1. Privat-Remix-Thread

Is schon Schlager;)

Fixed Drums, Gitarren am Start:

 
Interessante Ansätze!
Ich hab auch schon angefangen... so'n bisschen aber erst ;)

Bislang gefallen mir Wennto und Pizza am besten - ist ja nur ne Momentaufnahme.
Wennto's Idee, die tiefe Stimme als Lead zu nehmen, und die anderen beiden Spuren als versetzter Chor ist ja schonmal genial!
@Pizza: Na und? Meins wird auf jeden Fall auch in Richtung Schlager gehen. ;)
@Wennto: Wie meinstest du das mit den 110 bpm? Ich nix verstanden ;)
 
Wie meinstest du das mit den 110 bpm? Ich nix verstanden

Lad das Ding mal mit 44,1 Projektsettings in Dein Cubase, dann läuft es ca. 10 bpm langsamer.

Also du musst 48khz als Projektsetting wählen und dann die Daten importieren, erst dann hat man sie in Orginal-Speed
 
oder beim importieren umwandeln.so hab ichs gemacht :)
 
jetzt verstehe ich! :)

Ich hab auch in Cubase den Haken gesetzt bei "wenn nötig konvertieren".
Hab vorher erstmal die Tempospur auf 110bpm gesetzt, und mich dann gewundert :D

Alles klar...
 
Every Breath You Take von Police mit schwächerem Timing ;-)....Aber geile Idee ;-)
 
Kommt jemand das Thema bekannt vor? is aber selbsteingespielt, hör ma an den Fehlern :D

Also, Ideen sind ja die eine Sache, und es ist ja auch kein knallharter "Wettbewerb", aber würdest du dir das selber anbieten? Ich hab für meine 3 Akkorde echt eine halbe Ewigkeit (und das ist immer, immer so... auch bei den ganz großen) gezockt bis die Takes vorzeigbar waren.

Sorry, das läßt sich nicht ordentlich beurteilen, wenn nicht mal das Timing einigermaßen stimmt.... Mit Fantasie funtzt es... Ok.

Ich kann ja selber nur rudimentäres Geriffe... aber das ist ne Nummer zu hart, um sich den Song noch in irgend einer Weise konstruiert vorstellen zu können.

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber bei extremen Timing Fehlern kann ich nicht an mir halten, Sorry nochmals!

Diese minimal angezerrte Gitte kommt aber gut soweit.
 
Moin, moin!

Danke für die Neueinsendungen ;-)

@misterkanister: uh, spacig. Erinnert mich an Kraftwerk. Bin gespannt, wie das weitergeht. ;-) Dankeschön!

@Tony: Yeah, mit Klampfen kommt das richtig gut. Mix haste auch schon verfeinert. Klasse!

@octay: Nun hast Du Dir die ganze Nacht um die Ohren geschlagen, nachdem Dein erster Ansatz zerfleischt wurde. Vielen Dank dafür. Das Police-Theme ist ne gute Idee. Im zweiten Ansatz klingt das schon ein Müh runder, aber ist dennoch irgendwie eierig. Hm? Weiß auch nicht.


Ich hatte Reiner gestern spaßenshalber schon mal den Link zu euphorics Version rübergeschickt. Allerdings kommentarlos. Er denkt nun, das ist von mir :-D Das Lob gebührt aber natürlich nicht mir. Ich klär ihn noch auf. Hier seine ungekürzte Antwort:

"Eigentlich müsste jetzt hier nichts stehen….denn mir fehlen die Worte…Toller Mix und es hört sich insgesamt sehr stimmig an.

Das einzige was etwas störend wirkt ist der ruhige Mittelpart.

Das Saxofon finde ich äußerst geil aber der Verbund klingt nicht passend..

Lass dich deshalb aber nicht erschüttern..du hast eine Klasse Leistung präsentiert die sich nicht verstecken muss…wie gesagt es fehlen mir die Worte..

Das ist sendereif!!!"


.
 
Ich hab da bis gestern spät abends noch einiges gemacht und der schlussteil ist jetzt wirklich cool, finde ich :)

danke für das feedback. du kannst dem reiner ja mal bei gelegenheit stecken, dass das von mir ist.
 
@euphoric-feel

Das du selbst den Handy und wegschubs Part da vertont hast, krass.
Du bist hart im Nehmen:D

Den Part würde ich weglassen.
 
ich hab einfach die ganze gesangsspur so gelassen und das instrumental drum rum arrangiert. was mir aber aufgefallen ist: die spur audio 1 wurde immer leiser :D am anfang war sie schön präsent aber gegen ende musste ich sie um etwa 18 db boosten :D
 
euphoric-feel:...du kannst dem reiner ja mal bei gelegenheit stecken, dass das von mir ist.
Parallel schon geschehen ;-) Das Lob wollte ich mir keinesfalls unter den Nagel reißen.

Hab mir auf Deiner Cloud übrigens gestern noch einige Tracks angehört. Leider geil :-D
Ich mag so´n "Zeug" wirklich sehr und Du hast da ein feines Gespür und großartige Ideen.
Dann sah ich, dass Du schon massig Songs drauf hast (verteilt über 4 Seiten!) und hab mir mangels Zeit Deinen Channel erstmal gebookmarked. Ich hör´ mir nach und nach alles noch an! Wirklich geil.

...was mir aber aufgefallen ist: die spur audio 1 wurde immer leiser. am anfang war sie schön präsent aber gegen ende musste ich sie um etwa 18 db boosten
Stimmt. Anscheinend ist Reiner die Puste ausgegangen mit der Zeit. Klingt auch so, als hätte er immer komplette Takes durchgehustet. Irgendwo weiter hinten ist in dem Take, den Du verwendet hast, leider auch ein Verschlucker drin, den man bei Deinem Remix auch raushören kann.

Am besten wäre es aus heutiger Sicht, den Text nochmal zu überarbeiten samt Einkürzung und nochmal neu draufzusingen. Mal sehen...


.
 
Der Text ist mitunter auch unbrauchbar, wie zb, dieser Handypart, ich wusste nicht ob ich lachen oder die Augen verdrehen sollte, ich hab dann beides gleichzeitig gemacht beim durchhören:D
Stell mal vor, er hat ihn weggeschubs und einfach das Handy genommen, dieser böse Bube.

Wenns Tanzbar sein soll, sollte man schon auf Partlängen achten, das die gleichlang sind,
wenns für Joga sein soll, kann mans machen wie man will, da kann man den Text komplett vertonen :D

Da es hier ja nicht brennt, kann ich mir ja noch überlegen etwas nachzulegen, mein Instrumental wird langsam, vorallem was den Rafrain angeht, hat was Caribbean drin, das geb ich nicht her.
 
Mann, geil was hier so an Ideen reinkommt. Von mir kommt auch bald etwas, und dieses Mal werde ich den Text nicht zerschnippeln ... evtl beim C-Part durch meine sonore Stimme ersetzen ;-).
 
Moin!

So, die zweite Strophe jetzt auch verbaut. Hier mein kleines Update.



LG
Asli
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1K
Aufrufe
57K
magnazeon
M
Saurus
Antworten
148
Aufrufe
9K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben