CFR
- Reaktionen
- 1.112
Hallo Leute
Komischerweise habe ich heute nach einem Restore mit Acronis True Image (Backup Programm) immer das Problem, dass die CPU-Last im Leerlauf (keine Programme aufgerufen) zwischen 10 und 25 Prozent schwankt.
Vorher hatte ich im Leerlauf mal maximal 3 Prozent, meistens 0 Prozent..
Dieses Backup hatte ich vor ca. 2 Wochen schonmal "restored" (wiederhergestellt) und es lief alles ohne Probleme.
Wie gesagt zeigt mir der Taskmanager jetzt durchgehend höhere Werte im Leerlauf an.
Meine bisherige Recherche ergab entweder HardDrive kaputt oder RAM kaputt.
Beim Versuch VideoCapture zu betreiben wurden mir 50 Prozent Ausfallquote angezeigt (vorher Null).
Ausserdem lässt sich der "Ressourcenmonitor" im Taskmanger nicht mehr öffnen.
Ergibt immer nur ein leeres Fenster.
Wie gesagt ging das ganze vor ein paar Tagen noch und ein erneutes "recovcer", das ja letztes mal funktioniert hat, bringt mir auch die rätselhaft hohe CPU Belastung im Leerlauf.
Jemand eine Ahnung was ich testen sollte um Gewissheit zu haben?
Bevor Bemerkungen wegen nur 4 GB RAM aufkommen ... das hat auf dem System immer
funktioniert.
Danke
Komischerweise habe ich heute nach einem Restore mit Acronis True Image (Backup Programm) immer das Problem, dass die CPU-Last im Leerlauf (keine Programme aufgerufen) zwischen 10 und 25 Prozent schwankt.
Vorher hatte ich im Leerlauf mal maximal 3 Prozent, meistens 0 Prozent..
Dieses Backup hatte ich vor ca. 2 Wochen schonmal "restored" (wiederhergestellt) und es lief alles ohne Probleme.
Wie gesagt zeigt mir der Taskmanager jetzt durchgehend höhere Werte im Leerlauf an.
Meine bisherige Recherche ergab entweder HardDrive kaputt oder RAM kaputt.
Beim Versuch VideoCapture zu betreiben wurden mir 50 Prozent Ausfallquote angezeigt (vorher Null).
Ausserdem lässt sich der "Ressourcenmonitor" im Taskmanger nicht mehr öffnen.
Ergibt immer nur ein leeres Fenster.
Wie gesagt ging das ganze vor ein paar Tagen noch und ein erneutes "recovcer", das ja letztes mal funktioniert hat, bringt mir auch die rätselhaft hohe CPU Belastung im Leerlauf.
Jemand eine Ahnung was ich testen sollte um Gewissheit zu haben?
Bevor Bemerkungen wegen nur 4 GB RAM aufkommen ... das hat auf dem System immer
funktioniert.
Danke