.
Hat hier jemand weitergehende Erfahrung(en) mit dem ja recht neuen MPD218 oder kann generell Hilfestellung leisten?
Was das hochaufgelöste Midi im Hinblick auf die Endlosencoder angeht, bin ich auch nach wie vor nicht schlau geworden.
Es ist und bleibt ein Dschungel, an dem man sich (gerne) abmüht?
Update 14.3.:
Es geht (natürlich!):
Beispiel: Note 47/B2 o. 48/C3 gewählt im AKAI-Editor entsprechen B1/B2 im Impact
Leider gibt es nichts Gutes zum Pad-Controller selbst zu berichten. Double-Triggering/Ghost Notes hat es hier zuhauf. Eine Überempfindlichkeit der Pads wohl. Werde es noch einmal vesuchen mit dem MPD218 nachher und mir das Problem genauer ansehen und inwieweit es meine Workflow stört ...
Selbst wenn ich damit keine Drumparts einspielen möchte, sondern lediglich Samples abfeuern (z.B. über den Impact Player in Studio One), so ist selbst bei dieser Aufgabenstellung ein sauberes Ansprechen der Pads unerlässlich.
Leider habe ich zu spät erst die entsprechenden User-Mitteilungen im Netz entdeckt.
Ach es wäre alles so schön, wenn mal was richtig funktionieren würde. Was in aller Welt soll man anfangen mit einem MPD218, bei dem sich nicht einmal die Empfindlichkeitskurve nachjustieren lässt. Dieses sei wohl zumindest bei den beiden größeren Vertretern der MPD-Serie mittels Editor möglich.
Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrungen sammeln können? Lässt sich mit Nachjustieren der Velocity-Kurve bei den beiden größeren MPDs das Doppeltansprechend der Pads effektiv umgehen?
Jetzt fass ich es nicht, wenn das hier wahr sein sollte:
http://community.akaipro.com/akai_professional/topics/mpd-226-threshold-function-does-not-work
Kann das jemand bestätigen?