10 bis 20 Prozent CPU-Auslastung nach Restore mit Acronis.

CFR

CFR

Registriert
07.03.06
Beiträge
3.608
Reaktionen
1.100
Punkte
7.074
Hallo Leute
Komischerweise habe ich heute nach einem Restore mit Acronis True Image (Backup Programm) immer das Problem, dass die CPU-Last im Leerlauf (keine Programme aufgerufen) zwischen 10 und 25 Prozent schwankt.
Vorher hatte ich im Leerlauf mal maximal 3 Prozent, meistens 0 Prozent..
Dieses Backup hatte ich vor ca. 2 Wochen schonmal "restored" (wiederhergestellt) und es lief alles ohne Probleme.
Wie gesagt zeigt mir der Taskmanager jetzt durchgehend höhere Werte im Leerlauf an.
Meine bisherige Recherche ergab entweder HardDrive kaputt oder RAM kaputt.
Beim Versuch VideoCapture zu betreiben wurden mir 50 Prozent Ausfallquote angezeigt (vorher Null).
Ausserdem lässt sich der "Ressourcenmonitor" im Taskmanger nicht mehr öffnen.
Ergibt immer nur ein leeres Fenster.
Wie gesagt ging das ganze vor ein paar Tagen noch und ein erneutes "recovcer", das ja letztes mal funktioniert hat, bringt mir auch die rätselhaft hohe CPU Belastung im Leerlauf.
Jemand eine Ahnung was ich testen sollte um Gewissheit zu haben?
Bevor Bemerkungen wegen nur 4 GB RAM aufkommen ... das hat auf dem System immer
funktioniert.
Danke
 

Anhänge

  • TrueSpace Problem2.jpg
    TrueSpace Problem2.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 261
  • TrueSpace Problem3.jpg
    TrueSpace Problem3.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 258
Hat sich die RAM-Auslastung auch verändert/erhöht?
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
HD kannst Du mit Check Disk überprüfen. Dies Programm sollte man aufrufen können über anklicken der HD und rechte Maustaste (Kontext-Menü).

Es gibt ein Progrämmchen, das nennt sich memtest; damit kannst Du überprüfen, ob Dein RAM noch läuft.

Kannst Du im Task Manager nicht den Übeltäter der hohen CPU-Last ausmachen?
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Kannst Du im Task Manager nicht den Übeltäter der hohen CPU-Last ausmachen?
Leider nicht.
Alle Prozesse zeigen 0% Auslastung an.
Aber trotzdem geht die Gesamtlast immer über 12 % und höher.
 

Anhänge

  • TrueSpace Problem4.jpg
    TrueSpace Problem4.jpg
    88 KB · Aufrufe: 268
  • TrueSpace Problem5.jpg
    TrueSpace Problem5.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 257
HD kannst Du mit Check Disk überprüfen. Dies Programm sollte man aufrufen können über anklicken der HD und rechte Maustaste (Kontext-Menü).

Es gibt ein Progrämmchen, das nennt sich memtest; damit kannst Du überprüfen, ob Dein RAM noch läuft.

Das muss ich dann wohl mal machen.
Danke soweit.

HD kannst Du mit Check Disk überprüfen. Dies Programm sollte man aufrufen können über anklicken der HD und rechte Maustaste (Kontext-Menü).
Sagt, keine Probleme vorhanden.

Ok, nun memtest... mal sehen.
Das kann dauern...
Danke
 
Auf deinen ersten Bildern sieht man, dass 49 Prozesse am Laufen sind. Auf den Bildern die Du danach gepostet hast werden deutlich weniger Prozesse aufgelistet, Klick mal auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" an.

Ansonsten auch mal kurz den Avira AV aus-/anschalten, mal updaten, evtl. auch neu installieren. Das Ding ist manchmal zickig. Wenn ich den Schutz deaktiviere verbraucht mein Rechner mehr Ressourcen als wenn er aktiviert ist, hatte ich mal ausprobiert um zu schauen wieviel mehr dann bei der Arbeit mit Cubase geht, hab nicht schlecht gestaunt.
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Auf deinen ersten Bildern sieht man, dass 49 Prozesse am Laufen sind. Auf den Bildern die Du danach gepostet hast werden deutlich weniger Prozesse aufgelistet, Klick mal auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" an.

Ansonsten auch mal kurz den Avira AV aus-/anschalten, mal updaten, evtl. auch neu installieren. Das Ding ist manchmal zickig. Wenn ich den Schutz deaktiviere verbraucht mein Rechner mehr Ressourcen als wenn er aktiviert ist, hatte ich mal ausprobiert um zu schauen wieviel mehr dann bei der Arbeit mit Cubase geht, hab nicht schlecht gestaunt.
Ich hab kein Avira. Oder meinst du Avast?

Damit hatte ich noch nie Probleme weil, wie man sieht, der Prozess sich sehr im Hintergrund bewegt.
Aber Danke für den Tip.


Zeig mal ein Bild wie das ganze aussieht.

Neulich hatte ich ein ähnliches Problem:
Erstmal lesen...
Siehe Bild 2 in diesem Anhang. Das Fenster ist wie durchsichtig.
Danke
 

Anhänge

  • TrueSpace Problem6.jpg
    TrueSpace Problem6.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 241
  • TrueSpace Problem7.jpg
    TrueSpace Problem7.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 252
Auf deinen ersten Bildern sieht man, dass 49 Prozesse am Laufen sind. Auf den Bildern die Du danach gepostet hast werden deutlich weniger Prozesse aufgelistet, Klick mal auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" an.
Bild 1 und 2 in diesem Anhang.
Danke
Edit:
Ist es der svchost mit 13%, der Probleme bereitet?
Scheint so.
Aber was ist das?
Habe ich vorher nie gehabt, mit 13% ?
Danke
 

Anhänge

  • TrueSpace Problem8.jpg
    TrueSpace Problem8.jpg
    369,3 KB · Aufrufe: 264
  • TrueSpace Problem9.jpg
    TrueSpace Problem9.jpg
    372,4 KB · Aufrufe: 259
Automatische Updates bei Windows aktiviert, so dass die im Hintergrund noch schön fleißig installiert wird was das Zeug hält?
 
Automatische Updates bei Windows aktiviert
Ja, schon.
Aber das Problem lässt sich seit mehreren Stunden nicht beheben.
Hm... vielleicht hast du Recht..
Hab den PC schon mehrmals neu gestartet. Problem bleibt.
 
Naja, seit der letzten Installation wird es sicherlich ein paar neue Updates geben. Einfach mal die Option des Updates auf "manuell downloaden und installieren" stellen und dann sehen ob es besser wird.
 
Ich habe erstmal den verdächtigen Task mit den 13% abgeschossen.
Ich kann nicht sagen, welche Auswirkungen das auf mein System hat aber ich bin zurück auf den alten Werten.
Und siehe da:
 

Anhänge

  • TrueSpace Problem10.jpg
    TrueSpace Problem10.jpg
    256,6 KB · Aufrufe: 254
Naja, und nach nem Neustart?
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Ich danke ALLEN für die helfende Hand in der Not, zusammen haben wir (ich) es doch geschafft.
Die eigentliche Ursache konnte ich zwar nicht erschliessen aber wenigstens weiss ich jetzt an welcher Schraube ich drehen musste.
Vielen Dank nochmal !!!
 
Und das Fenster des Ressourcenmonitors geht auch wieder?! Sieht ja ulkig aus auf deinem Bild :)
 
Unter "svchost" laufen Netzwerkdienste. Eine Firewall sollte Dir anzeigen, welcher Prozess wohin versucht Kontakt aufzunehmen.
 
Und das Fenster des Ressourcenmonitors geht auch wieder?! Sieht ja ulkig aus auf deinem Bild Lächeln
Das sieht immer noch so besch...eiden aus.
K.A was da los ist.

Edit:
Habe mal bisschen gegoogelt und die Lösung gefunden:
RESMON.EXE muss zwingend im Aero-Look gestartet werden !
Einmal richtig (im Aero-Look) gestartet, läuft es problemlos weiter, wenn man in einem altmodischen Bildschirm-Modus wechselt (Aero missfällt mir in höchstem Grad) !
Startet man resmon.exe hingegen in einem altmodischen Look, so erscheint als Inhalt nur das Menüband und darunter ein Schnappschuss des Bildschirms. Das bleibt so, auch wenn man wieder im Aero-Look wechselt.
Quelle:
https://answers.microsoft.com/de-de...alt/912332c2-491d-4149-8a54-9f4d1056d765?db=5
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Bernd_Burns
Antworten
18
Aufrufe
10K
ThomThom
ThomThom

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben