10 sec piano einspielen

T

t-soul

Reaktionen
0
Kann mir jemand 10 Sec eines Piano-Stückes wieder einspielen? Ich hatte das vor einiger Zeit mal von nem Kumpel bekommen, habe aber leider die zugehörige [g=32]Midi[/g]-Datei nicht mehr. Ich brauche aber die Melodie (siehe unten) mit einem anderen Instrument.

edit: link gelöscht.

Also ich bin dagegen sich sowas machen zu lassen, deswegen sag ich dir mal dass die akkorde a moll und g [g=251]dur[/g] sind die tonart c-[g=251]dur[/g] und dass am ende jeden akkordteils die - afaik - 14 und 13 stufe eingebaut wird. und jetz besorg dir mal musiktheorie :D

Besorg dir das Programm Widi, das wandelt dir mp3 oder wavedateien in [g=32]midi[/g] um.

Könnte dir helfen......

Hab mich mal daran versucht, dass Resultat klingt so bei mir:

Mp3
Midi

Das Problem an der [g=32]Midi[/g]-Datei ist, dass sie zu langsam abgespielt wird (120bpm?) während ich beim Erstellen der [g=32]Midi[/g]-Datei in Cubase mit 160bpm gearbeitet habe (weil mir 120bpm dafür zu langsam vorgekommen ist).
Bei Reason gab es diese schöne Funktion, das Tempo der [g=32]Midi[/g] Blöcke auf den Spuren recht frei (in %) umändern lassen zu können. Bei Cubase habe ich eine derartige Funktion leider nicht gefunden, vielleicht weiss da ja jmd bescheid?

Naja, in der [g=32]Midi[/g]-Datei stehen zumindest schonmal die richtigen Noten, und vielleicht gelingt es dir ja, das Tempo nach deinen Vorstellungen zu ändern. ;)

Gruß Electric-Ric

In Cubase kannst du das mit dem Timestrech-Werkzeug ganz einfach machen. Nur auf die [g=32]MIDI[/g]-Datei klicken, den Timestrech-Pfeil auswählen und die Datei nach belieben länger oder kürzer machen (proportional). ;)

Gruß gfmo

In Cubase kannst du das mit dem Timestrech-Werkzeug ganz einfach machen. Nur auf die [g=32]MIDI[/g]-Datei klicken, den Timestrech-Pfeil auswählen und die Datei nach belieben länger oder kürzer machen (proportional). ;)

Gruß gfmo

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben